brenzlig, familiäre Grenzüberschreitung*extrem*wer hat psychol. Tips?

Werbung:
Meine Selbständigkeit wirft schon einiges ab- doch jemand der selbständig ist, hat halt kein Weihnachts-Urlaubsgeld und kann sich nicht brav zurücklehnen. Mal siehtts toll aus- mal mager! das ist halt so in der Selbständigkeit! Das sagen mir auch fast alle die Selbständig sind! und ich fragte auch nicht bzgl. meiner Arbeit!


ich wollte gar keine Kohle vom Vater- und abhängig bin ich nicht finanziell!
Im Gegenteil: meine Schwester hat beruflich nie irgendwo Fuß gefasst- und mein Vater zahlte ihr ein Auto (vor langer Zeit- wo ich jahrelang nichts von wußte) so: und nun hatte er dann irgendwann selbst mal gesagt- das er Gerechtigkeit will!
Ich habe mir nämlich gearbeitet...
sein Motto: "der von Euch (Geschwister) wer es nicht schafft, beruflich was zu schaffen, den unterstütze ich."
aha: der Faule soll belohnt werden! Bin ein Mensch der von 220€ im Monat leben kann..habe JARZENTE gearbeitet im Büro! so ist es nämlich nicht, das ich die Hand aufhalte- und immer unterstützt wurde...

er kam selbst- dieses Jahr- weil er Gerechtigkeit will... und ich weiß, nehm ich es nicht an- gibt er alles meine Schwester- die nie beruflich Fuß fasste...

Abgrenzen muß ich mich - und mir ist Geld auch nicht so wichtig! Weiß nur meine Schwester wird dann für mich mitkassieren- und sich eins ins Fäustchen lassen.

Aha!
Vater drängt Dir das Geld auf - und Du bist gezwungen es zu nehmen, weil sonst Schwesterchen "ungerechterweise" alles bekommt......:rolleyes:
 
ich denke, dass Abgrenzung hier das falsche wäre.
Eine neue Art von Umgang empfände ich sinnvoller.

Abgrenzung heißt für mich, dem anderen unmissverständlich zu zeigen dass er mich in Ruhe lassen soll. (so wie ich deine Texte bisher verstanden habe)
 
Es ist mir durchaus bewusst Loop diese Abhängigkeiten- und ja...scheiss was drauf aufs Geld...ich kann meine kleine Wohnung selbst noch bezahlen...
aber ER will das ja so!

wir haben ein 3 Fam. Haus- normalerweise könnte ich da umsonst wohnen!!!! So wie es viele Erwachsene später tun- fast alle aus dem Dorf da -wohnen KOSTENLOS wieder im Haus der Eltern...er hat von 2 Parteien Mieteinnahmen um die MINDESTENS 800€ im Monat und ich lebe in einem Sozailen scheiss Viertel- daher sind 50€ oder mal 100€ eigentlich nicht die Welt.. aber wie gesagt- ich kann darauf auch verzichten- doch dann klingelt er ja Woche für Woche- das er mal vorbei kommen wolle.....

Verdammt!!!
Immer dieses aufgezwungene Geld, zu dem Vater einen nötigt!!!
 
Dann nimm das Geld und besorg im einen Chauffeur...


....fast nichts sehen können und aber Auto fahren, klingt mir schon sehr komisch
 
Ihm interessiert nur - mir zu sagen DU MU?T DAS UND DAS TUN"
oder er will das ich mir Männer aussuche die Kohle haben !! und so was mich nicht interessiert


ich muß jetzt mal nen blöden Witz machen.

Lass deinen Papa doch deine Männers aussuchen, schlechter kann er´s ja auch nicht treffen:D

Sorry, der musste sein und du verträgst das:D
 
=Sehnsucht1a;3408135]
Neidisch ist leider meine Schwester...
mmh - liest sich irgendwie anders

Mir gehts darum WIE ich mich besser abgrenze!!!
auch als mein Vater mir nicht etwas dazu gab- hatte er Kontolle versucht...

ich würde gern wissen- wie ich mich besser abgrenze. Es wird jedes Jahr schlimmer- je älter er wird.
Er will alles haarscharf wissen...dann denke ich mir nichts dabei (und manchmal ist auch alles super monatelang) z.B. kenne ich jemanden platonisch- der mir manchmal am PC hilft- er hat diesen Mann bei mir kennengelernt..
ständig fragt er mich aus über ihn - und fragt sogar nach der Strasse des Mannnes- seinen Nachnamen- selbst wenn ich so naiv alles sagte- hört er nicht auf (denn der wohnt in seiner Nähe) dann kommt auch da und da - kann der doch nicht wohnen- da ist die Autobahn!
und DU MUSST IHN UNBEDINGT BESUCHEN DAMIT DU SIEHST WIE DER WOHNT
mehrfach sagte ich das er einfach ein netter Bekannter ist, ich den Mann nicht heiraten möchte...und dann fing er auch noch an, als er hörte das der Mann Tennis spielt, sagte er: "DU DA KÖNNEN WIR DOCH MAL ZUSAMMEN SPIELEN"
das ist schön unangenehm -gleub nicht das ein 40j. mit einem 77j. Tennis spielen will...
damit will ich sagen- er will alles ALLES wissen- alles kontrollieren...
ich habe auch nix mit seinen Bekanntenkreis zu tun...weiß gar nicht was das soll

Es kann doch nicht so schwer sein, Deinem Vater liebevoll mitzuteilen, daß Du zwar seine Hilfe schätzt, aber alt genug bist, Dein Leben selbstständig in die Hand zu nehmen.
Erzähl ihm halt nicht so viel.
 
Vielleicht hab ich da auch einen Blickwinkel für Dich...

Ich lese aus Deinen Beiträgen: Kontrollzwang!
Wir sind immer gerade mit den Menschen in Kontakt, von denen wir etwas lernen können. Dabei geht es nicht, um das, was er sagt, sondern um Dein Spiegel, was spiegelt er Dir: Kontrollzwang! Er will immer alles ganz genau wissen? Kontrollzwang!

Schau doch mal, ob Du vielleicht selbst nicht auch einen Kontrollzwang hast, der Dir ein Leben ohne Stress verhindert? Könntest Du Situationen gelassen sehen? Könntest Du Dir vorstellen, eben nicht alles bis ins letzte Detail für andere zu planen und somit den anderen Menschen die Möglichkeit geben, für sich selbst Verantwortung zu übernehmen? Übernimmst Du die volle Verantwortung für Dich, für Deine Seele?

Hier könnest Du vielleicht auch über das Annehmen nachdenken. Kannst Du immer alles annehmen? Oder gibst Du nur?

Deine Selbstständigkeit geht in die selbe Richtung. Es ist super schön, sein eigner Herr zu sein, doch hebst Du es stark heraus. Und das klingt auch wieder nach Kontrollzwang, alles selbst in die Hand nehmen müssen, damit es auch garantiert funktioniert. Hat wieder etwas mit Vertrauen anderen und sich selbst gegenüber zu tun. Kannst Du Dir immer voll vertrauen?

Zum anderen habe ich hier auch schon mehrfach gelesen, dass Dein Vater an Deinem Leben interessiert sein könnte. Ja, würde ich auch so sehen. Er tut es nur auf seine Art und die scheint Dir nicht so recht zu gefallen...überdenke mal Deine Einstellung zu Dir selbst, vielleicht hast Du zu Deinem Vater eine ähnliche Einstellung?

Abgrenzung tut manchmal gut und Not, doch zu viel macht einsam. Nimm Liebe dort, wo sie Dir gegeben wird...kannst Du Dich selbst so akzeptieren, wie Du gemeint bist? Möchtest Du Dich auch von Dir selbst manchmal abgrenzen?

Es sind nur ein paar Gedanken, und es ist tatsächlich so, möchtest Du etwas an Deiner Situation verändern, frage Dich zuallererst, was kann ich an meiner Einstellung zu mir selbst verändern? Ziehst Du das dann in der Praxis durch, wirst Du sehen, wie sich auch das Verhalten der anderen verändert.

Falls Du noch Fragen hast, gern finde ich mit Dir eine Antwort....

eine lichtvolle Zeit Dir, Orion7
 
Werbung:
Fantastfisch...
Lass deinen Papa doch deine Männers aussuchen, schlechter kann er´s ja auch nicht treffen

Sorry, der musste sein und du verträgst das


Du bist mir ne Marke...
schlimmer gehts immer... :rolleyes:

übrigens: Du hattest mich damals gut aufgebaut- und (auch wenn ich Zeit brauchte) habe ich Deines gespeichert- und fands sehr wertvoll...von daher, mach nur Witze....:ironie:
 
Zurück
Oben