Brennendes Turmzimmer

Klothilde

Mitglied
Registriert
18. September 2008
Beiträge
303
Ort
Wien
Ich träumte, bei einem Gruppenausflug, als Quartier in einer Burg mein Zimmer im höchsten Turm unter dem Dach zu haben. Das Zimmer hatte die Nummer 18. Da es im Zimmer kalt war, habe ich wie verrückt den Ofen eingeheizt.
Dann verliess ich mit der Gruppe gemeinsam die Burg um in jeweils 3er Gruppen einen Ausflug mit einem Balon? fliegenden Teppich zu machen. Als wir uns im Flug von der Burg entfernten, sah ich hohe Flammen aus dem Fenster meines Zimmers und aus dem Dach schlagen. Wir wollten zurück um Alarm zu schlagen, doch unser Fluguntersatz liess sich nicht so einfach lenken.
Im restlichen Traum war ich nur mehr mit dem Löschen eines gusseisernen Ofens beschäftigt.
 
Werbung:
Der Gruppenausflug verkörpert einen Aufbruch zu einem neuen Weg, den du mit anderen verbindest (möglicherweise ist damit dieses Forum gemeint). Die Burg und der Turm sind Teil von dir, welche verteidigt werden sollen.

Auch das Zimmer ist ein Blick auf dich selbst, in dem es dir anscheinend zu kalt erscheint und du diese Situation mit dem Feuer (Elan usw.) nachdrücklich verändern möchtest. Da das Zimmer ganz oben im Turm angesiedelt wird, kann man davon ausgehen, dass es hier um Dinge im geistigen Bereich geht. Zur Nummer 18 kann ich dir nichts sagen, da ich nicht weiß, was du selbst mit dieser Symbolik verbindest.

In der Sequenz mit dem Fliegen geht es auch wieder um den Aufbruch. Die Dreiergruppen sollen dir auf diesem Weg Sicherheit und Stabilität vermitteln. Die Unsicherheit und die Bedenken werden mit dem diffusen Fluggerät Ballon oder Teppich verdeutlicht. Soll ich Abheben (Ballon) oder lieber etwas Bodenhaftung bewahren (auf dem Teppich bleiben)?

Du erkennst, dass du diesen Höhenflug noch nicht so recht steuern kannst und mit dem Blick zurück auf deine Burg, fürchtest du, dass du damit auch das von dir entfachte Feuer nicht mehr unter Kontrolle halten kannst. Du bangst um diese Werte, welche eigentlich mit der Burg verteidigt werden sollten. So wird auch klar, warum du das Feuer unter allen Umständen wieder löschen möchtest.

Eine Prise Erkenntnis für deine Seele :zauberer2
Merlin
 
Werbung:
Ich blicke mit Spannung auf das nächste Jahr. Da beginne ich eine Ausbildung auf einem Weg, den ich schon länger alleine beschreite. Und es mag kein Zufall sein, dass mir immer mehr Leute, die mich auf diesem Weg hinführen und begleiten über den Weg laufen. Ich dafür immer mehr Menschen, die mich bis jetzt ausbremsen hinter mir lasse.

Mit der Nummer 18 verbindet mich gar nichts, ausser das mein Pferd am 18.April 2001 geboren wurde.

Die 3er Gruppe gab mir wenig Sicherheit. Ich war zur Untätigkeit verdammt und hab mich über die Unfähigkeit den fliegenden Untersatz zu steuern geärgert. Mir ging der Rückweg zum Feuer nicht schnell genug. Hier mag der Einzelgänger und eher dominante Typ durchgeschlagen habe.

Da ich eher träge bin, was Veränderungen angelangt ist es nicht verwunderlich, dass ich das Feuer löschen will. :D
 
Zurück
Oben