Brennende Menschen

Lauren

Mitglied
Registriert
17. März 2007
Beiträge
625
Ort
Bayern/Mittelfranken
Hallo!
Ich hatte heute einen seltsamen Traum. Das war so einer an den man sich voll erinnert. Solche wollen einem doch was sagen.
Es war eine Burg und viele Menschen davor. Auf einmal brannten alle Menschen, standen in Flammen und es waren Unmengen von Hubschrauber in der Luft. Ich spürte, dass die Menschen nicht wirklich brannten und es nur eine Illusion war. Man konnte die Menschen berühren und es war kein Feuer an ihnen. Es war noch eine Person bei mir, weiß allerdings nicht wer. Ich sagte immer, schau ich kann sie anfassen, durchlangen durch das Feuer, es passiert nichts. Aber die andere Person glaubte es nicht. Es schien auch so als wenn die anderen Leute mich nicht wahrnehmen würden, sie standen einfach brennend da...
Was hat dieser Traum zu bedeuten?
Vielleicht als Hintergrund: Ich hab mich vor einer Woche von meinem Freund getrennt gehabt weil ich glaubte, er hat mich betrogen. Gestern hatten wir uns wieder versöhnt.
 
Werbung:
Hallo Lauren,

die Burg symbolisiert dein Innerstes, deine Seele. Nun ist eine Burg kein gewöhnliches Haus, sondern hat eine Schutzfunktion. Kann es sein, dass du dich nach außen hin wie durch eine unsichtbare Wand abgrenzt? Du hast einen Schutzpanzer um dich gelegt und keiner dringt bis zu deiner Seele durch. Es kommt niemand an dich heran.

Die brennenden Menschen zeigen dir, dass du Angst hast, dich an deinen Mitmenschen die Finger zu verbrennen, wenn du dich öffnest. Sie könnten dir gefährlich werden, wenn du die von dir errichtete Schutzmauer abbaust.

Feuer vernichtet zwar, aber es schafft dadurch auch Platz für neue Erfahrungen. Und selbst im Traum wird dir bewusst, dass du deinen Schutz gar nicht brauchst, denn diese Menschen brennen nicht wirklich, können dir nicht wirklich gefährlich werden und es sind Ängste, die nur in deinem Kopf existieren (Illusion).

Die Hubschrauber symbolisieren deinen Geist, deinen Intellekt, der die Sache schon längst durchschaut hat und vom Verstand weißt du das auch, nur ist da noch diese andere Person und diese Person glaubt dir nicht. Es sind deine Ängste, die dir hier Gefahren einreden wollen, die es real nicht gibt.

Alles Liebe dir:blume:
Alissa
 
Werbung:
Zurück
Oben