Braucht man eine "Einweihung"um Reiki zu fühlen?

S

suenja

Guest
Hallo liebe Reikianer,

ich habe mal eine Grundsatzfrage an euch.

Es gibt diese ganzen "Reikigrade",die man oft für viel Geld erwerben kann.

Ist das überhaupt nötig?

Meiner Meinung nach hat jeder Verbindung zur Quelle.

Meine Verbindung spürte ich schon als Kind,dachte es wäre mein Schutzengel den ich fühle.
Mit der Zeit beschäftigte ich mich immer mehr mit esoterischen Themen und lernte mit dieser Energie um zu gehen.

Wie seht ihr das mit der Einweihung?

Liebe Grüsse Suenja
 
Werbung:
was willst du mit reiki? empfangen oder auch selber anwenden?

fürs empfangen brauchst nichts fürs anwenden bedarf es einer
unterweisung
 
Wahrscheinlich ist es so, das du bei der Einweihung, durch ein Ritual mit Symbolen, mit einer speziellen Energiequelle verbunden wirst.
Natürlich hat jeder die Fähigkeit auch ohne dieser Energiequelle, mit den Händen durch die Chakren, die darinnen liegen, deine eigenen Energien, weiterzugeben.
 
was willst du mit reiki? empfangen oder auch selber anwenden?

fürs empfangen brauchst nichts fürs anwenden bedarf es einer
unterweisung

Ja es stimmt schon,das man sich informieren sollte und doch bin ich der Meinung,dass man eine "Einweihung" nicht braucht.

Auch das weiterleiten klappt ohne .
 
Wahrscheinlich ist es so, das du bei der Einweihung, durch ein Ritual mit Symbolen, mit einer speziellen Energiequelle verbunden wirst.
Natürlich hat jeder die Fähigkeit auch ohne dieser Energiequelle, mit den Händen durch die Chakren, die darinnen liegen, deine eigenen Energien, weiterzugeben.

Nein,es ist nicht meine Energie,sie kommt von der Quelle.

Vielleicht sind die Symbole einfach nur eine Art "Geländer",um sich besser auf die Arbeit zu konzentrieren...
 

stimmt darum rede ich auch von unterweisung und
nicht einweihung, denn letzteres ist geldschneiderei,
nur weils dan reiki heißt

Ja so sehe ich das auch BlueJay.

Diese universelle Energie besteht aus reiner Liebe,ist für jeden zugänglich.

Man sollte sich gewissenhaft informieren,damit man sie optimal nutzen kann.

Ich denke jeder für sich hat einen anderen Zugang zu ihr,jeder eben auf seine Weise.

Liebe Grüsse Suenja
 

nahja aber auf die technik der übertragung kommt es an
und da gibt es "sauberere" und effizentere methoden als
reiki...

Jedes Kind braucht seinen Namen....ich nenne das was ich meine, im Moment "Reiki"...
Für mich ist es die universelle Energie,die auf Liebe basiert.

Eventuell auch telepatische Energieübertragung...

Was genau meinst du mit "sauber"?

Ich weiss zB ,dass man diese Energie auch verunreinigen kann...
 
Werbung:
es ist unmöglich reiki zu evrunreinigen.. das sage ich mit jahrelanger erfahrung ..
udn zum weitergeben von reiki ist sehr wohl eine einweihung nötig, damit sichergestellt wird, daß es eben reiki ist, was du weitergibst..
ich weiß, es gibt immer wieder theorien, die das gegenteil behaupten, aber die stimmen einfach nicht..
oder es ist eben nicht reiki, was du weiter gibst... es gint genügend andere formen von energiearbeit, die ohne einweihung funktionieren..
wie man "sauberkeit" und "effizienez" beurteilt, bleibt jedem selbst überlassen.. oft steht da aber nichtwissen dahinter..
alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben