bringt es was?

MOOONI

Neues Mitglied
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
23
Ort
Wien - Österreich
hallo!

ich habe überlegt unsere neue wohnung nach feng shui einzurichten. so eine berechnung bzw beratung ist ja nicht gerade günstig. jetzt ist meine frage: bringt es denn wirklich etwas? wie sind denn eure erfahrungswerte???
 
Werbung:
Das kommt darauf an ob du daran glaubst, oder was dir feng shui bedeutet, das musst du für dich selbst herausfinden.:)
 
hi
also als ich umgezogen bin,hab ich mein zimmer auch nach feng shui eingerichtet,und es hat auch geklappt.man hat sich gleich wohler gefühlt.
es gab auch verschiedene experimente im fernsehen.
eins davon:
in einem möbelhaus...zwei zimmer wurden nebeneinander gestellt und voneinander durch eine wand getrennt.
jedenfalls,wurde ein zimmer nach feng shui eingerichtet,das andere nicht.
und die mehrheit (7 von 10) testpersonen,haben sich für das feng shui zimmer entschieden,weil sie sich dort wohler gefühlt haben.

und bei meinem zimmer wars genau so...
also ich würde dir raten,dich mal schlau zu machen,ein paar bücher zu kaufen oder im internet nachzulesen,und deine wohnung auf eigene faust nach feng shui zu gestalten,weil die beratungen sind schon teuer..zumindest die von denen ich gehört hab.es is echt net schwer...schon der einsatz ein paar farben können die atmosphäre deutlich verbessern,oder pflanzen.
lg
gusti
 
Werbung:
Hallo Moooni,

ja, es bringt etwas seine Wohnung oder sein Haus nach Feng Shui Maßnahmen einzurichten, soweit es jedenfalls möglich ist. Ich schreibe hier nicht vom 3 Türen Bagua, sondern von Berechnungen, die Du erwähnt hast. Nach diesen Berechnungen kannst Du genau ermitteln, wo man z.B. besser arbeiten oder schlafen (vorausgesetzt es gibt dort keine Störfelder), gut diskutieren kann. Man weiss, welche Elemente aufeinander treffen, ob sie gut harmonieren oder nicht, wenn nicht, setzt man dafür wiederum Elemente ein, damit es im Fluss ist. Weiter darauf hier einzugehen, würde den Rahmen sprengen. Schade finde ich es immer wieder, wenn man über die Kosten redet. Natürlich sollte diese Leistung bezahlt werden, es gibt wie überall schwarze Schafe darunter. Ruf doch mal ein paar Feng Shui Berater an, erkundige dich vorab, wie so ein Termin abläuft, ich bin mir sicher, in Sachen Preis kann man immer etwas machen.

Viele Grüsse
Finchen
 
Zurück
Oben