Bredullie - Schwiegermutter

Werbung:
Da sind wir wohl ganz unterschiedlich.
Ich würde das niemals als verschwendete Zeit ansehen, sondern als Bemühung so zu bleiben wie ich bin.
Ich werde nicht böse, weil jemand anderer böse zu mir ist.
Ich kann mir selbst treu bleiben, & muß meinen Charakter nicht verändern, weil mein Gegenüber nicht so ist wie ich ihn gerne hätte.
Muß sie sich verändern, damit Du mit ihr klar kommst?
Oder kannst Du Dich selbst verändern, so DASS Du mit ihr klar kommst?


Puh* GsD sind wir da auch verschieden.
Ich will mich gar nicht so weit verändern, dass ich mit jedem klarkomme. Er muss nicht so sein, wie ich ihn gern hätte... aber Respekt und Achtung und so, sollte er dann einfach drauf haben, wenn er will, dass ich ihm zugewandt bin... muss er ja nicht wollen, seine Sache. ;)
 
Ohmann..
Ich ahbe so viel Zeit damit verschwendet "unser" Verhältnis zu verbessern, dass ich jetzt einfach keine Lust mehr habe, weil es schlicht weg nichts bringt. Ich habe akzeptiert, dass sie das nciht will und fertig.

Kleine Info:
Ich probiers seit 15 FÜNFZEHN jahren unser Verhältnis zu verbessern und das einzige was sie macht ist, über uns herzuziehen und Unwahrheiten zu verbeiten. Und als krönenden Abschluss dieser ganzen Jahre hat alles seinen Höhepunkt darin gefunden, dass sie ihrem Enkelsohn nichts zu Weihanchten geschenkt hat. Und da soll ich nochlächeln und sagen: Mensch toll mach ich super gerne mich in einen Raum voller kranken Menschen zu setzen um auf einen so wundervollen Menschen wie Dich zu warten.

Neee... ganz sicher nicht!!

Hi Alyssya!

Dann setze endlich einen Schlußpunkt, distanziere dich wirklich und gehe nicht mehr den Gedanken nach, a la "sollte ich eventuell doch oder nicht und wenn ja, warum nein". Hake das Thema Schwiegermutter ab, verhalte dich künftig wie eine Fremde, bleibe aber gelassen, freundlich und ohne Aggressionen oder Hintergedanken. Denn die ziehen dir nur deine Energie ab und was bleibt, ist Frust.
Du solltest also wirklich einen emotionalen Schlußstrich ziehen. 15 Jahre um jemandes Liebe kämpfen, reicht. Sieh also zu, dass es DIR gut geht und arbeite an der endgültigen, inneren Ablösung. Du wirst sehen, du wirst dich wie neu geboren fühlen!

Viel Glück dabei!:)

Lg
Urajup
 
Puh* GsD sind wir da auch verschieden.
Ich will mich gar nicht so weit verändern, dass ich mit jedem klarkomme. Er muss nicht so sein, wie ich ihn gern hätte... aber Respekt und Achtung und so, sollte er dann einfach drauf haben, wenn er will, dass ich ihm zugewandt bin... muss er ja nicht wollen, seine Sache. ;)
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, denn auch ich muß nicht mit jedem Menschen klar kommen.
& wenn die Schwiegermutter wirklich SO SCHLIMM ist, dann hat es wahrscheinlich auch wenig Zweck.
Was ich meine ist, daß ich andere Menschen nicht so haben kann, wie ich sie möchte.
Aber wenn ein Zusammentreffen unumgänglich ist, wie es bei Schwiegermüttern ja oft der Fall ist, dann kann ich nur IN MIR etwas verändern, DAMIT ICH damit klar komme.
Das heißt nicht, daß ich mein Wesen verändern muß, sondern das ich einen Weg finde, damit es nichts mehr mit mir macht.
& meist ist das Selbstliebe.
Denn wenn ich mich selbst wirklich liebe, dann nehme ich das, was ein anderer Mensch in mir auslösen möchte, nicht mehr an.
Weil ich ja weiß, daß ich das nicht bin.:)
Kompliziert in Worte zu fassen....aber weißt Du was ich meine?
 
