Bringt mich Alkohol näher zu Gott?...

vielleicht liegt die Kunst näher zu Gott zu kommen auch darin harte Knie zu haben, Schwielen wie ein Kamel zu haben, sich die Haare nicht zu schoren und nicht zu baden? :D (siehe Jakobus)

lg
Topper

Wenn es eins genießt, harte Knie und Schwielen wie ein Kamel zu haben, sich die Haare wie Rapunzel wachsen zu lassen und Raubtier-Gestank zu verbreiten...:rolleyes:
 
Werbung:
I am the Snake that giveth Knowledge & Delight and bright glory, and stir the hearts of men with drunkenness. To worship me take wine and strange drugs whereof I will tell my prophet, & be drunk thereof! They shall not harm ye at all. It is a lie, this folly against self. The exposure of innocence is a lie. Be strong, o man! lust, enjoy all things of sense and rapture: fear not that any God shall deny thee for this.
-LiberAlvelLegis; II; 22
 


Danke für den Link!

ergänzend sei erwähnt, dass erst vor einigen Jahren Elementarwesen darauf aufmerksam gemacht haben, dass für einen Menschen, der wirklich den geistigen Schulungsweg, auch das bloße Riechen (öfters und aus genuss) an alkoholischen Getränken nicht besser sei als Alkohol zu trinken...

Ich selbst nehme nach Möglichkeit auch keine Medizinen mit Alkohol und auch kein Deo mit Alkohol (auch von letzterem bekomme ich durch die Haut durch einen Schwips).


Dass Menschen durch Drogen nicht nur dunkle, sondern auch lichte Erlebnisse haben können, liegt daran, dass es nicht nur den dunklen, sondern auch den lichten "religiösen" Verführer/Widersacher gibt.
 
Jedes Volk hat seine Drogen.
In unserer Kultur ist das der Alkohol. Warum werden wohl Steuern darauf erhoben? Weil man es kann... ganz einfach, weil es funktioniert.
Nun ist Alkohol aber ein Mittel, was bei regelmäßigem Konsum Folgen hat. Abgesehen von Sucht (was ja allgemein bekannt ist) gibt es noch die organischen Schäden, die später oder früher eintreten.

Als bewusstseinserweiterte Droge empfehle ich wie meine Vorredner Authenzität. Bin ich ehrlich zu mir selbst, brauche ich keinen... was auch immer, um mich irgendwo mehr verbunden zu fühlen.
Die Arbeit an sich selbst macht halt einigen nur weniger Spaß als sich einfach zu berauschen.

Alles in allem ist Alkohol ein gutes Lösungsmittel. Es löst Familien, Arbeitsstellen, Freundschaften, ja sogar Bankkonten ...

LG Sayalla

erlösende Formulierungen!
 
Danke für eure Beiträge. Ich trinke für meinen Teil nie wieder Alkohol ;-)

Obwohl ich gehört habe das viele Propheten wie auch Jesus Rotwein getrunken und empfohlen haben. Hm...


Zu den Zeiten der alten Propheten war Alkohol noch zur Individualisierung notwendig. Zu viel Individualisierung führt aber zum krassen Egoismus. Und der führt von Gott weg.

Wo hat Jesus Wein empfohlen?

Bei der Hochzeit zu Kaanan hat er z.B. Wasser in Wein verwandelt (der vielleicht eine Spur anders wie normaler Wein war) weil es damals noch üblich war und nicht weil es auf alle Ewigkeit für Menschen gut ist.

Und das Abendmahl kann man auch mit Traubensaft vollziehen. Das Christliche hängt nicht am Alkohol sondern hat mit dem Saft der Früchte selbst zu tun.
 
alkohol führt den geist irre und schwächt das leib, lässt den menschen sinnlose taten begehen ...

soweit mir bekannt ist, ist der genuss von rauschmitteln in allen heiligen schriften untersagt ... du solltest lieber betrunken vom wein der liebe gottes werden und nicht von etwas was deinen körper und verstand zerstört ;)

versuch lieber zu meditieren, beten und fasten, in den heiligen schriften lesen und du wirst von mit der zeit von dem wahren wein berauscht sein ...
 
allle rauschmittel bringen dich näher an gott!
is das nich der sinn der sache..??

Alle Rauschmittel erwecken höchstens den Eindruck als ob sie dich näher zu Gott brächten.
Das ist der Unsinn der Sache.

Da hat ja das Sitzen im Flugsimulator mehr mit dem Fliegen als Rauschzustände mit dem echten Erleben übersinnlicher/göttlicher Realitäten zu tun.
 
Werbung:
... bist wohl Anhänger des Dionysos-Kultes, nicht wahr? ;)


Euer, vom Wein immer zum Weinen gebrachter, Ischariot



Oooooch - das stell ich mir jetzt grad so bildlich vor und da geht mir wirklich das Herz über ......

Ischariot vor einem leeren Doppler und einen halbleeren Doppler Wein heulend und sniefend auf´m Sofa ...... irgendwie rührend :brav::brav::brav:


:)
Mandy
 
Zurück
Oben