Brennpunkt Esoterik

Werbung:
........äh......warte.........überlege.............Schrott!

Jep, sehe ich genauso. Ich habe ehrlich gesagt nur reingelesen, die Dinge von denen ich ein bisschen was verstehe und: Es kratzt an der Oberfläche und alles wir offensichtlich in Richtung "rechts" oder "Verschwörungstheorie" oder "irrational", bzw. alles aufeinmal, geschoben. Aber man muss sich nur das Inhaltsverzeichnis anschauen, diese Masse an verschiedenen Richtungen, damit klar ist das der Autor sich nicht wirklich damit auskennen kann.
 
allet in ein töpfchen ...damit sich keiner mehr traut...nach innen zu blicken ...könnte ja unbequem werden ...wenn die leutchens mündig werden....:)
 
Was wollt's ihr Leuts? Hier ist doch die Rubrik esoterik kritisch und jetzt wisst ihr mal wie man Euch u.a. so einschätzt....:D
 
na ja oder eben vollmeise ...das fehlt da noch...:D
können ja auch nicht einfach der kirche den rücken kehren geht doch nicht sowas...



wieso nicht?

@topic

zitat des impressums:
"behörde für inneres - arbeitsgruppe scientology"



also vorher vielleicht mal etwas genauer hinsehen bevor es ans meckern geht.



der fokus ist sehr eng - und es geht NICHT um "ahnung" - das ding ist vergleichbar mit einem "verfassungsschutzbericht" und genauso angelegt

- grob umreissend - nach einschätzung von staatsorganen -

zudem auf einen sehr bestimmten kreis eingeengt



auf ein "ihr" oder "uns" in sachen "esoterik" lässt sich nicht im geringsten schließen - zumal es offenkundig um sehr plakataive grundthemen geht.


------------------------------------------------------

zum anderen ist es tatsächlich auch mal was anderes als dieses ganze "heile-welt-energie-wischiwaschi-positi"-geschnallze das in jedem traumfängerschuppen zu kaufen ist.

wer sieht dort wirklich durch?
sichtbar niemand ...

es kann nicht schaden, wenn es zu den tendenziös selbstherrlichen darstellungen auch ein paar andere positionen und betrachtungen hinzu kommen - schaden kann es sicher nicht und schon garnicht einer "mündigkeit"
 
Werbung:
hab mal partien weitergehend überflogen

muss sagen, dass es tatsächlich nichts zu meckern gibt - zumal ausser der distanzierten beschreibungsform auf alles hingewiesen wird, was das jeweilige metier aus der wiedergabesicht der "involvierten" hergibt und ausmacht.

also eine sehr weitreichende objektivität







wüsste nicht was es da zu mäkeln gibt ...

mit "schlecht" machen hat das sicher nichts zu tun - dass man sich einer distanzierung und skeptik nicht entziehen kann ist mehr als verständlich und zudem für eine möglichst objektive berichterstattung (und das soll dieser text sein) eine grundvoraussetzung

es täte vielen gut öfters mal aus dem eigenen sumpf heraus zu treten um neue ansichten kennen zu lernen.

man muss dabei nicht alles teilen - aber es schadet auch nicht das scheinbar abwegige oder einem fremde einmal zu erwägen




dem erkennen des universellen quells steht es sicher nicht im wege - zumal dafür noch nicht einmal esoterik von nöten ist ;)
 
Zurück
Oben