Braucht man LehrerInnen?

klix

Mitglied
Registriert
9. August 2005
Beiträge
120
Sind persönliche LehrerInnen/Gurus/BeraterInnen wichtig? Damit meine ich nicht Vorbilder, denen viele anhängen, sondern eine ganz persönliche Begleitung.

Ich bin selbst sehr froh, mich an jemanden wenden zu können, wenn ich nicht mehr weiter weiß. In diesem Forum habe ich schon etliche Fragen gefunden, mit denen ich mich vertrauensvoll an den Guru gewendet hätte.
 
Werbung:
Hallo Klix :)

Ich habe gelesen und gehörtdas man wenn man einen Lehrer braucht,
Denn auch geschickt bekommt
Von Gurus Hatte er nicht viel gehalten

Alles Liebe Gruss Gila :escape: bin weg
 
gila schrieb:
... Ich habe gelesen und gehört das man wenn man einen Lehrer braucht, Denn auch geschickt bekommt Von Gurus Hatte er nicht viel gehalten...

Und wo sollen die ganzen "geschickten" Lehrer herkommen? Im Esoteriksektor besteht zwar eine unermessliche Bereitschaft, andere zu belehren, aber das hab ich nicht gemeint.
 
Hallo Klix,

ich finde es schön, wenn man einen Lehrer/Guru/sonstwas hat. Noch schöner ist es allerdings wenn daraus eine Freundschaft entsteht und man gemeinsam weitergeht.
Ob es allerdings eine Notwendigkeit ist, weiß ich nicht ...

Alles Liebe Dir! :kiss3:
Sororcula
 
Danke alle beide. Dem Satz von Sororcula kann ich nur zustimmen. Hätte von meinem Guru stammen können.
:)
Gila, ich glaube nicht, dass man so eine Frage "richtig" oder "falsch" beantworten kann. Vielmehr hat mich interessiert, wie andere dazu stehen. Eigentlich hätte es eine Abstimmung werden sollen, aber ich wusste nicht, wie man das macht.
:escape:
 
Man Lernt halt nicht aus, und ich muss noch Viel Lernen
Eines Was ich Lernen muss flüssig zu schreiben und sich trauen
sonst hätte ich eine andere Antwort gegeben Alles Liebe

:escape: Bin weg
 
gila schrieb:
...sonst hätte ich eine andere Antwort gegeben Alles Liebe....
:)
Jetzt bin ich natürlich voll neugierig, WAS für eine Antwort das gewesen wäre.

Leider fühlen sich im EsoBiz dermaßen viele Leute als Lehrer berufen, dass man man eine gewisse Resistenz gegen Lehrer entwickeln muss, um nicht allzu verwirrt zu werden. Wie soll man da noch jemanden finden?
 
Ich steh momentan auch vor so einer Frage, Lehrer oder nicht. Bis jetzt ging ja alles ganz gut aus den Büchern. Aber ich weiß, daß im Mahayana-Buddhismus die Tradition der mündlichen Unterweisung ganz wichtig ist. ich hab allerdings Schwierigkeiten mit der Verehrung, die dem Lehrer dort zuteil wird. Das ist mir etwas fremd - mir einen Lehrer in der Meditation zu visualisieren und zum Objekt der Verehrung zu machen, selbst wenn er als wesensgleich mit dem Erleuchteten angesehen wird, das schaff ich sicher nicht.
 
Werbung:
Ich Nochmal Es Gibt nur Einen Lehrer Und Das Ist Gott

Sonst ist hier Auf Erden alles Nur die Gedanken von Gott

Damit wir was lernen Das Habe ich gehört heute war meine Antwort

Stammt Ja Alles Von Deinen Guru :)

Alles Liebe Gruss Gila
 
Zurück
Oben