Breitet sich Ebola aus?

Naja, ich habe immerhin mal Biologie studiert (nicht fertig). Und zum zweiten informiere ich mich halt über die Seuche. Habe gestern schon selbst ein Thema aufgemacht, weil man diese Sache nicht mehr ignorieren kann.

Naja, dann studiere es fertig und entwickle DU einen Impfstoff. Wozu ein Thema eröffnen, wenn du doch ungleich mehr tun könntest :confused:;)
 
Werbung:
Zitat:Naja, dann studiere es fertig und entwickle DU einen Impfstoff. Wozu ein Thema eröffnen, wenn du doch ungleich mehr tun könntest

Ich war damals zu schlecht in Chemie (war quasi Pflichtnebenfach, habe nichts bestanden dort...) und hatte Probleme mit Gruppenarbeit (und insgesamt war ich wie fast immer in meinem Leben isoliert) usw. Dazu kamen halt Depressionen. In den Kernfächern war ich sogar relativ gut (auch nicht überragend aber war in Ordnung). Insofern machte es keinen Sinn mehr.

So einfach ist das jedenfalls auch nicht das Fach da fertig zu studieren :D. Was ich gemacht hätte, weiß ich übrigens nicht. Derartig gefährliche Forschung hätte ich wohl sowieso vermieden. ich bin einfach sehr verträumt (introvertiert) und schusselig.

Klar kann man sagen, dass es auch nicht viel bringt hier zu diskutieren, aber das gilt für sehr viele Themen, die sich auf die Gesellschaft beziehen. In Liberia hätte es jedenfalls geholfen, wenn Leute aufgeklärt worden wären (wobei die meisten auch kein Internet hatten, ist schon klar). Man weiß ja gar nicht mehr was da noch passieren kann und wird. Die Lage ist spätestens jetzt nahezu außer Kontrolle.

LG PsiSnake
 
Ich war damals zu schlecht in Chemie (war quasi Pflichtnebenfach, habe nichts bestanden dort...) und hatte Probleme mit Gruppenarbeit (und insgesamt war ich wie fast immer in meinem Leben isoliert) usw. Dazu kamen halt Depressionen. In den Kernfächern war ich sogar relativ gut (auch nicht überragend aber war in Ordnung). Insofern machte es keinen Sinn mehr.

So einfach ist das jedenfalls auch nicht das Fach da fertig zu studieren :D. Was ich gemacht hätte, weiß ich übrigens nicht. Derartig gefährliche Forschung hätte ich wohl sowieso vermieden. ich bin einfach sehr verträumt (introvertiert) und schusselig.

Klar kann man sagen, dass es auch nicht viel bringt hier zu diskutieren, aber das gilt für sehr viele Themen, die sich auf die Gesellschaft beziehen. In Liberia hätte es jedenfalls geholfen, wenn Leute aufgeklärt worden wären (wobei die meisten auch kein Internet hatten, ist schon klar). Man weiß ja gar nicht mehr was da noch passieren kann und wird. Die Lage ist spätestens jetzt nahezu außer Kontrolle.

LG PsiSnake

Ja, Biochemie soll nicht ohne sein. Eine Nichte hat das gewählt, aber sie ist ein absoluter Überflieger. Insofern kann ich das verstehen, wenn da die persönliche Grenze ist- auch, was die eigene Unversehrtheit betrifft.
Für uns Europäer ist Afrika immer noch weit weg, und dementsprechend entspannt sind die Leute hier auch unterwegs.
"Im Griff haben" kann man so einen aggressiven Erreger wohl nie. Er könnte ja selbst bei aller Vorsicht immer noch mutieren, gell.
Sorgen mache ich mir dennoch keine. Es gibt sowieso viel zuviele Menschen auf der Welt, 1/3 würde echt reichen.
 
mag sein daß es zu viele Menschen gibt, aber keiner will aus Rücksicht auf die restliche Erdbevölkerung freiwillig seinen Löffel abgeben, oder? oder an so einer schlimmen Krankheit zugrunde gehen wollen?

wenn man sich Reportagen im tv anschaut, wie traurig es ist für viele Afrikaner wenn sie an Aids sterben, das ist schon schlimm, finde ich. Ganz besonders schlimm für die Kinder, die zurück bleiben.

ich weiß nicht ob es "nur" daran liegt, daß Buschfleisch gegessen wird. Das haftet den Bewohnen jetzt so richtig negativ an weltweit. so nach dem Motto wer Flughunde und Affen ißt, braucht sich gar nicht wundern.
ich glaube die meisten hier können sich gar kein Bild davon machen was da los ist.

man kann nur hoffen, daß die Krankheit oder Seuche eingedämmt werden kann. daß Betroffende in einer Quarantäne- Station Angst haben ist klar.
 
ich weiß nicht ob es "nur" daran liegt, daß Buschfleisch gegessen wird. Das haftet den Bewohnen jetzt so richtig negativ an weltweit. so nach dem Motto wer Flughunde und Affen ißt, braucht sich gar nicht wundern.
Es ist zumindest einer der Hauptvektoren. Der Mensch dringt mit seiner selbstmörderischen Vermehrungsrate in die allerletzten Refugien ein, selbst in Gebiete wie das Ruwenzori Gebirge oder den Ituri-Wald, und jagt rücksichtslos alles, was ihm vor die Flinte gerät. Ich möchte gar nicht so genau wissen, was in diesen Gebieten noch an exotischen, absolut tödlichen Erregern lauert, gerade in letzterem. Von manchen Dingen sollte man die Finger lassen!

Übrigens ist auch AIDS auf diese Weise zu den Menschen gekommen. Es gibt DNA-Nachweise von 1959/60 und zurückgerechnet datiert der Sprung von Affen zum Menschen wohl auf den Anfang des 20. Jahrhunderts (also zu Zeiten, in denen von Überbevölkerung noch keine Rede war).

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob sich Ebola wirklich über Kontinente ausbreitet (wen es das nicht schon hat) werden wir sehen.
Die Ignoranz eines jeden Individuums erhöht jedoch das Risiko!
Mir blieb aufjedenfall auch kurz der Atem stehen als ich die Meldung heute hörte!
 
Werbung:
na dann mal ran.

ich bleibe = 1
Sayalla = 2
taftan = 3

also nicht nur schnacken, macht hinne ........

mich :3puke: so langsam solche Sprüche an und wer meint, es seien zu viele Menschen auf der Welt, möge gerne mit gutem Beispiel von dannen ziehen. :danke:

was heißt dein 1,2,3, ???
Ich habe das gerahmt , weil ich es äußerst anmaßend finde , zu behaupten das 1/3 menschen reichen würde, so eine Aussage ist..........(ich sag es besser nicht ) :wut2:
Man möge googlen , sich schlau machen und erfahren dass bei 11 Milliarden Schluß ist und dann keine Vermehrung mehr stattfindet.
 
Zurück
Oben