Brexit...?

Bist Du für einen Austritt Großbritanniens aus der EU?

  • Ja

    Stimmen: 17 70,8%
  • Nein

    Stimmen: 7 29,2%
  • Mir egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Hatte aus Versehen im anderen Thread geposted, passt vielleicht besser hier:

Es wird schon so viel gelogen und zurechtgebogen in der 'brexit' campaign und die Murdoch Propaganda Presse schäumt über.

Hier etwas input: http://www.huffingtonpost.co.uk/robin-lustig/eu-referendum-brussels-bureaucrats_b_10391770.html

Die Ermordung Jo Cox ist eine Tragödie. Musste sie sterben, weil sie vehement für 'remain' und für die syrischen Flüchtlinge eintrat? Drei Zeugen haben unabhängig voneinander ausgesagt, dass ihr Mörder 'Britain first' gerufen haben soll. In seinem Haus wurden extrem rechte Materialien gefunden [https://www.theguardian.com/uk-news...t-gun-manuals-from-us-neo-nazis-group-claims]. Dass er mental heath issues hatte, ist nicht zu bestreiten, aber dennoch liegt nahe, dass seine Tat politisch motiviert ist.

Alle campaigns schwiegen gestern, bis auf 'Britain first'.
Auch Nigel Farage, rechtpopulistischer Kopf der UKIP, konnte seinen Mund nicht halten: http://www.bbc.co.uk/news/uk-politics-eu-referendum-36317915
Immigranten müssen für alles als Sündenbock herhalten... und Nazi Bildmaterial ähnliche Poster benutzt. [http://indy100.independent.co.uk/ar...embling-outright-nazi-propaganda--WkTYUB18EW]

Tory PM Cameron propagiert 'remain'; entscheidet sein Volk dagegen, muss er den Titel und das Amt an den Ex Bürgermeister von London, Boris Johnson angeben, der schon lange darauf giert. Bojo sieht nicht nur aus wie ein unehelicher Neffe Trumps, er steht noch weiter rechts als Cameron, was wohl unweigerlich zu einem Split der Conservativen Partei führen würde.

Das ruft die Lexit- Befürworter auf den Plan, die auf die 'Revolution' hoffen; sehr unwahrscheinlich, und vor allem weiteres Material die ohnehin schon uneine Labour Partei noch weiter zu entzwein.

Aber nicht nur wirtschaftliche und ökologische Gründe sprächen für remain, auch aussenpolitische. Bedenkt man die heikle Situation Russland - Ukraine und die Aufrüsrung der NATO, wird klar, wie gefährlich ein Zerbrechen der EU sich auf den Frieden in Europa auswirken könnte. Hierzu Lesestoff: http://www.theguardian.com/politics...pe-that-i-fought-for-and-my-comrades-died-for
Und ein Interview: http://www.theguardian.com/commenti...anis-varoufakis-eu-owen-jones-video-interview
 
Werbung:
Aber nicht nur wirtschaftliche und ökologische Gründe sprächen für remain, auch aussenpolitische. Bedenkt man die heikle Situation Russland - Ukraine und die Aufrüsrung der NATO, wird klar, wie gefährlich ein Zerbrechen der EU sich auf den Frieden in Europa auswirken könnte. Hierzu Lesestoff: http://www.theguardian.com/politics...pe-that-i-fought-for-and-my-comrades-died-for
Und ein Interview: http://www.theguardian.com/commenti...anis-varoufakis-eu-owen-jones-video-interview

Wirtschaftliche Gründe sprechen bei England nur insofern für ein "remain", als sie als wirtschaftliches Krisengebiet Förderungen der EU lukrieren können.
Aber gerade wirtschaftlich hat sich auch gezeigt, dass die EU überhaupt nichts bringt. Denn gerade die ärmeren Staaten waren vor der EU weitaus stabiler als mit EU.

Gerade die Situation mit Russland müsste für jedes Land einen sofortigen Austritt aus der EU rechtfertigen, denn dass Deutschland hier gemeinsam mit der NATO US-Spielchen mitspielt, gefährdet jeden einzelenen Staat in Europa. Und jeder Staat muss hier in Vertretung seines Volkes seine eigenen Entscheidungen treffen können. Auch wenn die meisten Staaten bei einem Atomschlag gegen Europa sowieso in Mitleidenschaft gezogen werden.

Die einzige Chance die ich in der EU sehen würde, in einer gemeinsamen Anstrengung die USA aus Europa hinauszuwerfen. Sie können gerne aliierter Partner bleiben, aber Europa muss ich einmal auf eigene Füße stellen, muss sich endlich mal wieder klar werden, dass es das Vaterland eines dummen Kindes USA ist.
 
Die einzige Chance die ich in der EU sehen würde, in einer gemeinsamen Anstrengung die USA aus Europa hinauszuwerfen.

Da bist du doch wieder bei meiner Frage angekommen. England hat keinen Euro zur "wirtschaftlichen" Beitragung, daher eracht ich England auch nicht als EU wirtschaftlich, obwohl sie drin ist. Kocht ihr eigenes Süppchen.

Und USA kocht von INNEN aus Frankfurt aus ihr eigenes Süppchen.

Wirtschaft nur Euro in Euro und nicht wenn andere Währungen mitmischen. (Ihr nutzt brav Spielgeld)

Natürlich muss USA raus.

Deutschland hat sich durch seine Lage zum doppelten Wendehals gemacht und ist somit leider nicht zu einem EU Vorbild geworden. Obwohl dieses Land echt was drauf hätte, würde das Potential nicht so sinnlos verschwendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bist du doch wieder bei meiner Frage angekommen. England hat keinen Euro zur "wirtschaftlichen" Beitragung, daher eracht ich England auch nicht als EU wirtschaftlich, obwohl sie drin ist. Kocht ihr eigenes Süppchen.

Nochmal, um in der EU (oder eigentlich ja noch immer in der EWG) zu sein, braucht's keinen Euro. DEr Euro ist nur ein Vehikel um die Grossunternehmen frei von Umrechnungen und den damit verbundenen Kursrisiken zu halten. Nichts anderes.

Und ja, England hat sich gegen diverse Dummheiten der EU geschützt und gut verhandelt ... was leider anderen Staaten auf Grund ihrer EU-Gläubigkeit nicht so gut gelungen ist (wie z.B. Österreich - wir machen jeden Mist mit und spielen wenn's leicht geht auch noch Vorreiter).

Und USA kocht von INNEN aus Frankfurt aus ihr eigenes Süppchen.

Tja, das stellt sich die VT-Frage ... wie weit ist rechtlich die BRD tatsächlich noch besetztes Land. Wenn man den "Verschwörungstheorien" glauben kann, dann gibt es Deutschland seit dem 2. Weltkrieg ja nicht mehr, und es ist nach wie vor von den USA besetzt (denn die anderen Siegermächte haben sich ja zurückgezogen, und mit der DDR dann auch Russland).

Wirtschaft nur Euro in Euro und nicht wenn andere Währungen mitmischen. (Ihr nutzt brav Spielgeld)

Ja, der Euro ist die erste wirklich grosse Fake-Währung. Und ausserdem mit den schwachen EU-Ländern soweiso von vorneherein zur Abwertung verurteilt. Wir haben ja nur Glück, dass es den USA noch schlechter geht ... und denen aus eigener Dummheit.

Deutschland hat sich durch seine Lage zum doppelten Wendehals gemacht und ist somit leider nicht zu einem EU Vorbild geworden. Obwohl dieses Land echt was drauf hätte, würde das Potential nicht so sinnlos verschwendet.

Deutschland ist ein Wahnsinn, ja. Anstatt diese Spange der "fleissigen" europäischen Länder zu nutzen und den Wohlstand in ganz Europa zu fördern verkaufen wir uns lieber an die USA um sie noch reicher zu machen ... es ist zu traurig, und es wäre wirklich interessant zu wissen, was da im Hintergrund tatsächlich läuft (Stichwort NWO).
 
Werbung:
In Jalta wurde beinahe christlich geteilt :ROFLMAO: Gäbe es USA nicht, hätte ganz Europa Sowjets gehört.... noch einige Republiken dazu...
https://de.wikipedia.org/wiki/Konferenz_von_Jalta

Gäbe es USA nicht, wäre der Erste Weltkrieg anders ausgegangen, da beide Seiten schon aus Erschöpfung darniederlagen. Wie wäre dann die Geschichte weiter geschrieben...

Das wäre ja eine spannende Frage, wie die Geschichte weiter gelaufen wäre, hätte sich die USA in Europa nicht in beiden Weltkriegen eingemischt. Wobei wir diese Einmischung ja primär der Spange England-USA zu verdanken haben. Und leider auch den eingebildeten Status der USA als "Weltpolizist".
 
Zurück
Oben