Breitet sich Ebola aus?

Uganda war ein anderer Ausbruch der Seuche, der unter Kontrolle gebracht worden ist. Es gibt zur Zeit keine Krankheitsfälle in dem Land.

Erster Fall des neuen Ausbruchs war in Guinea Dezember 2013. Erkannt wurde die neue und mit Abstand schwerste Ebola-Epidemie aber erst März 2014. Und mittlerweile gibt es vor allem in Sierra Leone und Liberia massive Probleme mit der Eindämmung.

Ansonsten ist wohl nicht verwunderlich, dass die Slum-Bewohner kein Vertrauen in die Regierung haben und ebenso nicht gebildet genug sind um die Gefahr einzusehen, der sie sich durch die Befreiungsaktion selbst ausgesetzt haben.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zitat:Hoffen wir es.
2 Ausbrüche in so kurzer Zeit, die nichts miteinander zu tun haben, sind zwar möglich- aber es erscheint mir dennoch seltsam.


Uganda ist sehr weit von Guinea entfernt.

Es braucht eben keine Ansteckung durch andere Menschen um den Virus zu übertragen. Besonders Flughunde tragen den Erreger in sich, erkranken aber nur leicht. Kommt jemand mit einem Flughund oder einem anderen infizierten Tier in nahen Kontakt kann er daran erkranken.
 
Für `ne Ratte, bspw. an Bord eines Schiffes, ist die Entfernung überbrückbar.
Es sind doch auch schon viele andere Lebewesen aus Fauna und Flora anderenorts aufgetaucht.
Wahrscheinlich wollte einfach niemand mit so einer Bedrohung rechnen, was ja auch verständlich ist. Man kann die Zeit nun mal nicht zurück drehen und den Flug- oder Schiffsverkehr einstellen. Mit evtl. Folgen muss man dann leben.
 
Zitat:Für `ne Ratte, bspw. an Bord eines Schiffes, ist die Entfernung überbrückbar.

Nein, hat damit nichts zu tun (Uganda hat auch keinen Seehafen). Die Flughunde können die Distanzen selbst überbrücken. Wie gesagt, es gibt Reservoir-Wirte für diesen Virus. Daher kann man ihn wohl auch nicht wirklich ausrotten. Man hätte allerdings mehr nach Impfstoffen und anderer Medizin suchen müssen.
 
Zitat:Für `ne Ratte, bspw. an Bord eines Schiffes, ist die Entfernung überbrückbar.

Nein, hat damit nichts zu tun (Uganda hat auch keinen Seehafen).


Die Flughunde können die Distanzen selbst überbrücken.

Interessant, dass Uganda keinen Seehafen hat. Und toll, dass Flughunde fliegen können. Mönsch, du warst sicher mal richtig gut in der Schule, gell ;):D

Mal im Ernst, ich finde deine Art mit mir zu schreiben, etwas eigenartig. Geh mal wieder raus unter die Leute, damit du dort Resonanz erhälst. :)
 
Zitat:Interessant, dass Uganda keinen Seehafen hat. Und toll, dass Flughunde fliegen können. Mönsch, du warst sicher mal richtig gut in der Schule, gell

Mal im Ernst, ich finde deine Art mit mir zu schreiben, etwas eigenartig. Geh mal wieder raus unter die Leute, damit du dort Resonanz erhälst.


Naja, ich habe immerhin mal Biologie studiert (nicht fertig). Und zum zweiten informiere ich mich halt über die Seuche. Habe gestern schon selbst ein Thema aufgemacht, weil man diese Sache nicht mehr ignorieren kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben