Brexit...?

Bist Du für einen Austritt Großbritanniens aus der EU?

  • Ja

    Stimmen: 17 70,8%
  • Nein

    Stimmen: 7 29,2%
  • Mir egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Wenn es darauf ankommt, stimmen Leute eher für den Status quo. Den kennt man nämlich.

Wie gesagt bin ich für den Verbleib, aber meine Entscheidung ist es nicht, und es muss eine Entscheidung der Briten selbst sein.

So oder so gibt es keine "Katastrophe".
 
Werbung:
Wenn es darauf ankommt, stimmen Leute eher für den Status quo. Den kennt man nämlich.

Wie gesagt bin ich für den Verbleib, aber meine Entscheidung ist es nicht, und es muss eine Entscheidung der Briten selbst sein.

So oder so gibt es keine "Katastrophe".

Ich denke, wir sind gerade an einem Zeitpunkt, an dem diese Status-Quo-Regel nicht mehr unbedingt stimmen muss bzw. ich gehe davon aus dass sie nicht mehr lange stimmen wird. Der Grund ist sehr einfach: Menschen entscheiden sich für den Status Quo wenn der Leidensdruck nicht zu hoch ist. Steigt er an kann sich das sogar umkehren, so dass Menschen nicht mal wissen in welche Richtung genau sie sich bewegen, ob es tatsächlich besser wird, aber dann wird Veränderung gewählt.

Und momentan, so überraschend es auch ist:

Das dürfte viele Europäer erschrecken: Im Moment liegt das Leave-Lager mit knapp 54 Prozent in Front. Allerdings wurde bislang auch erst ein Bruchteil aller Wahlbezirke ausgezählt.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...auszaehlung-in-grossbritannien-a-1099418.html

Und hier kann man die Überraschungen sehr gut sehen:

Das ist der Kurs des englischen Pfund zum Dollar. Die letzten Tage kann man den Optimismus erkennen. Und der war insofern begründet, als dass Banken eigene Umfragen in Auftrag gegeben haben. Die aktuellen Ergebnisse haben offensichtlich krasse Zweifel an der Aussagekraft dieser Umfragen gebracht. Und das ist nur eine Andeutung der Schockwelle die v.a. durch die Finanzindustrie gehen wird falls das Brexit-Lager gewinnen sollte.

A3GbCsK.png
 
Wie ich eben auf ntv las, sind bisher 49 von 382 Wahlbezirken ausgezählt. Trotzdem wird die Brexit-Wahrscheinlichkeit jetzt bereits auf 63% beziffert. Man darf auch weiterhin gespannt sein.
 
Ich habe es echt anders erwartet, aber mittlerweile würde ich meine Wette auf Brexit ändern:

"150 von 382 Wahlbezirken sind ausgezählt: Das Brexit-Lager baut seine Führung aus. 51.1 Prozent sind für den EU-Austritt. 48.9 Prozent stimmten für den Verbleib in der Europäischen Union."

Das ist eine relativ deutliche Brexit-Führung und die nicht ausgezählten Bereiche werden offenbar mehrheitlich ebenfalls zum Brexit-Lager gezählt. Eben sagte jemand, das Remain-Lager bräuchte einen Vorsprung um dann nicht noch unter die Räder zu kommen - aber sie liegen sogar zurück.


Und das Pfund kollabiert wie ich es so noch nie gesehen habe:

mmgfIIO.png
 
Alles deutet auf nen veritablen Börsencrash hin. Die Märkte waren optimistisch und werden jetzt kalt erwischt, falls nicht noch ein "Remain-Wunder" geschieht.

Pfund hat schon 9% gegenüber dem Dollar verloren. Das ist extrem.

Cameron... dürfte dann wohl bald seinen Hut nehmen und der blonde Clown wird König von England. :D
 
bis jetzt nur rein spekulationen...
die börsianer haben viel zu tun zur zeit :D man kann viel verpockern...

hoffe die briten bleiben in der EU... :beer3:
 
Mittlerweile kann man sich eigentlich festlegen, dass die Briten für den Brexit gestimmt haben. Es wäre echt seltsam wenn sich die Zahlen jetzt noch umkehren. Es werden eher mehr als weniger Stimmen für den Brexit.

Hier sind die aktuellsten Zahlen: http://www.bbc.com/news/politics/eu_referendum/results

Und hier kann man sehen wie das Pfund auf ein 30-Jahrestief gefallen ist: http://www.investing.com/currencies/gbp-usd-chart

Eine interessante Frage dürfte auch sein was Schottland tun wird. Schottland hat mehrheitlich Pro-EU gestimmt. Wenn ihnen das wichtig ist, müssen sie ihre Unabhängigkeit von England erklären.
 
Werbung:
Zurück
Oben