brenzlig, familiäre Grenzüberschreitung*extrem*wer hat psychol. Tips?

Sehnsucht1a

Aktives Mitglied
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
1.347
Ort
nähe Mond
Liebe Leute,

wenn sich jemand ein wenig psychologisch auskennt, ich bitte um einen Tipp! Meine Nerven sind derart strapaziert- das ich nicht mehr weiter weiß!
es ist skuriel bin über 40 und leider muß ich den Kontakt zu meinem Vater immer eingrenzen (sprich max. 1 x im Monat sehen). nicht das ich ihn nicht mag- im Gegenteil! Wir verstehen uns- und ich nehme ja auch Rücksicht, denn er ist bereits 77 Jahre und hat auch so seine Wehwechen...

ich bin selbständig verdiene kaum was- und das einerseits Positive er hilft mir oft finanziell- andererseits sind dieses absolute Kontrollen- um so eben die Kontrolle über mein Leben zu haben!!

Da er jedoch mit seiner 2. Frau zusammenlebt und einen großen Bekanntenkreis hat, ist es noch unbegreiflicher, das er non stop sich bei mir einmischen will. Mittlerweile raubt er mir jeden Nerv!

Folgendes:
Ich sagte mal, das ich mir eine neue Matratze sowie Lattenrost kaufen wolle.
Manchmal tut er ganz desinteressiert, aber nun kam er zu Besuch (vor 6Wochen) ich sagte das ich bereits mich informierte über Matratzen.. und habe mehrere Geschäfte angerufen, was die Rücknahme der alten Matrtze koste- sowie die Lieferkosten...
er hatte ein Prospekt zwar von seienm Ort aber es stand auch es gilt für meine Stadt wo nur an diesem Tag keine Liefer- und Entsorgungskosten anfallen würden! Er machte einen riesen Druck! so als würde es um Leben und Tod gehen! Zuerst fand ich es ja als nette Geste, weil es sich auch um mich Gedanken macht.... doch der Druck wurde immer stärker und überrollte mich regelrecht! Er sagte: "ich zeig Dir mal wie man das macht" (obwohl ich vorher selbst sagte und es aufgeschrieben habe, wo in welchem Geschäft was kostet)