Brett vor dem Kopf....

da muss ich mich aber auch an celicia2006 anschließen, kann gut möglich sein, dass die frau nicht so frei im kopf war und alles durch gegangen ist.

würde mich auch interessieren, wie es weiter geht, jedoch hat man ja ein trennungsjahr auch HIER in österreich!
 
Werbung:
Da is mir nun was eingefallen was Turm+Weg noch bedeutet.....es wird regelrecht nur abgeklärt wie es weiter geht auch denke ich werden erstmal klare Seiten gezogen....Zwecks Vermögen wie es ja schon weiter oben erwähnt wurde und kann es nicht sein das man in letzter Sekunde auch nen Rückzieher macht.....daher liegt die Scheidung nicht in den Karten.....denn die Mäuse liegen über Kreuzt auch dabei....

Dann liegt der Herr ganz aussen was heißt das es in allen Lebenslagen bei ihm zu Veränderungen kommt!!!

Gruß Celicia
 
p.huber schrieb:
würde mich auch interessieren, wie es weiter geht, jedoch hat man ja ein trennungsjahr auch HIER in österreich!

Nein, das stimmt so nicht. Erstens gibt es kein Jahr, sondern nur sechs Monate. Zweitens muss man nicht "getrennt" im Sinne von getrennt lebend sein, die "eheliche Gemeinschaft" muss aufgehoben sein, dh, nebeneinander herleben genügt. Drittens müssen das die Ehegatten nur behaupten, das überprüft der Richter nicht wenn es beide sagen.
Infos gibt`s hier, offensichtlich müssen sich Kartenleger rechtlich ein bisserl auskennen ;)
http://www.help.gv.at/Content.Node/10/Seite.100000.html

Man kann den Antrag ohne weiteres zurückziehen, erscheint einer der Ehegatten nicht zum Gerichtstermin, gilt der Antrag als zurückgezogen. Darüber hinaus ist es durchaus möglich, das Verfahren für drei Monate ruhen zu lassen, um zB Mediation in Anspruch zu nehmen oder noch offene Dinge zu klären - oder um einen Versöhnungsversuch zu machen. Gibt`s alles. Manchmal wird Menschen die Tragweite einer Scheidung in dem Moment wo sie vor dem Richter stehen voll bewusst - und dann will einer von beiden doch nicht mehr, damit ist aber eine einvernehmliche Scheidung geplatzt.
 
Guten Nachmittag Sommi, Guten Nachmittag liebe Mitdeuterinnen und Mitdeuter

Gerne würde auch ich mich an dieser Deutung beteiligen:

Als erstes liegt recht deutlich, dass es wichtig wäre einen Anwalt zu haben - die ganze Situation scheint doch undurchsichtig zu sein.

Ich meine aber auch zu sehen, dass eine Behördenangelegenheit gut verlaufen wird - es wird aber in "getrennten Wegen" enden...

Ich meine, dass das Schlimmste betr. Emotionen bereits hinter der Frau liegt und ich meine, dass diese Trennung unumstösslich vollzogen ist...

Ich meine, dass die Scheidung vollzogen wird; ich sehe zwar keine "saubere" Scheidung liegen...es deutet doch aber sehr viel darauf hin, woraus sich schliessen lässt, dass es zu einem wirklichen Ende kommen wird...

Und obwohl die ganze Situation sehr an dieser Frau nagt, scheint es eine sinnvolle Entwicklung für sie zu sein...

Sie sollte sich nicht so viele Sorgen machen, sie sollte aber betr. Finanzen aufpassen und sich mit ihren Forderungen im Rahmen der Realität bewegen...

Mit Ausnahme der Trennung wirkt diese Tafel sehr positiv auf mich...

Ich hoffe, dass diese Frau mit dieser Deutung etwas anfangen kann und ich wünsche ihr auf jeden Fall alles Gute!

Herzlich
Erlkönig
 
p.huber schrieb:
oh, danke Pelisa, hatte ich gar nicht gewusst!! dann ist das aber so in deutschland,oder???

nochmal sorry ;-)))

Die rechtlichen Infos waren nur zur Hilfe für euch gedacht und nicht böse gemeint - vom juristischen Standpunkt aus ist die Hintergrundgeschichte glaubhaft. Ich glaube, in Dtld gibts das Trennungsjahr, aber ich kenn mich nur für Ö gut aus.

Es ist übrigens auch möglich, dass aus einer ursprünglich einvernehmlichen Scheidung eine streitige (also mit Klage) wird, nämlich dann, wenn die Einigung über Vermögen etc vor dem Richter nicht hält oder einer sich plötzlich nicht mehr scheiden lassen will (dann muss der "Scheidungswillige" Klage einbringen und Scheidungsgründe geltend machen - sowas ist für den anderen nicht schön zu lesen).
 
Guten Abend Pelisa

Warum sollte jemand davon ausgehen, dass deine Infos böse gemeint waren.

Ganz im Gegenteil: ich finde solche Hintergrundsinformationen sehr wichtig und auch hilfreich.

Ich bin auch schon über das deutsche Gesetz "gestolppert" und hätte, falls es eine echte Beratung gewesen wäre, diesen Menschen falsch beraten...

Ich möchte mich also an dieser Stelle bei dir bedanken für die nützlichen Infos, die uns davor bewahrt haben, dieser ratsuchenden Frau Unrecht zu tun...

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche

Herzlich
Erlkönig
 
Hallo meine Lieben,

es war mein Blatt, das Sonni hier herein gestellt hat.

Ich bin ja vor ca. 1 Woche mit der Bitte an euch herangetreten, mir aufgrund meiner derzeitigen chaotischen Situation die Karten zu legen. Einige von euch haben mir geantwortet und ich weiß nicht warum, aber ich bin irgendwie süchtig danach gewesen, von allen die Antworten zu lesen. Deshalb habe ich auch mehrere von euch kontaktiert.

Ich möchte mich bei all denen nochmals bedanken, denn in gewisser Weise habt ihr alle recht gehabt. Trotzdem war ich irgendwie am Zweifeln, denn in einigen Deutungen wurde mir gesagt, dass mein Mann noch an mich denkt und eigentlich zurück will.

So war es heute:
Ich bin um 10.50 Uhr beim Gericht erschienen, Termin hatten wir um 11.15 Uhr. Er saß schon da (meiner Meinung nach sah er nicht gut aus, eher zusammengesunken wie ein Häufchen - aber er kann sich gut verstellen. Ich grüßte ihn und stellte mich weit weg von ihm hin. Er kam zu mir und fragte mich, ob wir reden können. Ich antwortete, dass ich jetzt nicht mehr reden kann, denn als ich mit ihm reden wollte hat er ja abgeblockt.

Dann wurden wir aufgerufen, unsere Scheidungsvereinbarung wurde vom Richter Punkt für Punkt vorgelesen, zweí Punkte wurden meinerseits noch nachgetragen (Unterhalt für unseren Sohn bereits ab Juni, denn er ist im Mai ausgezogen und Zahlung eines Geldbetrages an unseren Sohn mit 18 Jahren - dieses Geld hat er sich vor Jahren genommen um es zu einem Autokauf beizusteuern). Da hat er dann geflüstert, dass er es ja gewußt habe, dass ich geldgierig bin. Und ab diesem Moment war es bei mir vorbei. Damit hat er es mir sehr leicht gemacht. Er ist ein sehr materiell eingestellter Mann. Sein Geld war in unserer Beziehung eigentlich immer seins. Ich möchte aber festhalten, dass ich von ihm keinen Unterhalt verlangt habe.

Ich habe echt Angst gehabt, dass ich während oder nach der Scheidung in Tränen ausbreche. Aber auch da hat er es mir leicht gemacht, denn er ist ohne sich zu verabschieden oder ein Wort zu sagen einfach an mir vorbei und beim Ausgang hinaus.

Jetzt habe ich ihm folgende SMS geschickt, denn ich mußte mich einfach von ihm verabschieden:

Weißt Du noch, wie ich Dir die Sterne vom Himmel holen wollte, um uns einen Traum zu erfüllen? Aber Du meintest, sie hingen viel zu hoch ...! Gestern streckte ich mich zufällig dem Himmel entgegen, und ein Stern fiel in meine Hand hinein. Er war noch warm und zeigte mir, daß Träume vielleicht nicht sofort in Erfüllung gehen; aber irgendwann ...?!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Glück!

Das war's dann.

Ich hoffe, ich habe euch nicht allzu voll gelabert und danke euch für die guten Wüsche, die einige von euch mir für heute ausgesprochen haben.

Liebe Grüße
Isabella
 
Guten Nachmittag Isabell

Ich danke dir für deine Rückmeldung...ich habe dir einiges geschrieben und ich meine, dass es jetzt aufwärts gehen wird...
Mehr kann ich dazu nicht sagen...ich wünsche dir alles Gute und bedanken mich für dein Vertauen, dass du mir entgegengebracht hast!

Mach es gut!

Herzlich
Erlkönig
 
Werbung:
Hallo, tut mir echt leid dass es dir so geht! Wirst du dich noch mit ihm aussprechen? Ich finde sowas ist immer wichtig damit man für sich innerlich abschließen kann und offen für was Neues ist.

Alles Gute für Dich!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben