Briefmarken

Ich, ich, ich schreibe noch Briefe!! Nicht an jeden, aber an einige, die den guten alten Brief noch zu schätzen wissen.

Eine Freundin von mir schreibt mir auch. Ich liebe ihre Handschrift! Jeder Buchstabe wie gemalt. Das hat Atmosphäre, fühlt sich gut an.:)

Allerdings erledige ich unsere geschäftliche Korrespondenz selbstverständlich über Email. Wir leben schließlich im Hier und Heute.;)


Lg
Juppi

Auch ich gehöre zu Briefschreibern. Ich erwähnte noch nicht Wahl des Briefpapiers, und den zweiten Geschäftszweig, der im Untergang begriffen, die alte Papeterie -ich liebe die Athmosphäre und die Warenvielfalt. Ein beinahe seelischer, auf jeden Fall aber ein ästhetischer Genuß für mich.
 
Werbung:
:D Mal etwas eher Unwichtiges, aber trotzdem muss es mal gesagt werden.
Die Post will zum 1.1. 2014 ihr Entgelt für Briefmarken erhöhen.
Das ist *witzig*.
Vor einer Weile kam ein Brief zurück, weil ich verpennt hatte, dass die ihre Gebühren erhöhen. Ok, mein Fehler. Also kaufte ich brav 3 Cent Briefmarken nach.
Da ich momentan nur noch für insgesamt 2 Briefe welche hatte, brauchte ich neue und holte die auch. Da steht nun drauf: 58 Cent... also kann ich gleich wieder welche für 2 Cent nachholen. Man hat ja auch sonst nichts, worum man sich kümmern könnte.
Deutsche Post, IHR habtn Knall!
Hahaha...so ähnlich ging es mir auch.:D
Mußte mir 'nen Vorrat an 1 Cent Marken zugelegen,
um die übrig gebliebenen 55 Cent Marken noch zu verkleben.

& jetzt schon wieder?

Ja, die Post hat echt 'nen Knall.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na bravo - ich mag die post ohnehin nicht, weil schon viel verloren gegangen ist, ob wohl ich es einschreiben versendet hatte. aber sie liegen im trent - alles wird teurer nur unsere arbeitskraft nicht. - leidiges thema!!! aber diese portosache trifft mich schon, denn ich bin noch ein nostalgischer briefeschreiber jedenfalls ostern, weihnachten usw. immer etwa 30 bis 40 briefe - ist eines meiner hobby's. mit erfolg, denn jeder freut sich. natürlich nutze ich auch die onlie post. danke für die nachricht - portoerhöhung, ich wußte es nicht -, wenn sie auch unlustig ist.
 
Werbung:
Wer von Euch schreibt noch Briefe, mit der Hand, steckt sie ins Kuvert und sucht die schönste Briefmarke aus?

Ich gehöre auch zu denen, die sich Briefmarken lieber aus der Filiale holt, als aus'm Automaten.
Weil die oft sehr viel schöner sind und noch 'echte' Briefmarken. Sagt selbst auch die Postfrau da. :o

Hab sie mir auch mal online ausgedruckt, aber das ist noch nal was anderes.

So ein von Hand geschriebener Brief, mit einer schönen Briefmarke und allem - hat schon was. Find ich auch.

Ich find die Karten von Silke Leffler auch schön (passend dazu), zum Verschicken:
http://www.leffler-design.de/karten.htm
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben