"Brennpunkt Esoterik"!

Werbung:
Tu Dir mal die Arbeit an und finde mal heraus wer Chistiansen und Caberta und ähnliche sind.

Allein Frau Caberta hat inzwischen keine weiße Weste mehr.

Solche Leute maßen sich aber an öffentlich weitreichend über Andere zu urteilen und das nicht zuletzt in sehr subjektiver Weise.

Grüße
Qia:)

Hallo Qia

Da bin ich ganz bei dir.

Immer erst mal schauen WER schreibt WAS und vor allem WARUM.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen katholischem und esoterischem Gedankengut erklären oder was genau der Unterschied zwischen einer Sekte und einer Kirche ist?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Ich kenne diese Broschüre in- und auswendig auch aus dem Grund, dass dort Organisationen deren Mitglied ich bin als "satanistisch" und "rechtsradikal" diffamiert werden.

QIA sagte es schon: Wer sich ein Bild von dem Geschreibsel machen will, sollte sich auch über die Autoren (Christiansen, Fromm, Zinser) und die Herausgeberin (Caberta) schlau machen. Dann versteht man die Beweggründe, die dieses Pamphlet hervorgebracht haben.

Es wird hier gezielt versucht, Menschen und Organisationen als Satanisten zu verleumden, um sie zu schädigen. Primär geht es eben nicht um Aufklärung, sondern um Brandmarkung! Das ist morderne Inquisition, denn es wird versucht mit medialen Mitteln, Existenzen zu zerstören, was auch in Einzelfällen schon gelungen ist.

Dass es Irre in der Esoszene gibt, und dass es Verbrecher und Neonazis gibt, die meinen sich mit dem Begriff "Satanist" noch einen besonders morbiden Anstrich zu verleihen, steht außer Frage. Diese gehören verurteilt und weggesperrt, doch diese Tatsachen zu nutzen, um z.B. thelemitische Organisationen in genau dieses Licht zu rücken, ist ebenfalls ein Verbrechen. In diesem Fall eines, das von der Stadt Hamburg subventioniert wird.

Es gibt schon ein paar Diskussion zu dieser Broschüre im Netz, wenn man mal Google bemüht.

Hier noch ein paar Artikel zu dem Thema und zur Person Ursula Caberta:

http://www.sigma.kilu.de/e107_plugin...php?content.14

http://www.sigma.kilu.de/e107_plugin...php?content.13

http://www.sigma.kilu.de/e107_plugin...php?content.15
 
Ich halt es für grundsätzlich falsch, wenn hier gesagt wird, man muß Jugendliche vor Esoterik schützen!

Besser wäre doch sicher: sie behutsam an Esoterik heranführen und zu einem verantwortungsbewußten Umgang damit befähigen.
Die Wurzeln zu kritischem Hinterfragen von Sachverhalten werden bereits in der Kindheit gelegt.

(Das kann man jetzt auch auf jede andere Religion zB übertragen)

Richtig verstandene und gelebte Esoterik führt dazu, dass Menschen dazulernen, über sich, über die Welt und ganz zwangsläufig ihren Horizont erweitern - Menschen, die mehr wissen und nicht mehr alles unhinterfragt hinnehmen sind nun einmal unbequem :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben