Braucht man eine "Einweihung"um Reiki zu fühlen?

nicht die kurse sondern dein weiterer lebensweg machen dich zum meister, die kurse sind lediglich die initiierung,
den meister musst du dir erarbeiten. :D
lg

vom ansatz her richtig, aber meist hört die verbindung
zu den kursleuten nach ende des schnellsiedekurs auf

geld ist auf dem konto und leute euphorisch eingelullt
und gut ist in der realität. tja und was ist mit den "schülern"?

ach stimmt sie werden noch mit einem formular für den
nächsten kurs ausgestattet, mit dem zusatz wenn bis dort
probleme auftretten werden wir uns dann kümmern...

bringen dann die probleme die leute dazu wieder geld zu
investieren um fragen beantwortet zu bekommen?

übriegends ist diese annahme nicht an den haaren herbei-
gezogen sondern es stammt aus dem wahren leben...

 
Werbung:
Zitat von glasklar:
Klar kann man es auch alles stock und steif betrachten, muß man aber nicht...

Es ist schon zutreffend, daß es jeder für sich selber zu entscheiden, wie er oder sie was handhabt. Ich habe auch nie gesagt, daß man es stock und steif betrachten muß oder soll. Eine gewisse Enrsthaftigkeit sollte man allerdings schon an den Tag leben.

Zitat von Anarka:
.........was hält dich davon ab in den Bagger zu steigen und auszuprobieren wie er funktioniert?

Gar nichts hat mich davon abgehalten. Ich habs aber nicht probiert, sondern solange geübt bis ich es konnte.

Es ist schon vollkommen zutreffend, daß es an jedem selbst liegt, ob man dann das gewünschte Ergebnis erreicht oder nicht. Reiki bzw. dessen Anwendung erlernt man logisch nie und nimmer mit einer Einweihung, Schulung oder Seminar. Das kann auch gar nicht sein.
Das wäre in etwa so, als wenn man nach einer Immatrikulation schon das gesamte Studium geendet hätte. Da beginnt es erst.
So verhält es sich auch mit den Einweihungen, diese sind quasi die Immatrikulation, damit man erst richtig beginnen kann. Das eigentliche Lernen geht dann schon learning by dooing. Und dies geht erst recht nicht in irgendeinem Seminar, sondern nur durch regelmäßiges anwenden, und auch durch tägliche Gespräche mit seinem quasi Coach.
Denn, vieles was geschieht, widerspricht dem Realbewusstsein und dem Ego.

Warum wird einem hier das Recht abgesprochen auch über Kilometer weite Entfernungen Energie zu senden? Das machen wir ständig, egal ob wir je schon einmal von Reiki & Co. gehört haben oder nicht!

Richtig. Deshalb braucht man sich auch nicht zu wundern wenn weltweit soviel schief läuft, weil einfach vieles was viele Menschen so aussenden und mit Worten aussprechen dann auch umgesetzt wird; egal ob sinnvoll oder nicht. Die Menschen entscheiden.

[dass eineihung und grade nix kosten finde ich in ordnung, lediglich die anwesenheit bzw. der arbeitsaufand
des einweihers sollte bezahlt werden und der tankwart oder bäcker verkauft dir doch auch nix was ihm
nicht gehört oder? warum dann die "reikilehrer" die bei der einweihung doch nur hilfsdienste leisten?/QUOTE]

Soso.......Und von was soll der Lehrer dann leben. Klingt ganz eigennützig von Dir...meinst net.
Nach Deiner Meinung dürfte dann ein Arzt oder Zahnarzt für seine Tätigkeit auch nichts verlangen, denn dies ist ja auch nicht sein Eigentum....Haben die sich auch nur angeeignet..oder?

[dem kann ich nur teilweise zustimmen, da das studium von diversen fachbüchern ausreichen würde.
/QUOTE]

Das meinst Du jetzt aber nicht im Ernst??
Genügt denn das Studium von FAchbüchern um die Arbeit eines Arztes, Zahnartzes, Notares oder Rechtsanwaltes auszuüben.??
Manoman....sind das Vorstellungen wie was gehen könnte...???!!

nicht die kurse sondern dein weiterer lebensweg machen dich zum meister, die kurse sind lediglich die initiierung,
den meister musst du dir erarbeiten.

Stimmt vollkommen. Nur so kann es gehen. Üben üben üben....jeden Tag...jedes Stunde....jeden Gedanken und jedes gesprochene Wort überprüfen ob es wirklich passt.

So long...ci later...

Stingray
 
Werbung:
Soso.......Und von was soll der Lehrer dann leben. Klingt ganz eigennützig von Dir...meinst net.
Nach Deiner Meinung dürfte dann ein Arzt oder Zahnarzt für seine Tätigkeit auch nichts verlangen, denn dies ist ja auch nicht sein Eigentum....Haben die sich auch nur angeeignet..oder?

du scheinst nicht richtig verstanden zu haben. du bist nicht "der lehrer", du leistest nur einen hilfsdienst, du schiebst quasi das vehikel an, fährst damit aber nicht und als hilfdienst sollte das auch entlohnt werden. das is nun mal so. deine aufgabe als einstimmer beschränkt sich im weiteren auf das vermitteln von wissen und menschlicher zuwendung. dieses wissen ist in diversen büchern zu finden , in diesen findest du auch anleitungen zur gegenseitigen einweihung ohne sog. "reikilehrer" bei denen ich immer das gefühl habe, dass sie mir etwas verkaufen wollen, das nicht ihnen gehört. ausserdem ist noch zu hinterfragen ob man sein brot als "reikilehrer" verdienen muss?

Das meinst Du jetzt aber nicht im Ernst??
Genügt denn das Studium von FAchbüchern um die Arbeit eines Arztes, Zahnartzes, Notares oder Rechtsanwaltes auszuüben.??
Manoman....sind das Vorstellungen wie was gehen könnte...???!!
du willst doch nicht einen hilfsarbeiter in den status eines promovierten arztes oder rechtsanwaltes heben....? ;) die beschreibung des rituales, die darstellungen der symbole und ein paar erklärungen haben auf 2 oder 3 A4 seiten platz, das isses im wesentlichen und es funktioniert, der rest sind ausschmückungen und plattitüden, im wesentlichen nicht wichtig. um reiki zu geben benötigst du kein weiteres wissen
das mag für viele unangenehm klingen ist aber leider so!
 
Zurück
Oben