Brigitte Mohnhaupt freilassen?

Auch zu Hochzeiten der RAF lebten wir in einer Demokratie.
Diese Spinner hätten Jederzeit eine eigene Partei gründen können und wenn Sie genug Zuspruch (Wählerstimmen) bekommen hätten etwas am System ändern können.
Genau! Der Weg den diese Gruppierung dann wählte war falsch, kriminell,
menschenverachtend, verwerflich, brutal, verachtenswert usw.

Aber genauso falsch, verwerflich, brutal und kriminell wäre es, einen solchen Menschen ohne Rechtsprechung zu erschießen- um Steuergelder zu sparen, wie von sage vorgetragen.

Genauso wie Wir Heute.
Auch wenn ich oftmals über die Politiker von Heute fluche, würde ich nicht zu dem Mittel greifen Unschuldige zu ermorden, nur um begreiflich zu machen das ich Merkel nicht mag.
Und wenn ich es tun sollte, muß ich auch bereit sein die Konsequentzen zu tragen.
Und wenn diese Konsequentz darin besteht das man mich für immer einsperrt, weiß ich das vorher und brauche hinterher kein Gnadengesuch stellen.[/QUOT
E]

Um ein Gnadengesuch geht es bei Ch. Klar nicht bei Frau Mohnhaupt.

Grüssele su
 
Werbung:
Auch zu Hochzeiten der RAF lebten wir in einer Demokratie.
Nö.
Das tun wir heute noch nicht.

Diese Spinner hätten Jederzeit eine eigene Partei gründen können und wenn Sie genug Zuspruch (Wählerstimmen) bekommen hätten etwas am System ändern können. Genauso wie Wir Heute.

Genauso wie wir heute? Hä? Hab ich da was verpasst?
Das sehe ich nicht.
Und damals schon gar nicht.

Leute, ihr wertet und urteilt und urteilt und wertet und es scheint, viele wissen noch nicht einmal wovon sie reden.
Wohlgemerkt, ich bin NICHT für Morde, wie sie geschehen sind oder in irgend einer anderen Form. Das ist meiner Meinung nach das einzige, was man (nicht allen) Mitgliedern der RAF vorwerfen kann.

Da ist damals was ausser Kontrolle geraten, nicht nur bei der RAF, und das war sicher ein Fehler. Viele, die sich daran beteiligt haben, sind selber Opfer derer, die Morde propagiert haben.

Den Tod Unschuldiger kann man nicht wieder gut machen,
ABER,
Leute,
fangt mal an zu verzeihen....
Das sind nicht mehr die gleichen Menschen wie damals. Wer soviel Knast unter diesen Bedingngen hinter sich hat, ist höchst wahrscheinlich gebrochen, auf jeden Fall anders als vorher.

Gebt ihnen eine Chance
gebt ihnen Verzeihung
gebt ihnen Liebe
 
Wie hieß einer der Urteile für B.M.: 5mal lebenslänglich plus 14 Jahre???? Wenn man sich das mal logisch überlegt, fällt einem doch glatt das Frühstück aus dem Gesicht.
Was heißt lebenslänglich? In den meisten Fällen 15 Jahre. Im schwersten Fall 25 Jahre und in ganz wenigen Fällen heißt es das auch wirklich. Aber das ist in Deutschland eine ausgesprochene Seltenheit. Das ist was, was ich nie verstehen werde: wieso heißt ein Urteil lebenslänglich, wenn es das nicht ist? Dazu noch 5 mal plus 14 Jahre. Welchem Zweck dient dieser Schwachsinn? Die Amerikaner sind darin ja auch Meister. 200 mal Lebenslänglich, wahrscheinlich verlängert auf die nächsten Leben.

Ja ja, die Logik ist dem Gesetz nicht immer gegeben.
Allerdings hat der Gesetzgeber (in Deutschland) die Möglichkeit vorgesehen, ein echtes Lebenslänglich zu verhängen. Dazu hätte Er (der Gesetzgeber bzw. der Richter) damals beim Urteilsspruch der Verklagten sämtliche Bürgerrechte aberkennen müssen. Das ist soweit ich weis in der BRD bisher nur drei (3) mal geschehen. Alle Drei waren (in diesem Kontext) "normale" Mörder.

In diesem Fall hat "man" das offensichtlich nicht gewollt.

Nur mal so als Info

Gruss A
 
Nö.
Das tun wir heute noch nicht.



Genauso wie wir heute? Hä? Hab ich da was verpasst?
Das sehe ich nicht.
Und damals schon gar nicht.

Leute, ihr wertet und urteilt und urteilt und wertet und es scheint, viele wissen noch nicht einmal wovon sie reden.
Wohlgemerkt, ich bin NICHT für Morde, wie sie geschehen sind oder in irgend einer anderen Form. Das ist meiner Meinung nach das einzige, was man (nicht allen) Mitgliedern der RAF vorwerfen kann.

Da ist damals was ausser Kontrolle geraten, nicht nur bei der RAF, und das war sicher ein Fehler. Viele, die sich daran beteiligt haben, sind selber Opfer derer, die Morde propagiert haben.

Den Tod Unschuldiger kann man nicht wieder gut machen,
ABER,
Leute,
fangt mal an zu verzeihen....
Das sind nicht mehr die gleichen Menschen wie damals. Wer soviel Knast unter diesen Bedingngen hinter sich hat, ist höchst wahrscheinlich gebrochen, auf jeden Fall anders als vorher.

Gebt ihnen eine Chance
gebt ihnen Verzeihung
gebt ihnen Liebe


Erstes zeichen von Demokratie: Du bist für Dein Posting noch nicht verhaftet worden.
Anstatt hier zu posten, könnte jeder von uns über ein politisches Konzept nachdenken, sich mit Gleichgesinnten zusammentun und eine Partei gründen. natürlich wär´s dann vorbei mit der Freizeit, fröhlichem Abhängen und über die "unfähigen" Politiker schwadronieren und wie man doch alles besser machen würde, wenn...
Jedes Mitglied dieser Verbrecherorganisation wußte, worum es ging und hat die Morde billigend in kauf genommen und durch die eigene Tätigkeit unterstützt und ermöglicht.
Die Verbrecher der RAF hatten selbst im Knast Sonderrechte, sicherlich hatten/haben sie Kontakte und gebrochen sind die garantiert nicht.
Seltsamerweise machen sich hier einige mehr Gedanken über den Umgang mit brutalen Mördern, als darüber, wie man die Angehörigen der Opfer betreut oder gar darüber, was die Opfer dieser Verbrecher durchmachen mußten, bevor sie umgebracht wurden.
Aber keine Sorge, Mohnhaupt und Co werden ihre "Fangemeinde" haben, die dafür sorgen , daß die Ärmsten nicht verhungern oder vergessen werden.
Leider.



Sage
 
Werten und urteilen und urteilen und werten?
Ich glaube nicht, daß irgendjemand von uns hier so weit über den Dingen steht, um frei zu sein von jeglicher Wertung und Urteilung. Also ich für meinen Teil bin das nicht und ich empfinde das keinesfalls als unnormal.

Woran erkennt man, ob ein freigelassener Verbrecher geläutert ist? Es gibt zig andere Fälle, wo es hieß, der und der ist nun gebessert und genau das traf nicht zu und es gab wieder Opfer. Wer kann denn das wirklich beurteilen, wen man wieder auf die Menschheit los lassen kann und wen nicht?

Befremdlich an der Sache ist die fehlende Reue dieser ehemaligen (?) RAF-Mitglieder. Fraglich ist auch, ob die RAF wirklich nicht mehr existiert. Googelt doch mal zu dem Thema, speziell jetzt mit dem Suchwort Brigitte Mohnhaupt und lasst bei den Suchergebnissen die Berichte diverserer Medien außen vor. Ist echt interessant, zumal noch lange nach den 70igern und 80igern offenbar Aktivitäten da waren (sind?).

Als Hans-Martin Schleyer entführt worden war, wurden Bilder von ihm an die Medien gegeben. Ich habe diesen Gesichtsausdruck noch immer vor Augen.

Das Gesetz in diesem Land ist für alle gleich, aber für manche ist es wohl gleicher. Man muß schon einer speziellen Gruppe von Leuten angehören, dann läuft das anders. Otto-Normal-Bürger und auch Otto-Normal-Verbrecher laufen wohl unter einem anderen Status.

Vor langer Zeit habe ich auch an das Gesetz geglaubt, bis ich eines anderen belehrt wurde und zwar direkt durch die Praxis - wenn auch die Umstände anders waren. Aber es hat mir gezeigt, wie das läuft mit den Gesetzen und der Handhabung.

Sicher sind die RAF-Leute auch Menschen, aber dachten sie das auch von denen, die sie terrorisierten? Gefängnisstrafe sollte doch dazu da sein, für etwas, was man getan hat, grade zu stehen und im besten Fall kann es dazu führen, daß ein Verurteilter seine Taten bereut.

Wir leben momentan sowieso in einer totalen Verunsicherung. Die Politik wird ziemlich chaotisch betrieben und die Unzufriedenheit im Volk könnte ein guter Nährboden für neue Aktivitäten sein und Mohnhaupt war ein Führungsperson in der RAF. Also was soll man dazu noch sagen?

Alles Liebe
SalixAlba
 
Erstes zeichen von Demokratie: Du bist für Dein Posting noch nicht verhaftet worden.
..
..
Seltsamerweise machen sich hier einige mehr Gedanken über den Umgang mit brutalen Mördern, als darüber, wie man die Angehörigen der Opfer betreut oder gar darüber, was die Opfer dieser Verbrecher durchmachen mußten, bevor sie umgebracht wurden.

Hallo Sage,
das wär ja noch schöner....
Freie Meinungsäusserung ist zwar eine Grundfeste der Demokratie, aber das heisst nicht, dass da wo freie Meinungsäusserung möglich ist, auch Demokratie herrscht. Siehe den "Demokratie-Thread" von Galahad.

Was Du hier über Umgang schreibst, ist rein Deine Interpretation. Ich habe darüber noch gar nicht gesprochen.
Allerdings muss ich sagen, dass genau dieses Hineininterpretieren von "niederen Vorwürfen" (der Ausdruck triffts nicht, mir fällt aber in der Eile nichts besseres ein) in andere Menschen/Gruppen zu einer der Hass treibenden Äusserungsformen gehört, die bereits viel Leid über viele Völker gebracht hat, indem Einige gegen Andere aufgestachelt werden.

Das ist eigentlich auch der Grund, warum ich hier überhaupt gepostet habe, es quillt so viel HASS aus einigen der Beiträge hier wie Lave aus dem unerschöpflichen Schlot eines aktiven Vulkans, ich war schlicht entsetzt, wie sowas in einem Esoterk Forum möglich ist.

Grüsse
A
 
Die Verbrecher der RAF hatten selbst im Knast Sonderrechte, sicherlich hatten/haben sie Kontakte und gebrochen sind die garantiert nicht.

Welche Sonderrechte sage? Wer soll die gewährt haben, die Justiz, die Regierung? Alles treue RAF-Anhänger?
Der Staat, die größte Fangemeinde ehemaliger Staatsfeinde?


Seltsamerweise machen sich hier einige mehr Gedanken über den Umgang mit brutalen Mördern, als darüber, wie man die Angehörigen der Opfer betreut oder gar darüber, was die Opfer dieser Verbrecher durchmachen mußten, bevor sie umgebracht wurden.

Einen Beitrag mit dem von dir unterstellten Inhalt habe ich hier noch nicht gelesen

[Aber keine Sorge, Mohnhaupt und Co werden ihre "Fangemeinde" haben, die dafür sorgen , daß die Ärmsten nicht verhungern oder vergessen werden.
Leider.
dumpfe Polemik - leider-

su
 
davon abgesehen, dass nach dem GESTZ er anspruch auf bewährung hat....lautet meien antwort JA, sie soll freigelessen werden!

(braucht ich wirklich eine begründung???nazimöder die die shoah mitgestalte haben, bekamm kaum eine starfe, bekommen aber heute eien saftige pension in deutschland...menschen in der ddr ebi der stasi warén, werden selten verurteilt, die eu gemeinschft kann ein mladich nicht fassen und aburteilen...und vieles meh!!! und dann kommt ihr mit sicherheitverwahrung für monhaupt?!?)

shalom,

shimon1938
 
Werbung:
davon abgesehen, dass nach dem GESTZ er anspruch auf bewährung hat....lautet meien antwort JA, sie soll freigelessen werden!

(braucht ich wirklich eine begründung???
nazimöder die die shoah mitgestalte haben, bekamm kaum eine starfe
,
na na, Rudolf Heß wurde 1946 im Nürnberger Hauptkriegsverbrecherprozeß verurteilt und saß bis zu seinem Selbstmord 1987 in Berlin -Spandau im Gefängnis.

Grüssele su

bekommen aber heute eien saftige pension in deutschland...menschen in der ddr ebi der stasi warén, werden selten verurteilt, die eu gemeinschft kann ein mladich nicht fassen und aburteilen...und vieles meh!!!
und dann kommt ihr mit sicherheitverwahrung für monhaupt?!?)

shalom,

shimon1938
 
Zurück
Oben