brave new world

Ich sollte auch mal Antidepressiva nehmen.. allerdings nicht wegen Depression, sondern während einer Schmerztherapie... weil die gleichzeitige Einnahme von Antidepressiva die Wirkung des Schmerzmittels erhöhen (sollen)... der Sinn dabei ist, weniger harten Stoff zu brauchen. Ich hab das einmal probiert und mich gefühlt, als hätte ich nen Hammer auf den Kopf bekommen, komplett unklar im Kopf. Dann hab ich es wieder gelassen und Schmerzmittel gegen Schmerzen genommen und die Psycho-Pillen weggelassen.

Tetrazepam, wirkt ....... sehr gut, haut dich innerhalb von einer Stunde weg, dazu Tramal.

Beides macht süchtig, Tramal sehr schnell, 7 bis 14 Tage, Steigerung gibt es kaum noch. Habe es über Jahre durch, seit gut 14 Jahren Tramalfrei.
 
Werbung:
wer klar ist im kopf und was unklares erkennt und das nicht gewünscht ist
gibts dann die unklarheitspille und dann passts wieder

daher auch kann man auch von amtswegen dazu genötigt werden
wer will den menschen die noch halbwegs klar denken
das mag das system gar nicht ... besonders wenns probleme machen weils probleme gibt die systematisch provoziert werden und das problematische system und dessen macht geförden

habs schon erlebt dass in altenheimen wegen pflegenotstand die leute einfach psychotabs bekommen damits nurmehr dusselig dasitzen mit geschwollenen augen und herumgrinsen und gleichzeitig sabbern - dosis so hoch dass die nicht mehr alleine essen können und herumwerkeln wie ein schweindl
und so lassen sich auch soziale bedürfnisse ruhistellen

grüßlis
 
Tetrazepam, wirkt ....... sehr gut, haut dich innerhalb von einer Stunde weg, dazu Tramal.

Beides macht süchtig, Tramal sehr schnell, 7 bis 14 Tage, Steigerung gibt es kaum noch. Habe es über Jahre durch, seit gut 14 Jahren Tramalfrei.

Oh... dann sollten wir einen Club gründen. Ich habe immer wieder über Jahre sehr viel Tramal genommen (allerdings ohne was anderes). Zwar wegen Schmerzen, aber auch abhängig geworden... Zwischendurch auch härtere Schmerzmittel, aber Tramal war das "Hauptmittel". Bestimmt 10 mal kalt abgesetzt und Entzug gehabt... darin bin ich Profi. Aber wegen Schmerzen auch immer wieder neu angefangen. Momentan allerdings auch schon lange nix mehr ...zum Glück.
 
Oh... dann sollten wir einen Club gründen. Ich habe immer wieder über Jahre sehr viel Tramal genommen (allerdings ohne was anderes). Zwar wegen Schmerzen, aber auch abhängig geworden... Zwischendurch auch härtere Schmerzmittel, aber Tramal war das "Hauptmittel". Bestimmt 10 mal kalt abgesetzt und Entzug gehabt... darin bin ich Profi. Aber wegen Schmerzen auch immer wieder neu angefangen. Momentan allerdings auch schon lange nix mehr ...zum Glück.

Club der Abhängigen ....... :D .......

Eine Steigerung von Opiaten, wie Tramal, ist nur noch Morphium. Es gibt sonst keine Steigerung. Das fatale an diesen Mitteln ist nur, es sind Blocker der Schmerzrezeptoren und da Opiate usw. abhängig machen, funkt die Blockung irgendwann nicht mehr. Und dann kommen wieder die normalen Schmerzmittel, hochdosiert, die dann sämtliche Schleimhäute angreifen. Ein Murks in sich.

Hier wären wirklich solche Haumichweg-Pillen sinnvoll, nur auch bei denen, kommste in die Abhängigkeit. 2 bis 4 Wochen, reichen in der Regel und man ist wieder in der Abhängigkeit und die Schmerzen kommen wieder.

Genau das Gleiche, wenn Rauschmittel frei gegeben werden würden.

Dieser ganze Murks hat immer wieder die Folge, der Abhängigkeit, wodurch die Schmerzen wieder kommen und der Schmerzlevel zum Ertragen, immer niedriger wird.

Was man nur selber machen kann, die Schmerzmittel selbst wieder runterfahren und Schmerzen lernen zu ertragen. Damit kann man den Schmerzlevel wieder hochfahren und dann wirken wieder Medis, bis, ja bis man wieder in die Abhängigkeit kommt.

Ist ähnlich wie das Thema hier, mit einem kleinen Haken, bei ständigen Schmerzen, ist das Repertoire sehr eingeschränkt. Alle Medis in dem Bereich fahren im Endeffekt die Schmerzübertragung runter, wodurch bei Dauerbehandlung aber der kleinste Schmerz irgendwann als hart empfunden wird. Man wird empfindlicher.
 
Club der Abhängigen ....... :D .......

Eine Steigerung von Opiaten, wie Tramal, ist nur noch Morphium. Es gibt sonst keine Steigerung. Das fatale an diesen Mitteln ist nur, es sind Blocker der Schmerzrezeptoren und da Opiate usw. abhängig machen, funkt die Blockung irgendwann nicht mehr. Und dann kommen wieder die normalen Schmerzmittel, hochdosiert, die dann sämtliche Schleimhäute angreifen. Ein Murks in sich.

Hier wären wirklich solche Haumichweg-Pillen sinnvoll, nur auch bei denen, kommste in die Abhängigkeit. 2 bis 4 Wochen, reichen in der Regel und man ist wieder in der Abhängigkeit und die Schmerzen kommen wieder.

Genau das Gleiche, wenn Rauschmittel frei gegeben werden würden.

Dieser ganze Murks hat immer wieder die Folge, der Abhängigkeit, wodurch die Schmerzen wieder kommen und der Schmerzlevel zum Ertragen, immer niedriger wird.

Was man nur selber machen kann, die Schmerzmittel selbst wieder runterfahren und Schmerzen lernen zu ertragen. Damit kann man den Schmerzlevel wieder hochfahren und dann wirken wieder Medis, bis, ja bis man wieder in die Abhängigkeit kommt.

Ist ähnlich wie das Thema hier, mit einem kleinen Haken, bei ständigen Schmerzen, ist das Repertoire sehr eingeschränkt. Alle Medis in dem Bereich fahren im Endeffekt die Schmerzübertragung runter, wodurch bei Dauerbehandlung aber der kleinste Schmerz irgendwann als hart empfunden wird. Man wird empfindlicher.

Jep... kenne das alles. Außer, dass ich eben die Psychopillen immer wegließ wenn ich welche dazubekam. Bei mir lief das in der Regel so: Schmerzen.... irgendwann Tramal... extreme Dosiserhöhung und Abhängigkeit... irgendwann absolut keine Wirkung mehr gegen Schmerzen, aber hohe Dosis um überhaupt einigermaßen normal funktionieren zu können. Und dann setze ich es ab und habe Entzug. Und obwohl Morphium zwar härter ist und besser gegen Schmerzen wirkt, fand ich den Entzug davon nicht schwerer... oder anders gesagt: Tramalentzug nicht leichter. Aber das hab ich irgendwann gelernt. Das erste mal als ich das Zeug nach einiger Zeit absetzte wusste ich nur das es mir extrem scheiße geht. Das das Entzug war... hab ich da nicht mal geschnallt. :D

Aber... ist ein scheiß Thema. Hab immer großes Mitleid mit Junkies wenn ich welche sehe. Ich bekam das Zeug verschrieben und die müssen jeden Tag neu kämpfen.
 
Aber... ist ein scheiß Thema. Hab immer großes Mitleid mit Junkies wenn ich welche sehe. Ich bekam das Zeug verschrieben und die müssen jeden Tag neu kämpfen.

Fällt alles unter dem BtMG, verschrieben, straffrei.

Tramal ist absolut schlimm, der Entzug das Übelste. Ich musste zum Schluss immer eine Flasche im Kühlschrank stehen haben, zur Beruhigung! Und das ist schon übel.
Tetrazepam soll in der Wirkung noch schlimmer sein, auch Antidepressiva-Wirkung, aber auch genau das Gegenteil als Wirkung. Habe damit aber noch nicht die großen Erfahrungen, da ich mich bei dem Zeug streng an die Vorgaben meines Arztes halte, nur sporadisch und nicht länger als 2 - 3 Tage am Stück. Ist auch ganz einfach, nehme ich davon eine zur Nacht, ist aufwachen erst Mittags angesagt. Und da sollte man dann doch schon drüber nachdenken :D
 
Fällt alles unter dem BtMG, verschrieben, straffrei.

Tramal ist absolut schlimm, der Entzug das Übelste. Ich musste zum Schluss immer eine Flasche im Kühlschrank stehen haben, zur Beruhigung! Und das ist schon übel.
Tetrazepam soll in der Wirkung noch schlimmer sein, auch Antidepressiva-Wirkung, aber auch genau das Gegenteil als Wirkung. Habe damit aber noch nicht die großen Erfahrungen, da ich mich bei dem Zeug streng an die Vorgaben meines Arztes halte, nur sporadisch und nicht länger als 2 - 3 Tage am Stück. Ist auch ganz einfach, nehme ich davon eine zur Nacht, ist aufwachen erst Mittags angesagt. Und da sollte man dann doch schon drüber nachdenken :D

Tramalentzug ist scheiße, aber ich glaube einfacher als etwa Alkohol... Und dieses Tetrazepam sind doch Benzos oder? Darüber las ich echt fiese Geschichten. Lieber Heroinentzug als von dem Zeug... Das soll extrem lange dauern, weil es sich im Gewebe einlagert.

Was Tramalentzug betrifft: Ohne die psychische Komponente ist es im Grunde wie ne fiese Grippe. Irgendwann wurde mir klar, dass es v.a. die Psyche ist die ausflippt. Da wurden sogar die körperlichen Entzugserscheinungen besser... aber... klar, es ist trotzdem hart. Habs wirklich oft durch.
 
Werbung:
Und dieses Tetrazepam sind doch Benzos oder? Darüber las ich echt fiese Geschichten. Lieber Heroinentzug als von dem Zeug... Das soll extrem lange dauern, weil es sich im Gewebe einlagert.

Richtig, Benzos, die Wirkung ist fies, vollkommene Tiefenentspannung, mit dem Risiko des Gegenteils. Hallus dazu, usw.

Erinnert mich an was ........... nur, das haben quasi auch alle Antidepressiva, daher, passt
 
Zurück
Oben