brenzlig, familiäre Grenzüberschreitung*extrem*wer hat psychol. Tips?

Werbung:
Dann nimm das Geld und besorg im einen Chauffeur...


....fast nichts sehen können und aber Auto fahren, klingt mir schon sehr komisch


das ist mehr als komisch!
ja auf einem Auge ist er so gut wie blind!


ER WILL JA KEINEN CHAUFFEUR: habe ja geschrieben- fährt er hierher fahre ich nur Bus mit meinem Vater. und als wir ins Möbelhaus fuhren wollte ein Bekannter uns fahren und tat er ja- da hatte er ja lauthals geschimpft über ihn...
das macht er alles- weil ER immer das sagen haben will!
und er will unbedingt die Nummer 1 sein... und wer mir hilft- z.B. handwerklich- und er nicht dabei ist - dann sucht er hinterher überall Fehler...wo ich total erfreut bin kommt dann "da wurde aber SCHEISSE GEBAUT"
 
Hallo,

wo ist deine Mutter?

Für mich klingt die ganze Geschichte danach, als würdest du so halb den Platz eurer Mutter vertreten.
 
Pluto:


dann lade ihn offiziell zu dir ein. Das wäre auch eine Möglichkeit. Suche dir ein Gesprächsthema, dass er gar nicht sich an Kleinigkeiten aufhängt. Mir scheint, dass er deine Nähe sucht und die Meckereien dazu da sind, dir zu sagen, dass er dich gern hat, weil er es nicht anders gelernt hat.

Vielleicht ist er handwerklich begabt und würde gerne mal was tun für dich?


habe ich ja oft genug, wir fuhren schön mit dem Bus- oder ich wir gingen spazieren..alles schön und gut!

jAAAA so ist es! er hat es nicht anders gelernt! ich weiß das er mich mag- und er zeigt die Liebe nur durch Materielles!

alles geht bis zu dem Punkt: wo er sieht was kaputt in der Wohnung ist (wer suchet der findet..nicht wahr??) und dann: ist die Bombe am explodieren- dann wird mir gesagt: "du mußt dieses und jenes tun" er lässt dann auch nicht locker- und wenn gerad ein anderes Thema ist- ruft er an- und fragt und fragt- was ich dsbzgl. gemacht habe...bzw. er muß ja dann kommen - z.B. um ein Schuhschrank zu bauen...(was ich nicht brauche)
 
Das klingt sehr nervig, kann Dich gut verstehen, meine Großeltern waren auch so, und zwar genauso.
Das ist keine böse Absicht, sie meinen es gut.

Versuch es nicht so an Dich ranzulassen. Wenn Dein Papa so ist wie meine Großeltern, wird reden nicht viel helfen, eben weil er überzeugt ist, Dir helfen zu müssen.
Vielleicht kannst Du Dich ja mit ihm woanders treffen alle paar Wochen, wann Du möchtest, im Park oder so, und tratschen, dann muß er nicht fahren und Du musst nicht zu seiner Frau. Neutraler Boden.
Sag ihm ganz klar, daß Du nicht willst, daß er fährt, weil Du Dir Sorgen machst, ruhig aber bestimmt.

Wenn er mit seinen Heiratsplänen für Dich kommt, dann lenk es weg von Dir, sag, Du machst das schon, nimm ein anderes Thema, frag ihn nach Bekannten oder so.
 
Loop:

Das klingt sehr nervig, kann Dich gut verstehen, meine Großeltern waren auch so, und zwar genauso.
Das ist keine böse Absicht, sie meinen es gut.

Versuch es nicht so an Dich ranzulassen. Wenn Dein Papa so ist wie meine Großeltern, wird reden nicht viel helfen, eben weil er überzeugt ist, Dir helfen zu müssen.
Vielleicht kannst Du Dich ja mit ihm woanders treffen alle paar Wochen, wann Du möchtest, im Park oder so, und tratschen, dann muß er nicht fahren und Du musst nicht zu seiner Frau. Neutraler Boden.
Sag ihm ganz klar, daß Du nicht willst, daß er fährt, weil Du Dir Sorgen machst, ruhig aber bestimmt.

Wenn er mit seinen Heiratsplänen für Dich kommt, dann lenk es weg von Dir, sag, Du machst das schon, nimm ein anderes Thema, frag ihn nach Bekannten oder so.

das habe ich auch alles schon durch-dann ist mal ein lockeres Gespräch und er freut sich, weil ich mir Sorgen mache, das er nicht Auto fahren soll! Doch auf neutralen Boden...das habe ich nicht geschafft...dann denkt er sich neue Tricks aus- er ist da sehr genial!
Z.B. er wohnt 50Km von mir entfernt- oft treffen wir uns in einem Ort dazwischen wenn ich mit dem ZUG fahre- ich plante (im Sommer) da nach 2 Stündchen ca. nach Hause zu fahren...da war er total kiebig "T. (seine Frau) die hat Kuchen gemacht) er hat mich total frech hingestellt...

er denkt sich dann was aus-immer weil er will das ich mitkomme!!!
dann komm ich da nicht einfach weg- das ist ein KAFF!!!
na, ja soll er sagen was er will: das werde ich dann mal durchboxen!!! gute Idee trotzdem. :thumbup:
 
Wenn er mit seinen Heiratsplänen für Dich kommt, dann lenk es weg von Dir, sag, Du machst das schon, nimm ein anderes Thema, frag ihn nach Bekannten oder so.
:lachen:

na ja...eine konkrete Vermittlung hatte er noch nicht, 1. sind die in seinem Alter ja alle vergeben. ". wäre es schlecht, denn dann hat er den ja nicht mehr als Knobelfreund oder sowas mehr...
 
Werbung:
Es kann doch nicht so schwer sein, Deinem Vater liebevoll mitzuteilen, daß Du zwar seine Hilfe schätzt, aber alt genug bist, Dein Leben selbstständig in die Hand zu nehmen.
Erzähl ihm halt nicht so viel.


habe ich schon vorsichtig alles gesagt-.....und dann gehts mal ein paar Wochen...danach fängt alles immer wieder an.

Werde ihm auch nicht mehr so viel erzählen.
 
Zurück
Oben