Brexit...?

Bist Du für einen Austritt Großbritanniens aus der EU?

  • Ja

    Stimmen: 17 70,8%
  • Nein

    Stimmen: 7 29,2%
  • Mir egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
@Shimon1938 , ich habe gerade auf https://lostineu.eu/ gefunden, was dich interessieren könnte.
Und zwar das hier: https://lostineu.eu/zwei-unglaubliche-texte-von-orban-und-soros/

Das was ich dir geschrieben habe, wird noch einmal viel ausführlicher ausgerechnet von George Soros beschrieben. Hier ist die deutsche Übersetzung.
Aber ich finde das was und wie er geschrieben hat schon bemerkenswert!




Von einem Europäer habe ich diese Worte bis heute vermisst. Jetzt sind sind sie da. Geschrieben von Gerorge Soros:LOL:

https://translate.google.de/transla...ean-union-by-george-soros-2019-02&prev=search

Auch Viktor Orban hat sich dazu geäußert, nur bin ich noch nicht dazu gekommen mir das durchzulesen.


Weiter zum Brexit sagt George Soros:


Ich kann wirklich nur sehr empfehlen sich das durchzulesen, wenn man ein bisschen Zeit erübrigen kann.



grundsätzlch: etwas was viktor orban sagt, ist nur lüge... szoros und orban sind spinnefeind, und orban hat die uni von szoros, aus ungarn vetriben... orban ist genauso unglaubwsürdig wie afd oder fpö...(ich verfolge in originalsparche orbans politik...und will mich darüber nicht ässern, sonst werde ich gesperrt)

shimon

p.s. szoros ist offensicht vor der machtübernhme der komministen aus ungarn geflüchtet, er wird schon wissen waren... die machübernahme - mit waffengewalt - war 1948...
 
Werbung:
Du hast das hier geschrieben. Daraufhin habe ich dich das gefragt.

Darauf gehst du aber gar nicht ein.
Sondern weichst aus, mit dem hier:


Unzählige gute Schritte gibt es, die eben genau dem entgegen wirken. Gesellschaftlich wie auch volkswirtschaftlich liegen diese Schritte offen vor uns ausgebreitet da.

Aber wenn Interessen und Ziele ganz anderer Natur sind, ist das Bemühen darum natürlich nicht erwünscht. Ist ja offensichtlich und versteht sich auch von Selbst.
Und jeder der mal eine Berufsausbildung abgeschlossen hat und zumindest im Ansatz u. a. BWL erfahren und gelernt hat, weiß allein deshalb schon, wie man so wohl im Kleinen als auch im Großen erste Schritte in die richtige Richtung geht.

Aber wie gesagt, wenn das Interesse daran nicht vorhanden ist, aus welchen Gründen auch immer, leuchtet es mir natürlich auch ein, wenn Lösungen dann scheinbar nicht in Sicht seien.

Aber danke für deine Antwort(y)

Dann beschreib doch mal konkret was Du mit "Unzählige gute Schritte gibt es, die eben genau dem entgegen wirken. Gesellschaftlich wie auch volkswirtschaftlich liegen diese Schritte offen vor uns ausgebreitet da." meinst... Welche Schritte liegen offen ausgebreitet da?
 
Es wird wohl bis zum Ende unklar/spannend bleiben:

May verliert erneut eine Brexit-Abstimmung

Es ist eine erneute Niederlage für Theresa May: Die Mehrheit des britischen Unterhauses stimmte gegen ihren Plan für Nachverhandlungen mit der EU.

(...)

Eine parteiübergreifende Gruppe von Abgeordneten plant, der Regierung die Kontrolle über den Austrittsprozess zu entreißen, sollte sich ein No-Deal-Brexit abzeichnen. Der Plan sieht vor, May zum Verschieben des EU-Austritts zu zwingen, sollte sie bis Mitte nächsten Monats keinen Erfolg mit ihrem Austrittsabkommen haben. Zum Showdown soll es nun aber erst Ende Februar kommen.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ch-unterhaus-in-frage-gestellt-a-1253306.html
 
https://www.wa.de/politik/brexit-ma...mung-im-britischen-parlament-zr-11742845.html

Damit sind die Briten nach dem Austritt aus der EU zumindest mit Schweizer Käse und Schweizer Messern zum Schneiden des Schweizer Käses versorgt.

Keiner soll sagen, das wäre nichts.:rolleyes:
Na super. Bisher haben sie vier (von mehr als 40) Nachfolgeabkommen geschafft. Die wirtschaftlichen Schwergewichte wie Japan oder China zeigen GB die kalte Schulter. Zu EU-Konditionen werden sie wohl keine Handelsverträge mit den anderen Staaten hinbekommen.
Fast tun sie mir schon leid....
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...n-fuer-grossbritannien-kopiert-a-1253095.html
Seitdem gelangen den Briten lediglich vier Nachfolgeverträge, deren Volumen aber überschaubar sein dürfte. Die Partner sind

  • die Schweiz,
  • Chile,
  • der ost- und südafrikanische Handelsverbund ESA
  • und die Färöer-Inseln.
 
weisst du... solche nachrichten die nur auf "panikmache" aus sind....lese ich grundsätzlich nicht... der deutschen wirtschaft geht es "relativ" gut, der brerxit komt sowioso, wir können die folgen kaum ändern... (würdest du dich ein wenig mit wirtchaftsnachrichten befassen, würdest du "neopress" nicht lesen müßen...und es wäre alles für dich soweit in ordnung...die börsen zeigen an, dass wir politisch in extreme zeiten leben...)

shimon:)
Speziell für Dich Shimon.

Immer noch sehr aktuell. Auch speziell was den Brexit betrifft, haben sein Worte eine unerwartet hohe Gültigkeit. Auch wenn der Brexit zu dieser Zeit noch kein Thema war. Und doch sagt sehr viel von dem, was ich dir auf deinen Post jetzt antworten würde*.
Er hat es geschafft, mich wieder an den Begriff *altersweise* zu erinneren.

Ich vermisse ihn, Heiner Geißler der sich im hohen Alter situationsbedingt der Menschen annehmen konnte und auch angenommen hat. Ein Mensch der dringende Debatten ermöglicht hat, die ansonsten gerne unter den Tisch gehalten worden wären. Aber nicht mit ihm:blume:.

Als ich ihn in jungen Jahren in der Politik erlebt habe, hätte ich niemals gedacht, das ich meine vorherigen Worte jemals über ihn schreiben würde.

Doch heute ist es mir ein Bedürfnis sie zu schreiben*. Und ich vermisse ihn:(.
Seine Art mit der Balance der Menschlichkeit und des scharfen Verstandes an die Themen heranzugehen, waren für mich Motivation:blume:*.

Vielleicht sind sie das für dich ja auch Shimon*.
 
Scheint auf eine Verschiebung des Brexit hinauszulaufen:

Konservative planen Brexit-Revolte gegen May

Sie wollen einen harten Brexit unbedingt verhindern: In Großbritannien drohen mehrere Dutzend Tory-Abgeordnete mit einer Rebellion - falls Theresa May in einem entscheidenden Punkt nicht nachgibt.

(...)

Um die Revolte noch aufzuhalten, stellen sie demnach eine Bedingung: May müsse einen No-Deal-Brexit ausschließen, bei dem Großbritannien die EU ohne eine Vereinbarung verlassen würde. Bisher hatte May das kategorisch abgelehnt (lesen Sie hier mehr zu Mays Optionen).

Bis zu 25 Abgeordnete wollten sich gegen May stellen, sollte sie nicht bis zum kommenden Mittwoch einlenken, berichtet der "Guardian". Andere Medien berichten sogar von weit mehr Rebellen, von bis zu 100 ist die Rede.

Laut "Guardian" wollen die Politiker einem Antrag des Konservativen Oliver Letwin und der Labour-Politikerin Yvette Cooper zustimmen - Cooper und Letwin fordern eine Verschiebung des Brexits, sollte sich im März keine Einigung abzeichnen.


http://www.spiegel.de/politik/ausla...a-may-bei-brexit-mit-rebellion-a-1254643.html
 
Das britische Unterhaus hat den EU-Austrittsvertrag abgelehnt.

391 Abgeordnete stimmten gegen den von Premierministerin Theresa May verhandelten Vertrag, 242 dafür.

Am Mittwoch ist nun eine Abstimmung darüber geplant, ob Großbritannien am 29. März ohne Abkommen aus der EU austritt. Findet sich dafür keine Mehrheit, soll am Donnerstag darüber abgestimmt werden, ob der Austrittstermin verschoben werden soll.


https://www.zeit.de/politik/ausland...trittsvertrag-theresa-may-abstimmung-liveblog
 
Werbung:
Es wär vielleicht mal interessant, die tatsächlichen Vorteile eines EU Austritts Deutschlands aufzulisten. :cool: Meineserachtens ein kompletter Blödsin, genauso wie der Brexit, aber der Demokratie muss Folge geleistet werden, denn die Kollektivintelligenz weis es einfach besser.

Wozu zB brauchen wir diese eklatante Umweltzerstörung in Österreich?
Gemäß meinen Beobachtungen hat der freie Menschen und Warenverkehr nur mehr Verkehr gebracht, und die Medienhörigkeit einen realen Nettolohnverlust von 15-20 % in 20 Jahren.

Wie auch immer, es wurde auch noch nicht ausgiebig über die britische Verstopfung diskutiert.

https://www.handelsblatt.com/untern...ml?ticket=ST-1965651-QtcZmIUJPpwvYASKFeRR-ap2

Insofern ist es für die Briten vielleicht wirklich besser, wieder eigene Papierfabriken zu bauen, was geht die EU Bürger die königliche Toilette an? :morgen:
 
Zurück
Oben