Brexit-Kampagne in England

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
51,9% für raus aus der EU
48,1% für drinbleiben

http://www.faz.net/aktuell/politik/brexit/brexit-abstimmung-die-briten-sind-raus-14305199.html

Die Befürchtungen, daß südeuropäische Länder austreten, teile ich nicht. Wer verläßt schon freiwillig den Futtertrog, der ihn alimentiert? Aber die Bürger der Geberländer, die den EU- und Euro-Wahnsinn samt den Schnorrern mit ihrem Steuergeldern finanzieren "dürfen", dürften jetzt nachdenklich werden. Wobei den Deutschen vermutlich wieder von den Euromantikern tonnenweise Sand in die Augen gestreut werden wird, damit sie nicht zum Nachdenken kommen. Und Referenden gehen in D ja nun überhaupt nicht. Wo kämen wir da hin...? :(
Im Grunde sollten alle Geberländer, die nur schamlos ausgenutzt werden, austreten, dann können die Handaufhalter soviel Geld drucken, wie sie wollen, bis man für ein Bündel Geldscheine gerade mal ein Brötchen bekommt. Das ganze war m.M.n. von vorner herein zum Scheitern verurteilt, weil zusammengepfercht wurde, was nicht zusammenpaßt. Man wäre besser bei einer lockeren Wirtschaftsgemeinschaft und den nationalen Währungen geblieben. An etwas, das funktioniert, bastelt man nicht rum.
 
tja, schlecht für die briten.
jetzt wollen die schotten nochmal nen unabhängigkeitsversuch machen und dann zurück in die eu.
irland wird wohl ähnlich ticken. die armen waliser sind wohl zu klein.
dat pfund fällt, für die briten wirds teuer - eu-bürger bekommen aber jetzt die günstigsten britannienurlaube seit langem . *hüstel*
 
Ich finde es in jedem Falle schade, dass das UK nun die EU verlassen wird.

Und fast die Hälfte der Briten findet das ja auch schade.
 
Britischer Premier: David Cameron kündigt wegen Brexit-Votum Rücktritt an

Der britische Premierminister David Cameron hat seinen Rücktritt für Oktober angekündigt.

Und:

Cameron selbst hatte das Referendum 2013 vorgeschlagen - vor allem mit dem innenpolitischen Kalkül, EU-Kritiker in den eigenen Reihen ruhigzustellen. Doch damit hat er sich ganz offensichtlich verzockt.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...igt-wegen-brexit-ruecktritt-an-a-1099511.html

Ja, er hat sich verzockt.

Ich hatte damals 2013 bei der Ankündigung des Referendums gleich ein ungutes Gefühl.

Anscheinend kannte ich die Stimmung unter den Briten besser als Cameron selbst ....
 
Werbung:
Wenn die Engländer unser Europa so sehr verachten, brauchen sie auch kein Gibraltar.

genau! die hund, die elendigen! außerdem sollte man GB auch gleich von den 2€-münzen runterrubbeln. oder zumindest england und wales. wäre eigentlich einen eigenen faden mit umfrage wert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben