Bredullie - Schwiegermutter

Hallo,

ich habe nicht das beste Verhältnis zu meiner Schwiegermutter.
Lange Zeit habe ich dafür gekämpft, bis dann im letzten Jahr diverse Sachen passiert sind und ich angefangen habe loszulassen. Dann kam die Zeit des Rückzugs.

Die ganzen Jahre wollte sie nichts mit uns zu tun haben. Doch nun ist sie krank und möchte von mir zum Arzt gefahren werden. Natürlich hat sie nicht selbst gefragt sondern ihren Mann geschickt.
Für die selbstverständlich, daß ich sie nicht nur hinfahre sondern auch dort warte bis sie fertig ist.

ICh habe mich in soweit damit einverstanden gezeigt, daß ich sie zumindest zum Arzt fahre, da es mehr oder weniger auf meinem Weg liegt, den ich sowieso morgen früh fahre. Sehe aber nach allem nciht ein, dort auch noch auf sie zu warten.

Habe einen Termin vorgeschoben, aber eigentlich habe ich keinen. Hätte also die Zeit auch auf sie zu warten, aber ich will einfch nicht.

Nun ist es doof, daß meinSchwiegervater mitbekäme, anhand meiner Rückkehr, daß ich eben keinen Termin habe. Möchte auch nciht im Nachhinein irgendwie dazu gebracht werden, sie eben doch wenigstens nachd er Behandung abzuholen. Mit dem ehrlich sein tue ich mir im Moment noch schwer. Ich hab es nciht gelernt nein zu sagen. Desto schwerer ist das nun für mich. Deshalb schob mein Mann auch bei dem Gespräch (ich war nciht dabei) einen Termin vor.
Aber eigentlich würde ih ihr gerne sagen woran es liegt. Und doch nicht, da es nciht mehr relevant ist und sich sowieso ncihts ändern würde, da wir uns ja schießlich immer alles nur einbilden.

Wie hättet ihr reagiert?
Hättet ihr sie gefahren?
Wärt ihr mit dort geblieben?
Würdet ihr Tachilis reden?

Danke
Ich finde nicht, dass es richtig ist wie du dich verhältst.
Wenn der Ärger mit deiner Schwiegermutter so groß ist, warum hast du ihr das nicht sofort gesagt?
Und hier im Forum eine Meinung zu erfragen---- du siehst was dabei heraus kommt.
Geh in dich, überlege und was dabei heraus kommt ist wenigstens deine eigene Meinung und die solltest du befolgen.
in Liebe Gida
 
Werbung:
Alissya schrieb:
Hallo,

ich habe nicht das beste Verhältnis zu meiner Schwiegermutter.
Lange Zeit habe ich dafür gekämpft, bis dann im letzten Jahr diverse Sachen passiert sind und ich angefangen habe loszulassen. Dann kam die Zeit des Rückzugs.

Die ganzen Jahre wollte sie nichts mit uns zu tun haben. Doch nun ist sie krank und möchte von mir zum Arzt gefahren werden.


Wie hättet ihr reagiert?
Hättet ihr sie gefahren?

Nein!


Lg
Urajup
 
was ne dünne Antwort.

na wenn du so sicher bist, dann mach´s halt so und werde glücklich damit.

Dito.
Dünne Antwort!!

Ich hab keine Lust hier alles aufzuschlüsseln was sie schon alles traktiert hat und das werde ich auch für dich nicht tun.
Fakt ist, dass sie nicht bewusstlos im Garten lag und ich sie dort liegen lies weil ich so gemein bin.
Fakt ist, dass sie uns sonst auch nciht bruacht, ausser dafür um über uns herzuziehen und Unwahrheiten zu verbreiten.
Fakt ist, dass sie sich durchaus auch ein Taxi hätte nehmen können
Fakt ist auch, dass ich im Laufe der Zeit schon viel zu viel Zeit und Energie an sie verschwendet habe.
Und fakt ist auch, dass wenn sie bewusstlos im Garten gelegen hätte, ich ihr geholfen hätte.
 
Ich finde nicht, dass es richtig ist wie du dich verhältst.
Wenn der Ärger mit deiner Schwiegermutter so groß ist, warum hast du ihr das nicht sofort gesagt?
Und hier im Forum eine Meinung zu erfragen---- du siehst was dabei heraus kommt.
Geh in dich, überlege und was dabei heraus kommt ist wenigstens deine eigene Meinung und die solltest du befolgen.
in Liebe Gida

LESEN!!!!!!!
Mein Mann wurde von seinem Vater darauf angesprochen ob ich sie fahre. EIn direktes Gespräch zwischen ihr und mir gab es nicht.

---> Und hier im Forum eine Meinung zu erfragen---- du siehst was dabei heraus kommt.

Ja, ich sehe es an deiner Antwort^^
 
Ohmann!!!
Ich hab euch hier nur gefragt was ihr gemacht hättet..
Ich habe mich NICHT davon abhängig gemacht WAS ihr schreibt oder meint. Sondern ich habe, ihr angeboten, dass ich sie fahre aber nciht dort warte.
DAs hätte und habe ich so oder so genau so gemacht wie ich es im Eingangspost geschrieben habe.
Folglich habe ich etwas zugesagt und es eingehalten und ganz genauso gemacht, wie ich es mir selbst gedacht habe.
Ich habe hier also mein TAT nicht abhängig gemacht von dem was ihr dazu meint.
Sondern ich habe meine EIGENE Meinung verwirklicht.

Mehr war es nicht.
Es war nur eine Frage, wie ihr es gehandhabt hättet. Mehr nicht.

Das ist echt wirklich furchtbar hier, dass man sich für jeden Furz rechtfertigen muss!!!
Lest halt, auch das kann bilden!!!
 
Wie hättet ihr reagiert?
Hättet ihr sie gefahren?
Wärt ihr mit dort geblieben?
Würdet ihr Tachilis reden?
Ich hätte sie auf jeden Fall hingefahren & auch auf sie gewartet.
Einfach schon deshalb, weil ich das Verhältnis verbessern würde, & nicht Gleiches mit Gleichem vergelte.
So wird sich das Problem nie auflösen, denn wenn niemand den 1. Schritt geht, bleiben alle gemeinsam stehen.
Ich kann auch Menschen mögen, die mich nicht mögen, & würde sie aus diesem Grund nicht ablehnen, hängen lassen oder belügen.
Wie soll Deine Schwiegermutter feststellen, daß Du evtl. doch ganz nett bist?
 
Ich hätte sie auf jeden Fall hingefahren & auch auf sie gewartet.
Einfach schon deshalb, weil ich das Verhältnis verbessern würde, & nicht Gleiches mit Gleichem vergelte.
So wird sich das Problem nie auflösen, denn wenn niemand den 1. Schritt geht, bleiben alle gemeinsam stehen.
Ich kann auch Menschen mögen, die mich nicht mögen, & würde sie aus diesem Grund nicht ablehnen, hängen lassen oder belügen.
Wie soll Deine Schwiegermutter feststellen, daß Du evtl. doch ganz nett bist?

Ohmann..
Ich ahbe so viel Zeit damit verschwendet "unser" Verhältnis zu verbessern, dass ich jetzt einfach keine Lust mehr habe, weil es schlicht weg nichts bringt. Ich habe akzeptiert, dass sie das nciht will und fertig.

Kleine Info:
Ich probiers seit 15 FÜNFZEHN jahren unser Verhältnis zu verbessern und das einzige was sie macht ist, über uns herzuziehen und Unwahrheiten zu verbeiten. Und als krönenden Abschluss dieser ganzen Jahre hat alles seinen Höhepunkt darin gefunden, dass sie ihrem Enkelsohn nichts zu Weihanchten geschenkt hat. Und da soll ich nochlächeln und sagen: Mensch toll mach ich super gerne mich in einen Raum voller kranken Menschen zu setzen um auf einen so wundervollen Menschen wie Dich zu warten.

Neee... ganz sicher nicht!!
 
Ich hätte sie auf jeden Fall hingefahren & auch auf sie gewartet.
Einfach schon deshalb, weil ich das Verhältnis verbessern würde, & nicht Gleiches mit Gleichem vergelte.
So wird sich das Problem nie auflösen, denn wenn niemand den 1. Schritt geht, bleiben alle gemeinsam stehen.
Ich kann auch Menschen mögen, die mich nicht mögen, & würde sie aus diesem Grund nicht ablehnen, hängen lassen oder belügen.
Wie soll Deine Schwiegermutter feststellen, daß Du evtl. doch ganz nett bist?
Wenns mal wieder soweit ist, kannst Du sie ja gerne fahren :D
 
Ohmann..
Ich ahbe so viel Zeit damit verschwendet "unser" Verhältnis zu verbessern, dass ich jetzt einfach keine Lust mehr habe, weil es schlicht weg nichts bringt. Ich habe akzeptiert, dass sie das nciht will und fertig.

Kleine Info:
Ich probiers seit 15 FÜNFZEHN jahren unser Verhältnis zu verbessern und das einzige was sie macht ist, über uns herzuziehen und Unwahrheiten zu verbeiten. Und als krönenden Abschluss dieser ganzen Jahre hat alles seinen Höhepunkt darin gefunden, dass sie ihrem Enkelsohn nichts zu Weihanchten geschenkt hat. Und da soll ich nochlächeln und sagen: Mensch toll mach ich super gerne mich in einen Raum voller kranken Menschen zu setzen um auf einen so wundervollen Menschen wie Dich zu warten.

Neee... ganz sicher nicht!!
Da sind wir wohl ganz unterschiedlich.
Ich würde das niemals als verschwendete Zeit ansehen, sondern als Bemühung so zu bleiben wie ich bin.
Ich werde nicht böse, weil jemand anderer böse zu mir ist.
Ich kann mir selbst treu bleiben, & muß meinen Charakter nicht verändern, weil mein Gegenüber nicht so ist wie ich ihn gerne hätte.
Muß sie sich verändern, damit Du mit ihr klar kommst?
Oder kannst Du Dich selbst verändern, so DASS Du mit ihr klar kommst?
 
Werbung:
Das ist doch ein widerspruch. Andre sollen sich nciht verändern und so bleiben wie sie sind und ich selbst soll mich verändern?

Ne, für mich ist es definitiv so besser wie es nun ist. Alles andre macht mich nur krank.
Und vor allem bringt es ncihts. Sie ist absolut resistent.
Auch Gespärche bringen nichts.
Ganz ehrlich Ralrene... ich hätte niemals gedacht dass es solche Menschen gibt. Und als mein mann mir damals erzählte ie sie ist, habe ich dennoch geglaubt, dass das nciht sein kann, und dass sich das vielleicht gibt mit der Zeit. dem war aber nicht so.
Ich kann machen was ich will, sie erzählt im ganzen Ort uNwahrheiten von mir.
Sie "kauft" Gerätschaften und andere Sachen, läßt sie anschrieben und erzählt, dass es für uns sei. Tatsächlich aber sind die Anschaffungen für sie und ihre Tochter. Irgendwann wurden wir von den Geschäften angesprochen, dass wir doch bitte die Rechnungen begleichen..
Ist sie nicht nett?

Sie rzählt rum, dass wir Assis sind.. dass es bei uns dreckig ist und ich den ganzen Tag schlafe..
 
Zurück
Oben