brave new world

*shrug* die Schockierung bleibt weiterhin aus, bei mir.

Ist die Entscheidung des einzelnen, ob er Antidepressiva nehmen möchte oder nicht. Mir gehts ohne ganz gut.

warum auch nicht.


ich empfehle bei nichtkennen, das buch
brave new world - aldous huxley

schreib ich grad eh keinen scheiss, war doch der huxley?
 
Werbung:
schreib ich grad eh keinen scheiss, war doch der huxley?
Doch, doch, schon richtig.
Hängt aber nicht wirklich damit zusammen, finde ich. Siehe mein vorheriger Post...

"studie zu depressionen"

es geht ihnen besser? aber sie sind nicht reich erfolgreich und geil.
da haben wir ein neues medikament für sie.
(übertriebene darstellung des zynischen verfassers)

Das ist natürlich echt unangebracht, aber ebenso wenig ernst zu nehmen wie Facebook, wenn du mich fragst.
 
so eine werbung hat eine gwisse tragweite.

whatever
muss weg

Ist doch absolut kein Einzelfall und auch nix Neues und auch nicht immer schlecht. Kenne mich mit dem Zeug nicht so aus, aber es gibt definitiv Menschen die durch sowas gerettet werden, bzw. denen es hilft Zeiten zu überstehen die sie sonst nicht überstehen würden (Suizid).
 
Ist doch absolut kein Einzelfall und auch nix Neues und auch nicht immer schlecht. Kenne mich mit dem Zeug nicht so aus, aber es gibt definitiv Menschen die durch sowas gerettet werden, bzw. denen es hilft Zeiten zu überstehen die sie sonst nicht überstehen würden (Suizid).

Naja, habe mir das Teil mal runtergeladen, (nicht auf laden warten, sondern rechtsklick Datei runterladen) und sogar durchgelesen und ich verstehe den Ansatz von Nuss,

brave neue Welt

Depressionen sind Auslegungssache, wenn man unsere Welt betrachtet und welche Entwicklung wir noch haben, müssten Depri Mittel zu 100 % verabreicht werden, um alle ruhig zustellen. Da aber alle nicht mehr nachdenken, bleibt vielleicht noch ein Verordnungsrate von 15 – 20 %, um den Rest noch anzugleichen, ruhig zu stellen.

brave neue Welt

Dazu nochmals, der Befund Depression ist Auslegungssache des behandelnden Therapeuten. Der Begriff ist nicht fest zementiert. Jeglicher Angstzustand kann eine Depression auslösen und ist daher benutzbar. Auf beiden Seiten, auch gegen die Menschen.

Ich habe es zum Schluss erlebt, in meiner Arbeitslosenkarriere, den Gipfel der Dreistigkeit unserer Gesellschaft. Da wollte mir doch glatt am letzten Tag eine Fallmanagerin noch Depressionen andichten, weil ich ja rauche und das wäre ja ein Ventil für unterdrückte psychische Störungen. Wer mich hier kennt, kann glatt eine Frage erahnen, genau, wo die Zulassung zum Psychoklempner bei der Dame war. Und dann wurde diese Dame richtig dreist und sagte doch glatt, sie seien darin geschult wurden, es beurteilen zu dürfen.

Es stimmt übrigens, Amtsmitarbeiter in höheren Positionen wurden Psycho-Craschkursen von sage und schreibe 14 Tagen unterzogen, um mit Antragsstellern besser umgehen zu können (amtsdeutsch). Zugleich hat der Bundestag es zugelassen, dass Fallmanager und dgl. psych. Gutachten veranlassen dürfen, mit Vorgaben, worum es geht. Noch irgendwelche Fragen, worum es geht:

brave neue Welt

Den Begriff Depression können Patienten nutzen und ebenso Behörden und Ämtern, auch gegen Aufmüpfige und Antragsteller. Da der Begriff Depression so klinisch nicht definiert ist. Der Begriff ist benutzbar, genauso wie die Therapie.

Wer es aber weiß, dass wir längst in einer

brave neue Welt

leben. Wird darüber nicht mehr überrascht sein. Dem ist auch klar, dass wir keinen Rechtsstaat haben, sondern immer noch Amiland2 sind, unter der Herrschaft eines Gotthaberbarmen und einer Merkelline die ihm folgt und mittlerweile ganz Europa regiert und alles ausradiert wird, was hinderlich ist.
Es hat alles nur noch nach Vorgaben zu erfolgen, bei Hartz4 wurde das Rauchen gestrichen, wer noch raucht, hat auf einmal psychische Probleme, weil im Leistungskatalog nicht mehr vorgesehen und das muss behandelt werden, und wenn das Pillchen nicht reicht, das Nächste, verdient jemand wieder dran.

brave neue Welt

Wird es jetzt vielleicht ein wenig klarer ? ganz lieb frag, mit Dackelblick. Denn was ich geschildert habe ist auf dem Amtswege gegen jeden möglich, in jeder Form. Man muss es erst nur mal begreifen und da hapert es ...... gewaltig!
Und ausgelöst durch uns selbst, weil, ich habe da doch Probs, ganz schlimme Depris und genauso kann es auch der Staat beurteilen, von Amtswegen.

Hier in DE noch in der Auferstehung, die Ösis sind uns da schon einen Schritt voraus, die nutzen es schon seit ein paar Jahren gegen die Bürger und die Pharmas verdienen.

brave neue Welt

aber bitte nicht verstehen, sonst kriegen die Piraten noch mehr Zulauf und der Murks mit Merkelchen und Steinmeierchen bleibt. :rolleyes:
 
danke FIWA
das sind wichtige punkte.

ich bin nicht so gut im aufsatzschreiben ausser wenns grad sprudelt.


Ist doch absolut kein Einzelfall und auch nix Neues und auch nicht immer schlecht. Kenne mich mit dem Zeug nicht so aus, aber es gibt definitiv Menschen die durch sowas gerettet werden, bzw. denen es hilft Zeiten zu überstehen die sie sonst nicht überstehen würden (Suizid).

ich möcht nochmal wiederholen, ich bin kein gegner der medikamentösen unterstützung, hab selbst gut 15 jahre schwere depressionen hinter mir, doping ist mir nicht fremd.
ich muss sagen dass es mich doch etwas verwundert, dass nicht mehreren die skurillität allein der überschrift die augen einschlägt.

depressionen? es geht ihnen besser? da ist unsre neue pille auf sie zugeschnitten.

das ist für mich ein himmelweiter unterschied zu, menschen in verzweifelten lebenssituationen medikamentös unter die arme zu greifen.

ich komm mir da grad nicht zu pedantisch vor:confused:
 
danke FIWA
das sind wichtige punkte.

ich bin nicht so gut im aufsatzschreiben ausser wenns grad sprudelt.

ich auch nicht, mache nur manchmal noch die Augen auf und lasse mir auch viel gefallen und denke mir mein Teil.

Hier in DE ist diese Chose noch harmlos, wir können uns noch wehren. Uns sollte nur bewusst sein, dass wir das Schlimmste seit der Wiedervereinigung übernommen haben, nein, nicht die soziale Abfederung aller und das Durchziehen aller (ich bin kein geborener Ossi). Wir haben die Stasi-Methoden in den Ämtern übernommen, das bedurfte 10 Jahre Aufbau und seit gut 12 Jahren haben wir eine bessere Überwachung als es jemals die DDR erträumt hätte.

Und das bereitet mir hinsichtlich von Pillen und von Amtswegen könnte, so leichte Kopfschmerzen, so a la billig-Rindfleisch zum schwabbelig machen reichte noch nicht.

Betrachtet man dazu aber nur alleinig Daways Geschichte hier im Forum, sind die Ösis schon viel weiter als wir in DE.

Geht man noch einen Schritt weiter und betrachtet dazu auch die Gabe dieser Medis an Kinder, natürlich bei betuchten Erleuchteten, ganz offiziell. Dazu aber auch die soziale Ausgrenzung der Unteren betrachtend ........ kriege ich einen Schüttelfrost.
Und wenn man dann noch hören muss, ne, ne, die unten entzogen wurden, werden auch hier in DE ruhig gestellt ........ dann erübrig sich jede Diskussion

Und wenn man dann noch aus dem Ösilande hören muss, was wundert dich, wir sind schon weiter als DE ...... wir wissen es, dass es so läuft.

Dann fasst man sich nur noch an den Kopf, denn wie weit ist es schon

Die brave neue Welt, sogar schon mit ruhiggestellten, angepassten Kindern
 
Werbung:
eigentlich müssten die studienprobanden geld bekommen
weil sie versuchskaninchen sind ...

aber menschen sind nunmal billiger als laborratten
und die zahlen das auch noch selbst :D

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben