Brief einer Astrologin

Hallo all
Nochmals vielen Dank für die Postings.
Ich denke prinzipiell gleich. Es wäre aber auch möglich gewesen, dass einige geschrieben hätten, dass ich doch froh sein soll, dass sich diese Astrologin so um mich kümmert und meine Daten gespeichert hat um mich zu warnen. Falls was auf mich zukommt.
Und dass das was kostet, so eine Analyse, ist doch klar. Was sind denn schon 90€ gegen einen schlimmen Unfall. Vielleicht hätte auch wer geschieben: "Das ist die beste Astrologin der Welt, die hat immer recht, 100% Trefferquote, hör auf sie".)
Aber nein, die Reaktionen sind so, wie ich sie mir gedacht habe.

Gut, dass sie damals - es ging mir ja um eine Partnerschaftsanalyse - nicht mein ganzes Horoskop bis ins Jahre Schnee durchackert, ist klar. Wenn ich zu einem Arzt gehe wegen Hüftproblemen, erwarte ich auch nicht, dass er erkennt, dass ich Probleme mit dem Herzen habe. Und ein halbes Jahr später verklag ich den, weil er den Herzinfarkt nicht erkannt hat.


Noch so allgemein zur Werbung überhaupt. Müssen ja alle machen. Aber eben wie? Gibt ja gute und schlechte Werbung, das Endziel ist immr gleich. Geld verdienen. Brauchen wir ja zum leben.

Was ich akzeptieren würde, im Fall Filippi, dass sie damals (also vor 2 Jahren) in einem netten Brief mich gefragt hätte, ob ich, falls was auf mich zukommt, das wissen möchte. Sei es Gesundheit, Beruf, Finanzen oder was auch immer.
Mit dem Hinweis, dass das dann 90€ kosten würde. Dann hätte ich ihr zurückschreiben können, dass mich das sehr interessieren würde oder eben, dass ich das alles gar nicht wissen will.
Falls ich damals dazu JA gesagt hätte, dann wäre dieser Brief voll ok gewesen.

Aber nicht so. Ich find das total haarsträubend. Total daneben.

Romi
 
Werbung:
Hallo magicteddy

Ich kenn von ihr auch nur die Homepage www.jeannephilippi.de
Und was ich damals in ein paar Zeitschriften gelesen habe und einmal einen TV Auftritt. Aber da ist schon bald 2 Jahre her.

Mehr weiss ich nicht. Sie hat mir damals auch Unterlagen zugeschickt, Kopien aus Zeitungen (zB Bild) wo sie zitiert wurde. Hab ich aber nicht mehr.
Hab ja nicht gedacht, dass ich jemals wieder Kontakt haben werde zu ihr (und noch auf diese Weise)

Romi
 
hallo romi,

also ich halt von diesem brief nur eins, der gehört in den papierkorb und nen kreuz drunter und alle, die dies hier lesen, sollten sich merken, dass diese frau nicht zu kontaktieren ist!

man schreibt sowas nicht als lebensberaterin ... das ist ein ungeschriebenes gesetz! und sowas ist nur durch langatmige und genau analyse sichtbar, das hat die sicherlich nicht getan.

wahrscheinlich braucht sie geld ... und mit angstmacherei ist immer geld zu machen, wenn sie ehrlich wäre, würd sie dir dann kostenlos anbieten, dir die daten zu übermitteln.

natürlich bleibt bei dir nun eine restangst ... und die würd ich gnadenlos bekämpfen, denn angst zieht das an was man fürchtet. du musst dich aber nicht fürchten, das ist reine werbung aus der alleruntersten schublade!

lg
marie
 
Romi schrieb:
Noch so allgemein zur Werbung überhaupt. Müssen ja alle machen. Aber eben wie? Gibt ja gute und schlechte Werbung, das Endziel ist immr gleich. Geld verdienen. Brauchen wir ja zum leben.

Hallo Romi..

ich mach auch keine Werbung - denke mir, dass die Menschen mich weiterempfehlen, wenn ich gut genug bin und wenn ich das nicht bin, so ist es besser, wenn keiner kommt. Schliesslich gehts hier nicht um Backsteine sondern um Menschen.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Ich dachte immer es sei sache der kirchen mit der angst der menschen geschäfte zu machen. Solche astrologen sind schuld, dass seriöse fachkundige
sich in diesem feld garnicht beruflich betätigen wollen, weil dieser Berufsstand
durch popularastrologie schwer angeschlagen ist.
Silke
 
Hallo

Nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal. Und zwar zu diesem Brief der Astrologin Jeanne Philippi, die mir ja im November 04 gesagt hat, dass ich Unfalltendenzen im Horoskop hätte. Während der Wintermonate.

So ab dem 6. Dez bis... aber das könne sie erst berechnen, wenn ich ihr den Auftrag erteile, das heisst: bezahle.

Heute möchte ich dazu nur soviel schreiben, dass ich nie irgendeinen Unfall hatte, nicht mal einen Ansatz dazu. Das heisst, ich bin nie in irgendeine Situation gekommen, wo ich hätte sagen können "WOW, Glück gehabt".
Bin den ganzen Winter hindurch Skigefahren, nie gestürzt, nichts.

Mittlerweile ist der Winter durch, bald Sommer und sie meinte, Unfalltendenz während des Winters.

Nur das mal so zu den Aussagen von "Topp Astrologen".

Romi
 
Werbung:
Liebe Romi,

Topp ist Flopp, oder? Solche Astrologen gehören zu beruflichen Altöl, sind keinen Pfennig wert, bringen Ereigniszwang ins Spiel und somit sicher keine echte Lebenshilfe!

Herzliche Grüße! :kiss4:

Arnold
 
Zurück
Oben