Brennen auf der Zunge

Sun22

Mitglied
Registriert
23. September 2004
Beiträge
281
Hallo!

Seit zwei Tagen habe ich ein Brennen auf der Zunge. Dazu kommt noch das Gefühl, dass die Zunge etwas geschwollen ist. Ich weiß, dass dies Symptome eines Mangels an einem Vitamin oder Mineral ist. Leider komme ich aber nicht darauf, welcher Stoff fehlt. Eisen? Magnesium? Mensch, ich kann mich einfach nicht erinnern *Haarerauf*. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und liebe Grüße
Sun22
 
Werbung:
liebe Sun22,

an welchem vitamin dir da mangelt kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich möchte dir dennoch antworten, weil der titel deines threads in mir sofort eine assoziation hervor gerufen hat, was den hintergrund dieses symptoms angehen könnte ... vielleicht ist es ja eine brauchbare anregung für dich. :)

was "brennt dir auf der zunge"? gibts etwas, was du eigentlich dringend mal aussprechen müsstest, aber noch für dich behältst?

diese fragestellungen haben sich wie gesagt gleich aufgedrängt, als ich den titel gelesen habe ... ;)

ich wünsch dir alles LIEBE,

tina <3
 
Hallo Ihr,
Das ist so Vitamin B 12 kann der Übeltäter sein.
Sollte man aber ärztlich abklären lassen, denn unter bestimmten Umständen ist es nicht wirksam wenn man es oral substituiert.
Gruß Aniere
 
Hallo,
ja es ist Vit.B12 Mangel.
Hast Du Probleme mit dem Magen? Bist Du dauermüde, schläft dir hin und wieder was ein?
Es könnte sein, dass Dir der sogenannte Intrinsic Faktor fehlt, zu wenig ausgeschüttet wird, oder so ähnlich. Blutarmut, wahrscheinlich.Würde einen Arzt aufsuchen.
Meist leicht mit einer Spritze zu beheben. Es gibt auch orale vit.B präparate
Doch ich würd auch über die Ursache nachdenken.
Schliesse mich meinen Vorredner an.
Musst du dringend was aussprechen?? Andauernder Stress, den Du nicht bemerkst??:)
LG
lumen
 
Hallo,

bei mir waren´s mal Bakterien, da gabs einen braune Tinktur vom Arzt und in wenigen Tagen war alles wieder gesund.
 
Werbung:
Zurück
Oben