Bringens Rückführungen wirklich?

Hallo, Sonne,
Die genannten "Altlasten" sind nur noch als solche da, weil derjenige Betroffene die zugrundeliegende Situation "ausgeblendet " hat. Das kann aus Gründen der Leidvermeidung bei Älteren geschehen, aber auch bei Kindern, die es nicht fassen können. So bleiben diese Situationen im Unterbewußtsein erhalten und melden sich von dort hin und wider in Form von neuen Situationen gleichen oder sehr ähnlichen Inhalts. Eine sogenannte Rückführung ist also genauer eine geleitete "tiefe Einsicht in das Bewußtsein"
und sollte dich, wenn sie gut gemacht ist, in die Lage versetzen die auslösende Situation emotionslos neutral zu betrachten. Das ist oft nicht so leicht - denn warum haben wir sie denn lieber verdrängt - aber es erleichtert ( bis verhindert ) die erwähnten gleichen Situationen in der Zukunft.

Hallo Gangsgalga,

es ist schon so, dass Reiner recht hat in den meisten Punkten wie er Rückführungen und ihren Nutzen erklärt und es ist wirklich eine tiefe Einsicht in das Unterbewusstsein (vielleicht sogar auch ein geführter "Jenseitskontakt"), aber nicht alle Rückführungen sind nur gut, wenn sie emotionslos sind. Ganz im Gegenteil sind viele Rückführungen auch heftig emotions-geladen, und das ist in diesem Moment fürs "Auflösen" auch sehr wichtig, aber eine gut geführte Rückführung löst bzw. verändert nicht die Vergangenheit, sondern hilft Knackpunkte zu erkennen, sie ggfs noch einmal zu erleben, um dann NEUTRAL und WERTFREI mit dieser Vergangenheit umzugehen, damit sie einen nicht mehr belasten und behindern kann. Vielleicht meint Reiner das auch sol

LG
Hekate
 
Werbung:
Zurück
Oben