Brigitte Mohnhaupt freilassen?

[QUOTE]Na vielleicht haben wir ja alle Glück und sie wird am Tag der Haftentlassung von irgendeinem Helden Erschossen. Das währe dann endlich mal ein wenig gerecdhtigkeit. (Gottes Wege sind unergründlich)

Na, wenn es noch radikale Linksextremisten in diesem Land gibt ( wie in diesem Thread vermutet wurde), dann wäre die Erfüllung deines Wunsches ja fatal!

Die Geschichte könnte sich wiederholen. Zur Erinnerung, Auslöser war damals
der Tod des Studenten Benno Ohnesorg, der bei einer Demonstration erschossen wurde ( von einem Polizisten). Daraus entstanden dann immer radikalere Proteste gegen die Staatsmacht, Wirtschaft und Vietnamkrieg.

Die, die dann letztlich mit unglaublich krimineller Energie versuchten ihre
Ideologien mit brutalster Gewalt durchzusetzen, glaubten damals sicher auch sie wären Helden und würden gegen Unrecht, für eine bessere, gerechtere Welt kämpfen.

Fanatismus ist immer ein falscher und gefährlicher Weg.

Ansonsten kann ich mich dem Beitrag von Venus-Pluto nur anschließen, denke sie hat es auf den Punkt gebracht.

schönen Sonntag wünscht su
 
Werbung:
Tut mir leid ELLI aber ich denke nicht das du als Schweizerin betr. deutsche Geschichte und Ost und West mitreden kannst!
Na dann würd ich vorschlagen, dass du das Thema in einem deutschen Forum unter Ausschluss der Weltöffentlichkeit diskutierst. Und auf keinem Fall in einem österreichischen.
Oder du hängst ein Schild an den Eingang: Zutritt nur für Deutsche!

Ausserdem hab ich Vorfahren und Verwandtschaft in D, ebenso wie in A und in vielen anderen Ländern. In erster Linie betrachte ich mich als Europäerin. Gehört Deutschland denn nicht zu Europa?
Und was erzähl ich nun dem grössten Einwandererkontingent seit 2003 in der Schweiz? Den Deutschen? Sorry, ihr habt hier nichts mitzureden, ihr seid Deutsche?

Tschuldigung, aber du tickst nicht ganz richtig.

Ausserdem denk ich schon, dass ich speziell bei RAF und Terrorismus mitreden kann. Zufälligerweise kannte ich einige persönlich. Du auch?

Grüessli (= alemannischer und damit germanischer Dialekt)
Elli

:party02:
 
@ Thundercat und Elli.

Bitte tragt eune Differenzen privat unter Euch aus.
Danke.
Ich fühle mich nicht betroffen. Erklär lieber Thundercat, dass das hier ein offenes Forum und er nicht berechtigt ist, den Usern das Reden zu verbieten! Schon gar nicht sortiert nach Nationalität.

Sei so freundlich und weise den Nationalisten zurecht und nicht denjenigen, der sich gegen ein Redeverbot verteidigt!

:confused:
 
Beruhigt euch mal wieder .:liebe1:

Frau Mohnhaupt hat das gleiche Recht wie alle . Sie hat ebenfalls das Recht nach 24 Jahren Strafgefangenschaft wieder auf freien Fuss zu kommen wie jeder andere Mörder auch.(ob man damit einverstanden ist, andre Frage.Jeder "normale" Mörder hat das Recht schon nach 15! Jahren)
Da das Urteil 5xlebenslänglich ebenfalls ein politisches Urteil war, soll sie dann politisch oder nach strafrecht heute nochmals verurteilt werden?
 
Wie hieß einer der Urteile für B.M.: 5mal lebenslänglich plus 14 Jahre???? Wenn man sich das mal logisch überlegt, fällt einem doch glatt das Frühstück aus dem Gesicht.
Was heißt lebenslänglich? In den meisten Fällen 15 Jahre. Im schwersten Fall 25 Jahre und in ganz wenigen Fällen heißt es das auch wirklich. Aber das ist in Deutschland eine ausgesprochene Seltenheit. Das ist was, was ich nie verstehen werde: wieso heißt ein Urteil lebenslänglich, wenn es das nicht ist? Dazu noch 5 mal plus 14 Jahre. Welchem Zweck dient dieser Schwachsinn? Die Amerikaner sind darin ja auch Meister. 200 mal Lebenslänglich, wahrscheinlich verlängert auf die nächsten Leben.

Es gibt mit Sicherheit Menschen, die sich nie ändern werden, deren Anlagen "böse" sind, wenn man das so nennen darf. Dazu würde ich B.M. nicht zählen. Und nach 24 Jahren (und davor saß sie ja auch schon) in eine Welt entlassen zu werden, die so aussieht wie die Welt heute.. ob das nicht erst recht eine Strafe ist? Vorallem weil in der Zwischenzeit all das noch überproportionierter ist als damals, als die RAF ihr Unwesen trieb. So, die Restgedanken schluck ich lieber runter - bevor ich die Keule krieg.
Für sie isses doch eh gelaufen. Und selbst, wenn sie jetzt noch ihre Biografie schreiben würde und damit ein paar Flocken verdienen würde - in diesem Leben ist sie ihren Weg gegangen. Ich seh's manchmal auch so: im Knast biste noch einigermaßen in Sicherheit vor den Anfeindungen der selbsternannten Rächer (sieht man mal von Gefängnis-internen Fights ab) - aber draußen ist man noch viel mehr ausgeliefert.
Ich erinnere mich gerade an einen tragischen Bus-Unfall, der Anfang der 90er Jahre die Medien aufscheuchte. 23 Tote damals. Die Betroffenen (Verwandschaft) hier waren es nicht, die laut nach Vergeltung schrien. Nein, es waren die, die vor dem Fernseher saßen, weit weg, die dann zum Telefon griffen (oder per anonymen Brief) und bei der Firma Morddrohungen laut werden ließen. Da wurde einem echt Angst und Bange.

v-p
 
Na dann würd ich vorschlagen, dass du das Thema in einem deutschen Forum unter Ausschluss der Weltöffentlichkeit diskutierst. Und auf keinem Fall in einem österreichischen.
Oder du hängst ein Schild an den Eingang: Zutritt nur für Deutsche!

Ausserdem hab ich Vorfahren und Verwandtschaft in D, ebenso wie in A und in vielen anderen Ländern. In erster Linie betrachte ich mich als Europäerin. Gehört Deutschland denn nicht zu Europa?
Und was erzähl ich nun dem grössten Einwandererkontingent seit 2003 in der Schweiz? Den Deutschen? Sorry, ihr habt hier nichts mitzureden, ihr seid Deutsche?

Tschuldigung, aber du tickst nicht ganz richtig.

Ausserdem denk ich schon, dass ich speziell bei RAF und Terrorismus mitreden kann. Zufälligerweise kannte ich einige persönlich. Du auch?

Grüessli (= alemannischer und damit germanischer Dialekt)
Elli

:party02:

1. Ich hatte das Thema hier nicht eingestellt (siehe Themenstarter)
2. werde ich nu nicht meine verwandtschaftl. Verhältnisse hier offenlegen (sowas Blödes)
3. habe ich niemanden das Reden verboten (wo steht das?) :weihna1
***Seltsam das einige Leute offenbar eine ausgeprägte Leseschwäche innerhalb des Forums haben. Persönliche Angriffe entfernt.***
@V.P.

Warum lebenslänglich nicht auch wirklich lebenslang bedeutet werde ich auch nie verstehen!

Was nu für B.M. schlimmer ist......Freiheit oder Haft......na darüber könnte man wohl trefflich streiten.

Das ihre Überzeugung (ich glaube nicht das sich daran wirklich viel geändert hat) aber scheinbar nicht stark genug ist auch konsequent auf die rechtl. Möglichkeiten die ihr........von ihr doch so verhasste Staat..........dieser Staat bietet spricht tatsächlich aber nicht für sie.
Das spricht m.E. eher dafür das sie beinahe wahllos und um des tötens Willen damals getötet hat.
Was die Sache verschlimmert............somit fällt der politische Hintergrund weg d.h. sie kann einem nicht mehr verkaufen das sie "keinen andern Weg mehr sah um sich Gehör und Beachtung zu verschaffen"!

Dasselbe gilt für Chr. Klar auch!
Er stemmt sich dagegen Reue zu zeigen..........stellt aber ein Gnadengesuch......wie arm ist das denn......oder berechnend wie eh und je!?

So betrachtet sind beide doch nur primitive Mörder........ohne heroischen, kämpferisch tiefgründig politischen Hintergrund!

Man beachte dabei das andere Mitstreiter wie H.Chr. Ströbele durchaus intelligent andere Wege gefunden haben und deshalb nicht zum Mörder werden mussten.
 
Eine Frau gehört heute mit 60 noch nicht zum "alten Eisen". Viele Kids hatten früher Poster von diesen Verbrechern in ihren Kinderzimmern.
Ich versteh bis heute nicht, wie deren Eltern so was zulassen konnten.
Die RAF hatte Unterstützung von internationalen Terrororganisationen.
Mohnhaupt wird jetzt überall auftreten, Bücher schreiben und Groupies finden...
Die Welt ist pervers, die Namen der Opfer sind vergessen, aber die der Täter kennt jeder.Und manch einer sieht in ihnen Opfer, bedauert sie. Was war noch vor wenigen Jahren ein großer Aufreger, als ein Polizist einen terroristen erschoß und Zeugen gesehen haben wollten, daß er ihn angeblich exekutierte.
Und wenn? Er hat dem Steuerzahler viel Geld erspart, den Rest muß er mit seinem Gewissen ausmachen. Schließlich traun ja einige selbst Terroristen ein solches zu.
Warten wir mal ab, was da auf uns zukommt, viel Gescheits wird´s nicht sein.



Sage
 
als ein Polizist einen terroristen erschoß und Zeugen gesehen haben wollten, daß er ihn angeblich exekutierte.
Und wenn? Er hat dem Steuerzahler viel Geld erspart,

Na sage, liest sich ja wie : ab ins Klo mit Grundrechten, Gewaltenteilung, Rechtsstaatprinzipien. Einmal kräftig gespült und alle Macht dem Pöbel.

Da wird mir ganz schlecht
Grüssle su







Sage[/QUOTE]
 
Werbung:
Was war noch vor wenigen Jahren ein großer Aufreger, als ein Polizist einen terroristen erschoß und Zeugen gesehen haben wollten, daß er ihn angeblich exekutierte.
Sage

Ich vermute an dieser Stelle einmal das Du das Feuergefecht in Bad Kleinen meinst.
Wenn ich daran zurück denke, kommt mir Heute noch die Wut hoch.

Nicht deswegen weil ein Terrorist erschossen wurde, auch nicht weil in diesem Feuergefecht auch ein Beamter des BGS erschossen wurde, sondern wegen der Sprüche die dann folgten.
Da hatte der Terrorist auf einmal alle möglichen Rechte.
Sein Tod wurde aufgebauscht, als wäre der Bundeskanzler erschossen worden, aber bei dem toten Beamten hieß es:" Das war sein Berufsriesiko, Er hätte ja nicht zum BGS gehen müssen."
Klar, den Terroristen hat man seiner Zeit(von staatlicher Seite) mit vorgehaltener Waffe gezwungen Terrorist zu werden. (Nur für den Fall as es Jemand nicht bemerkt hat, der letzte Satz war ironisch gemeint).

Man hat diese Leute nicht dazu gezwungen mit Waffengewalt und Bomben gegen diesen Staat zu rebellieren.
Auch zu Hochzeiten der RAF lebten wir in einer Demokratie.
Diese Spinner hätten Jederzeit eine eigene Partei gründen können und wenn Sie genug Zuspruch (Wählerstimmen) bekommen hätten etwas am System ändern können.

Genauso wie Wir Heute.
Auch wenn ich oftmals über die Politiker von Heute fluche, würde ich nicht zu dem Mittel greifen Unschuldige zu ermorden, nur um begreiflich zu machen das ich Merkel nicht mag.
Und wenn ich es tun sollte, muß ich auch bereit sein die Konsequentzen zu tragen.
Und wenn diese Konsequentz darin besteht das man mich für immer einsperrt, weiß ich das vorher und brauche hinterher kein Gnadengesuch stellen.


LG
Galahad
 
Zurück
Oben