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, denn auch ich muß nicht mit jedem Menschen klar kommen.
& wenn die Schwiegermutter wirklich SO SCHLIMM ist, dann hat es wahrscheinlich auch wenig Zweck.
Was ich meine ist, daß ich andere Menschen nicht so haben kann, wie ich sie möchte.
Aber wenn ein Zusammentreffen unumgänglich ist, wie es bei Schwiegermüttern ja oft der Fall ist, dann kann ich nur IN MIR etwas verändern, DAMIT ICH damit klar komme.
Das heißt nicht, daß ich mein Wesen verändern muß, sondern das ich einen Weg finde, damit es nichts mehr mit mir macht.
& meist ist das Selbstliebe.
Denn wenn ich mich selbst wirklich liebe, dann nehme ich das, was ein anderer Mensch in mir auslösen möchte, nicht mehr an.
Weil ich ja weiß, daß ich das nicht bin.:)
Kompliziert in Worte zu fassen....aber weißt Du was ich meine?


Ja, das ist kompliziert, aber leider leeeider meinen wir nun doch wieder dasselbe. :D
 
Ich bin jetzt raus..
Das war kein guter Start in den schönen Tag..

Wünsch allen einen schönen Tag

Ich kann deine Wut und Empörung richtig spüren. Du kochst innerlich wegen deiner Schwiegermutter.
Frage dich mal ganz ernsthaft, ob sie es wert ist, dass du dir deine Nerven ruinierst... und falls nicht, dann schei** den ganzen Kram mal ordentlich aus und Schwamm `drüber. :)
 
Da sind wir wohl ganz unterschiedlich.
Ich würde das niemals als verschwendete Zeit ansehen, sondern als Bemühung so zu bleiben wie ich bin.
Ich werde nicht böse, weil jemand anderer böse zu mir ist.
Ich kann mir selbst treu bleiben, & muß meinen Charakter nicht verändern, weil mein Gegenüber nicht so ist wie ich ihn gerne hätte.
Muß sie sich verändern, damit Du mit ihr klar kommst?
Oder kannst Du Dich selbst verändern, so DASS Du mit ihr klar kommst?

Wieso soll man denn böse sein, weil man keine Lust mehr hat wem den Chauffeur zu spielen, vor allem, wenn es Alternativen gibt?

Ich verlange keine Veränderungen, wenn ich auf Distanz gehe. Und so eine lustige Schwiemu habe ich auch, mit ihrer Art belaste ich mich ganz gewiss nicht.

Ich habe mich btw. verändert, damit ich mit ihr klarkomme. Wenn Zwangsbesuche anliegen, stehe ich die weitgehend gleichmütig durch und gut ist. Extra einladen zu uns tu ich sie allerdings nicht. Ich will mich ja nicht aufdrängen. *g*

Lg
Any
 
Wie hättet ihr reagiert?
Hättet ihr sie gefahren?



Ich wäre weiterhin auf Abstand geblieben und hätte nur auf ausdrückliche Anfrage an mich persönlich irgendwelche Aktivitäten aufgenommen.

Du rennst diesen Leuten, die dich offensichtlich nicht mögen schon viel zu lange hinterher. Warum eigenlich?
 
Werbung:
Ich bin jetzt raus..
Das war kein guter Start in den schönen Tag..



Naja, aber das hast du dir doch selbst zuzuschreiben.

Du selbst hast völlig unrealistische Erwartungen daß diese Leute dich doch jetzt ENDLICH akzeptieren und mögen sollen. Warum sollten sie das nach 15 Jahren plötzlich tun. Für deine unrealistischen und nun enttäuschten Erwartungen können diese Leute nun nix.
 
Zurück
Oben