Braucht es wirklich so viele verschiedene Religionen ?

Weisser

Neues Mitglied
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
4
Ich finde es braucht nicht wirklich soviele Religions-Gemeinschaften , wo jede für sich behauptet die einzig Wahre Religion zu haben .
Sind nicht alle Menschen Kinder Gottes ?!
Ich selber halte lieber ohne mir Vorschriften machen zu lassen von irgendwelchen Religions-Oberhäuptern direkt an den Schöpfer und seine Engelheerscharen . Bisher habe ich IMMMER Antworten und Lösungen aufgezeigt bekommen . Aber nur nicht für mich alleine , sondern auch für Menschen die mich fragten was denn jeweils die Antwort des Himmels für ihr Problem oder ihre Frage sei . Lieber Leser dieses Textes , ich empfehle dir doch mal auf meiner Web-Seite lichterhimmel60.de vorbei zu schauen !
Mit himmlischen Grüßen .
 
Werbung:
Wenn Deiner Ansicht aber nun einige Menschen folgen würden, würde daraus nicht
gezwungenermaßen eine Sekte entstehen? Würden dann noch mehr Menschen
Deine Sicht über spirituelle Blickwinkel teilen, entstünde so nicht eine
neue Religion? :)

Obwohl ich im Grunde ganz Deiner Meinung bin. Religionen haben nunmal die
unangenehme tendenz, sich von anderen Religionen abzuschotten und zu
distanzieren, das liegt in der natur der Sache. Darum vermögen diese
auch mehr zu Teilen als zu Vereinen.

Individuell betrachtet jedoch denke ich, daß selbst in Ein und der Selben
Glaubensgemeinschaft die Individuelle Vorstellung stark variieren mag.
Klar, die groben Glaubensmuster sind vorgegeben, aber Glaube an
sich ist für meinereins etwas sehr individuelles.
Dadurch auch diese großartige Vielfalt, über die es sich so trefflich streiten läßt ;)


Euer, einfach seinen Senf dazugebender, Ischariot
 
Ischariot schrieb:
Wenn Deiner Ansicht aber nun einige Menschen folgen würden, würde daraus nicht gezwungenermaßen eine Sekte entstehen?

Nein, Kunden. ;)

(Hier ist das U-Fo "Angebote", und um ein solches geht es auch.)

LP
 
Werbung:
ja da hat sie recht, die liebe lichtpriester.
 
Zurück
Oben