1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

brauner Jaspis zerbricht ständig

Dieses Thema im Forum "Edelsteine und Mineralien" wurde erstellt von Klothilde, 19. Januar 2009.

1. Klothilde

Klothilde Mitglied

Werbung:
    Was kann die Ursache sein, wenn ein bestimmter Stein bei einem Menschen ständig zerbricht?
    Einer Freundin von mir passiert das ständig mit braunem Jaspis. Jeden anderen Stein kann sie ewig tragen. Genau dieser zerbricht nach kurzer Zeit.
    Ich hab zwar auch meine Vermutung, nur währe ich sehr interessiert an eurer Meinung zu diesem Thema.

2. carna

carna Neues Mitglied

wenn ein stein zerbricht bedeutet es das der stein seine kraft hergegeben hat. warum jaspis? der grund einen stein zu tragen sollte mehr als mode oder die farbe sein .pflege und reinigung sind ganz wichtig.;)

3. Klothilde

Klothilde Mitglied

Es ist weniger Modebewusstsein, als das ihr dieser Stein gefällt. Und es halt schon auffallend ist, wenn nur dieser Stein üner kurz oder lang kaputt geht.

4. mysticeagle

mysticeagle Mitglied

ja dann sollte sich deine freundin mal die themen anschauen, die für den braunen jaspis stehen - ich finde in meinem buch leider nur dne roten, oder dann noch den leopardenjaspis, landschaftsjaspis grünen jaspis - braunen hab ich keinen beschrieben - aber schau dohc mal mit ihr - dakommt ihr sihcer noch auf was drauf ok?
    alles liebe mystic:)

5. Helsunterwelt

Helsunterwelt Mitglied

Hi

Besondere Eigenschaften brauner Jaspis (und Bilder-oder Landschaftsjaspis)
    ist sehr stark mit der Erde verbunden, steigert das Umweltbewusstsein, sorgt für Stabilität und Ausgewogenheit, ist besonderst hilfreich bei geopathischen und umweltbedingten Belastungen, hilft tief zu meditieren und zur Mitte zu kommen.
    Er verbessert die Sehkraft im Dunkeln, bringt das Immunsystem in Schwung, entfernt Schadstoffe und Gifte aus dem Körper und regt die Reinigenden Organe an.
    Er heilt die Haut, gibt Stärke bei dem Entschluss das Rauchen aufzugeben.

Also entweder saugt deine Freundin den Stein quasi aus, so dass er seine Energie viel zu schnell und komplett verbraucht, oder die Steine wollen ihr damit sagen, dass sie sie nicht braucht.
    Möglich ist auch einfach, dass eine umweltbedingte Belastung vorliegt, die einen einzelnen Stein einfach überfordert.

Gruß
    Hel

6. Klothilde

Klothilde Mitglied

Werbung:
    Das könnte die Lösung sein: Sie raucht wie ein Schlot. Ernährt sich hauptsächlich von Energy Drinks und arbeitet als Elektriker am Bau.

7. kensho

kensho Neues Mitglied

hallo ich würde sagen wenn der stein immer zerbricht dann wird sie diesen stein nicht benötigen sie soll sich einen anderen stein suchen der die gleiche wirkung hat. es stimmt natürlich auch daß steine gepflegt und gereinigt gehören nur der rote jaspis ist kein wirklich heikler stein daher glaub ich liegt das problem wo anders. ich persönlich pendle immer meine steine aus die ich brauche und täglich trage klar verlieren steine mit der zeit an kraft soviel kann man sie gar nicht pflegen und aufladen aber zerbrechen dürfen sie trotzdem nicht.

kenn das problem sehr gut denn meine großmutter hat mir auch schon einige steine gemordet gggg darunter waren ein apatit und kaum zu glauben auch eine appachenträne

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

lg, kensho

8. Nepa

Nepa Mitglied

Werbung:
    Hallöchen,

Sie arbeitet als Elektrikerin am Bau.
    Ist Sie statisch geladen und der Stein nimmt diese Statische Ladungen auf?

Ansonsten wäre eine Erklärung, das der Stein ihre "Negativen Energien" aufnimmt und somit kurze Zeit später zerbricht.

In diesem Sinne
    Paul Pütz Thapa

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen