Braucht man eine "Einweihung"um Reiki zu fühlen?

...Der Pluspunkt von Reiki ist, daß man die Energie vom Universum bezieht und nicht in Gefahr geht, seine eigene Energie herzugeben. Darum sagt man auch immer, man sei "Kanal".
Ich würde es als "Händeauflegen" bezeichenen, was Du machst. Nicht als Reiki...

wenn es sich um universalenergie handelt, wie immer behauptet
wird, warum hat die energie die mit reiki übertragen wird diesen
grauen schleier?

ich selber arbeite auch mit universaler energie, bin auch kanal,
aber diese energie hat eine ganz andere schwingung und vor-
allem ist sie von der farbe her ansprechender. liegt es an der
quelle oder doch an der technik?

mit dem handauflegen, da muß ich dir rechtgeben und das hat
nicht wirklich was mit universaler energie zu tun
 
Werbung:
....,wenn ihr reiki nicht wollt, dann eben nicht, aber es dauernd schlecht zu machen und auch die leute, die sich damit beschäftigen,ist nicht ok.warum geht ihr dann überhaupt in dieses forum???


es hat niemand etwas "schlecht" gemacht ;)
wir haben beleuchtet und unseren senf dazu gebenen - sry, dass die medaille nicht ganz so einseitig ist
 
wenn es sich um universalenergie handelt, wie immer behauptet
wird, warum hat die energie die mit reiki übertragen wird diesen
grauen schleier?.....
....liegt es an der quelle oder doch an der technik?
meiner Meinung nach, kommt es sehr wohl auf den Menschen an, der die Energie weitergibt. z.B. wenn jemand voll Mißgunst und Neid ist, sich ärgerst über jeden Pfurtz, nur Junk-Food reinwirft, raucht wie ein schlot.....wie soll dann die Energie rein sein???
Das gleiche gilt, wenn man nur das Materielle im Auge hat beim Behandeln.
Die Liebe gehört in den Vordergrund, das setzt aber vorraus, daß man Liebe geben kann...
 
Hallo Suenja,

tschuldige fürs "Übergehen" :rolleyes:
Meine Meinung war bis vor kurzem: Reiki ist eine Art Krücke.
Energie fließt immer, auch ohne Reiki. Aber, so wie Du es geschrieben hast, diese Krücke hilft, die Energie vorstellbar zu machen, den Kind einen Namen zu geben. Eigentlich braucht man es nicht, um Energiearbeit machen zu können. Der Pluspunkt von Reiki ist, daß man die Energie vom Universum bezieht und nicht in Gefahr geht, seine eigene Energie herzugeben. Darum sagt man auch immer, man sei "Kanal".
Ich würde es als "Händeauflegen" bezeichenen, was Du machst. Nicht als Reiki.

Meine Meinung heute ist: das Leben und die Energiearbeit ist so bunt und vielschichtig, wie die Federn eines *****. Jeder spricht aus seinem eigenen Blickwinkel und die Grenzen von "was ist richtig" und "was ist falsch" verschwimmen. Es gibt kein Richtig und kein Falsch.
Alles was aus Liebe geschieht und gegeben wird, ist göttlich. Ob es nun Reiki, Prana oder Dingsbumsetwas ist. Darum gibt es kein Richtig oder Falsch, es gibt den eignen und den gemeinsamen Weg und alles schließt sich wie ein Puzzle. Jedes Teil ist wichtig und genau am richtigen Platz, dort wo es ist.:zauberer1

Danke Glasklar für deine ehrliche Antwort,
genau so empfinde ich es auch.

Es gibt schon eine Technik die ich benutze,damit ich nicht ausgepowert bin...es ist eine art Tankstelle, die ich durch leichte Meditation öffne.
Oft reichen jetzt schon2 konzentrierte Atemzüge und die Energie ist spürbar.

Auch glaube ich dass es gelingt sie in die ferne zu schicken...

Das Gefühl wenn sie mich erreicht , ist einfach unglaublich liebevoll und intensiv..fast so als würde man "zu Hause" ankommen.

Lieben Dank noch einmal

Alles Liebe für dich
Suenja
 
Auch glaube ich dass es gelingt sie in die ferne zu schicken...
100% sicher geht das ohne irgendeinen Kurs. Das kommt nur auf die eigene Selbstsicherheit an. Wenn ich denke, was man mit Symbolen und gewöhnlichem Wasser alles machen kann.... nur der Glaube muß da sein!
Ich wünsche Dir viele tolle Erfahrungen auf Deinem Weg,

l.g. glasklar
 
meiner Meinung nach, kommt es sehr wohl auf den Menschen an, der die Energie weitergibt. z.B. wenn jemand voll Mißgunst und Neid ist, sich ärgerst über jeden Pfurtz, nur Junk-Food reinwirft, raucht wie ein schlot.....wie soll dann die Energie rein sein???
Das gleiche gilt, wenn man nur das Materielle im Auge hat beim Behandeln.
Die Liebe gehört in den Vordergrund, das setzt aber vorraus, daß man Liebe geben kann...

nah komish ist jedenfalls das sich das grau wie ein roter
faden durchzieht und da sind auch menschen dabei die
nur die esoschiene fahren und nur liebe und grießschmarn
heucheln, den tieren das futter wegmampfen, weil so in ist,
aber die energie ist grau
 
Werbung:
Zurück
Oben