Brexit-Kampagne in England

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö - das bringt nicht viel - da muss man schon klotzen mit Phrasen die Angst machen.
Genau - das ist eine altbewährte Politik. Ist mir zum ersten Mal beim Irakkrieg bewusst geworden, dort haben uns die Amis richtig lange Zeit durch die Lügenmedien bombardiert.
Glücklicherweise hat Schröder damals "niet" gesagt - und den Ärger der Amis auf uns geladen...
Und die heutige EU-Politik ist genauso verlogen - nimm CETA und TTIP als Beispiel...
 
Werbung:
Sehr richtig - wobei dann die Windkraftgegner auf die Barrikaden gehen und Sonnenkraft bringt nicht viel. Allerdings würde es genug bringen um sich Wasserstoff zu schaffen, welcher dann verbrannt wird, wodurch wieder Wasser entsteht. Das ideale Kraftpaket, aber keiner ist bereit da richtig zu investieren.
Das ist die Politik der Superreichen: solange man mit einem Stoff (z.B. Erdöl) noch viel Geld machen kann, und es noch Reserven gibt, zählt für DIE Umwelt nix. Sonnenkraft könnte viel merh bringen. Es gibt auch die Atomfusion, die nicht strahlt und sehr viel Energie gibt - aber das ist eine gegengesetzte Politik.
Leider sind die Politiker ohne Mumm, und trauen sich nicht, ihren Job zu machen.
 
Zum Glück gibt es auch da Nischen, Schlupflöcher und Alternativen.
LGInti
Auf diesem Gebiet tut sich ja jetzt jede Menge, Gott sei Dank!
In meiner Gegend gibt es immer mehr Landwirte, die die "Diktaturen" der EU satt haben, und versuchen mit Selbstvermarktung neu anzufangen. Sie stellen auf Bio um und verkaufen diese edlen Produkte regional. Der Konsument ist zufrieden und der Landwirt auch. Das funktioniert recht gut, da die Produkte nicht viel bis gar nicht teurer sind als Supermarktware.
 
In meiner Gegend gibt es immer mehr Landwirte, die die "Diktaturen" der EU satt haben, und versuchen mit Selbstvermarktung neu anzufangen. Sie stellen auf Bio um und verkaufen diese edlen Produkte regional. Der Konsument ist zufrieden und der Landwirt auch.
Im Grunde genommen ist dies die Möglichkeit, autark zu werden, denn die Mächtigen werden nicht so leicht das Heft aus der Hand geben. Dann kommt noch Regionalgeld dazu...
 
Reaktionen auf Johnson-Ernennung: "Ich wünschte, es wäre ein Witz"

Ich auch!

Boris Johnson wird der neue Außenminister Großbritanniens. Europäische Politiker reagierten mit Verblüffung und Entsetzen auf die Ernennung des umstrittenen Politikers.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-ich-wuenschte-es-sei-ein-witz-a-1103000.html

Ein ausgesprochener Charakterlump und Eurohasser - und ausgerechnet er wird Außenmisister.

Na dann - Prost Mahlzeit.

Ein Indiz dafür, welche Verachtung Teile der englischen Gesellschaft allen Ausländern entgegenbringt.
 
Boris Johnson.

Unmittelbar nach dem Referendum war er ein Arschloch, weil er keine Verantwortung übernehmen wollte.
Jetzt ist er ein Arschloch, weil er Verantwortung übernimmt.

Fazit: Egal was er tut, er ist ein Arschloch.

Wer sagt das? SPD, Medien und Witzfiguren wie @Colombi.
 
Reaktionen auf Johnson-Ernennung: "Ich wünschte, es wäre ein Witz"

Ich auch!



http://www.spiegel.de/politik/ausla...-ich-wuenschte-es-sei-ein-witz-a-1103000.html

Ein ausgesprochener Charakterlump und Eurohasser - und ausgerechnet er wird Außenmisister.

Na dann - Prost Mahlzeit.

Ein Indiz dafür, welche Verachtung Teile der englischen Gesellschaft allen Ausländern entgegenbringt.




bisher sehe ich in der ganzen "brexit" nur ein "polit-cabarett" (oder "ponny-hof)... sie müssen sich halt noch "sammeln":D....abwarten wie es weitergeht. mehr können wir nicht machen.

shimon
 
Sonnenkraft könnte viel merh bringen
In Mitteleuropa? :lachen:

Wie alle "alternativen" Energien ist auch Solarstrom nicht grundlastfähig. Und im übrigen fällt er dann am meisten an, wenn man ihn am wenigsten braucht.
Was aber ist in dunklen, windarmen Wintern, die viele Monate dauern? So was hatten wir schon mal, nämlich im Winter 2012/13: Solarstrom nix, Windmühlen auch nix.
Geht mir mit den Alternativen. Für jedes Megawatt muß letztlich ein Megawatt Schattenkraftwerk bereitgehalten werden. Absolut unrentabel und idiotisch, aber die Energiekonzerne werden dazu gezwungen. Wer trägt die Kosten? Der Energiekunde! Warum wohl ist der Strompreis in den letzten 15 Jahren regelrecht explodiert? Wegen des Solar- und Windkraft-Irrsinns, wobei letzterer auch noch schwerwiegende, ökologische Schäden anrichtet.
Die einzige, vernünftige Lösung heißt Kernfusion. Und hier müßten endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht und in der einschlägigen Forschung geklotzt statt gekleckert werden. Da wird gejammert, weil weil z.B. Wendelstein 7-x (der Stellarator in Greifswald) eine Milliarde auf 18 Jahre verteilt kostet, während derzeit 25 Milliarden per anno für anderes rausgehauen werden und der Bundesrechnungshof jedes Jahr rund 30 Milliarden Verschwendung anprangert, zusammen schon 55 Milliarden per anno, die sinnvoller angewendet werden können. Die in die Energieforschung gesteckt, dann käme auch was ordentliches in angemessener Zeit bei raus!
 
Reaktionen auf Johnson-Ernennung: "Ich wünschte, es wäre ein Witz"

Ich auch!



http://www.spiegel.de/politik/ausla...-ich-wuenschte-es-sei-ein-witz-a-1103000.html

Ein ausgesprochener Charakterlump und Eurohasser - und ausgerechnet er wird Außenmisister.

Na dann - Prost Mahlzeit.

Ein Indiz dafür, welche Verachtung Teile der englischen Gesellschaft allen Ausländern entgegenbringt.

Eigentlich finde ich das sogar ziemlich klug von der neuen Premierministerin Theresa May. Sie selbst ist eigentlich eine Brexit-Gegnerin, aber sagt, es ist der Wille des Volkes und Großbritannien wird das schaffen, sie werden den Brexit zu einem Erfolg machen, damit macht sie den Menschen Mut, die von den Horrorszenarien der Medien verunsichert sind.
Jetzt nimmt sie Johnson in die Pflicht, das, für das er geworben hat, auch umzusetzen, und den Brexit als Außenminister gegenüber anderen EU-Politikern zu vertreten.
Eine Brexit-Gegnerin und ein Befürworter, vielleicht eint das das zerrissene England, und beide setzen den Willen des größeren Teils der Wähler um, statt ihn zu ignorieren und einen Rückzieher zu machen, das ist gelebte Demokratie.
 
Werbung:
Eigentlich finde ich das sogar ziemlich klug von der neuen Premierministerin Theresa May. Sie selbst ist eigentlich eine Brexit-Gegnerin, aber sagt, es ist der Wille des Volkes und Großbritannien wird das schaffen, sie werden den Brexit zu einem Erfolg machen, damit macht sie den Menschen Mut, die von den Horrorszenarien der Medien verunsichert sind.
Jetzt nimmt sie Johnson in die Pflicht, das, für das er geworben hat, auch umzusetzen, und den Brexit als Außenminister gegenüber anderen EU-Politikern zu vertreten.
Eine Brexit-Gegnerin und ein Befürworter, vielleicht eint das das zerrissene England, und beide setzen den Willen des größeren Teils der Wähler um, statt ihn zu ignorieren und einen Rückzieher zu machen, das ist gelebte Demokratie.

Gut geschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben