Braucht die Deutsche Demokratie wirklich NPD?

Ob die deutsche Demokratie die NPD braucht?
Ja, denke schon.
Vielleicht sind wir dann ja irgendwann soweit, dass Politik und Wirtschaft die Menschen nicht mehr absichtlich in die Dummheit treiben.
Denn ein aufgeklärter Wähler wird sich sicher GEGEN NPD entscheiden.
Jeder, der sich ganz bewusst GEGEN die NPD entscheidet, wird so schnell nicht umzupolen sein.

In erster Linie sind die Anhänger der NPD ja, diejenigen, die erst mal gar keine Richtung haben und dann aber feststellen wie anstrengend es ist selbst nachzudenken und nachzuforschen.
Also lass ich mir lieber die Meinung desjenigen aufdrücken, der am lautesten Schreit. Und wie man es ja am lieben Adi und Göbbels sehen/hören konnte, ein lautes Organ hatten/haben unsere lieben Nazis ja.

So.... das positive an dieser Sache ist, dass ich der Meinung bin, dass man sehr viele von diesen (jungen) Anhängern noch vom Gegenteil überzeugen könnte. Eben weil sie nur aus Faulheit und weniger aus Überzeugung Anhänger sind.
Die ganz großen Köpfe mal ausgenommen....

Und solange man nicht ganze Dörfer der Fuchtel von dieser braunen Schei... überlässt (so wie in diesem Stern-Beitrag), sondern dort massiv mehr Menschen hingehen/hinziehen, die die mystische NPD demaskieren, wird früher oder später gar kein Verbot mehr nötig sein.
Kann jetzt auch nur Wunschdenken sein, aber ich bin ganz sicher, dass die NPD weniger Fuss fassen könnte, wenn es mehr mutige Menschen geben würde. Menschen die sich nicht den Mund verbieten lassen und trotz drohender Gewalt nicht klein beigeben.


Und das andere Thema:
Auch auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden, gebe ich Alice94 für mich persönlich schon irgendwo recht.
Solange meine Tochter noch so klein ist, bin ich nun mal in erster Linie Mutter und Job und Karriere müssen hinten anstehen. Wobei ich das als keinen Rückschritt in die Steinzeit sehe.
Mütter sind nun mal die engste Beziehungsperson von so kleinen Kindern. Und wenn ich meine Tochter jetzt abgeben muss (was ich ab morgen tatsächlich muss), dann ist das alles Andere als toll für mein Kind. Ich gebe auch den Müttern recht, die dafür sind, dass Kinder in solchen Einrichtungen den Umgang mit anderen Kindern lernen. Ja das ist wichtig und gut. Aber eben immer nur maximal ca. drei Std. am Tag.
Da ich jetzt aber aus finanziellen Gründen wieder arbeiten muss, muss meine Tochter täglich sechs Std. zu einer Tagesmutter, die mich auch noch einen riesen Batzen des Geldes kostet, was ich eigentlich für unseren täglichen Unterhalt brauche, also warum ich überhaupt mein Kind abgeben muss.
Passt mir nicht, tut mir weh, aber ich muss...
 
Werbung:
Wie schaffst du es eigentlich jedesmal aufs neue, die an dich gerichteten Fragen nicht mal im Ansatz zu beantworten und schwafelst eher unelegant drumherum? Ist das Absicht oder kannst du nicht anders?

Ich empfehle dir einen VHS-Kurs "Richtig lesen und interpretieren", denn er hat dir ja nun schon zwei mal erklärt, wieso er dieser Meinung ist. Dass du daraus ein "Verteidigen" der NPD machst, ist ja nun dein Problem ;)

Übrigens hat ein anderer User ebenfalls ein sehr gutes Argument gegen das Verbot der NPD geliefert. Solange diese Partei nämlich mehr oder weniger in der Öffentlichkeit aktiv ist (so wie in der Politik üblich) ist es relativ einfach diese zu überwachen.

Wie schwierig es sein kann gefährliche Vereine und Gruppierungen zu überwachen die sich hauptsächlich im Untergrund bewegen und nach außen hin effektiv abschotten sieht man doch ganz gut an der Problematik der jüngst Schlagzeilen machenden Rockerbanden. Daher wäre ein in den Untergrund drängen der NPD vermutlich gefährlicher, als sie einfach gewähren zu lassen. Zumal die Akzeptanz in der Bevölkerung wohl NOCH als unbedenklich einzustufen ist und die Mehrheit der Wähler die Absichten dieser Partei zu durchschauen in der Lage ist.

Mfg
Zahler

dieser "meinung" ist nicht nur falsch es ist schlicht weg fahrlässig wenn die demokratie seine feide mästet... das andere ist die geschichte deutschalnd stehst es nicht gut zu gesicht es fördert diesen gedankengut!


shimon
 
Das, was wir hier erleben, ist Demokratie in Reinkultur! Wer's nicht glaubt, schlage nach in einem Altgriechisch-Wörterbuch.
Zur Grundfrage: Ja! Die Demokratie, das System braucht die NPD sowie die Springerstiefel-Chaoten mit Bierfahne und russischer Strafgefangenenfrisur! Gäbe es diese nicht, müßten sie vom System erfunden werden, um ihm DEN Feind zu liefern, den es braucht, um seine eigene Existenz dadurch rechtfertigen zu können! Und genau das tun diese Leute, angesichts derer diejenigen die Straßenseite wechseln, die es angeblich zu erreichen gilt - das Volk! Es ist eine Tatsache, daß diese Erscheinungen zu eben diesem Zweck vom System finanziert werden - freilich ohne es selbst zu ahnen. Bekannt ist das Zitat von Edmund Stoiber: "Wenn die NPD tagt, sitze ich mit am Tisch!" - zu verstehen im Sinne des oben Ausgeführten.

WELFING
 
ja,ja,die machen den affen für diejenigen die sich nicht trauen.
es wird bloß sehr,sehr unangenehm ,wenn man solche als nachbarn hat.......
 
Wußte gar nicht, daß wir noch eine Demokratie haben.

Solange unsere repräsentativ-parlamentarische Demokratie nicht mit einer direkten Demokratie kombiniert wird, müssen wir wohl auf eine echte Demokratie verzichten. Die selektiven Mehrwertsteuerermäßigungen für Hotels sind das beste Beispiel für eine antidemokratische Lobbyarbeit.
 
Solange unsere repräsentativ-parlamentarische Demokratie nicht mit einer direkten Demokratie kombiniert wird, müssen wir wohl auf eine echte Demokratie verzichten. Die selektiven Mehrwertsteuerermäßigungen für Hotels sind das beste Beispiel für eine antidemokratische Lobbyarbeit.
wo Du recht hast, hast Du recht
aber ich denke es wird z.B. Volksabstimmungen hier in diesem Land NIE mehr geben. kann man sich ja vorstellen warum nicht...
 
Werbung:
Jetzt fängst du plötzlich mit dem Stillen an. Überlass die Entscheidung doch einfach jeder Frau selbst. Manche Frauen können nicht stillen und manche wollen nicht stillen.

Ich habe im Leben auch noch anderes zu tun, als Dir unablässig zu schreiben. Außerdem habe ich in einem meiner Beiträge bereits erwähnt, dass ich eine Diskussion mit Dir für wenig aussichtsreich halte. Allerdings finde ich schon, dass Du die Verantwortung gegenüber den unschuldigen und hilflosen Kindern nicht missachten solltest, die Eltern gegenüber ihrem Nachwuchs zu tragen haben. Kinder brauchen die Mutterbrust mindestens ein halbes Jahr, damit sie sich physisch und psychisch gesund entwickeln können.Künstliches Pulver setzt gewiss keine individuell für das eigene Kind angelegte Muttermilch! Es ist primitiv zu glauben, selbige durch industrielle Produkte ersetzen zu können! Studien haben z. B. nachgewiesen, dass mit natürlicher Muttermilch gestillte Kinder oftmals höhere Intelligenzgrade aufweisen als andere Kinder. Wenn eine Mutter aus biologischen Gründen nicht stillen kann, ist das etwas gänzlich anderes. Du sprachst aber auch explizit vom Nicht-Stillen-Wollen! Genauso, wie die Gesellschaft nicht zulassen sollte, dass Kinder emotional oder materiell verkümmern, so sollte sie auch nicht kritiklos hinnehmen, dass Kindern durch den Entzug von natürlicher Muttermilch eventuell ein Schaden zugefügt wird.

Wenn die berufliche Karriere im Leben eines Menschen so eine gigantische Rolle spielt, wenn der Beruf so eine enorme Priorität besitzt, wenn die Eltern ihre Kinder deshalb abschieben müssen in Ganztageseinrichtungen, in Kinderkrippen, in Kitas etc., dann frage ich mich, weshalb solche ihre persönliche Erziehungspflicht vernachlässigende Eltern eigentlich Kinder haben?! Als Lebensergänzung, um nichts auszulassen?

In den USA wurde vor Jahren eine Studie angesetzt, welche die ersten sieben Lebensjahre von Kindern beobachtete, die in Ganztagesbetreuungsstätten aufwuchsen. Dass die Ergebnisse dieser Studie nicht verwertbar sind, weil nichtssagend, liegt auf der Hand: Psychische und psychosomatische Störungen treten oftmals erst in der Pubertät erstmals vehement in Erscheinung, wenn es nämlich darum geht, zu seiner eigenen Identität zu finden, sich von äußerlichen und innerlichen Elternbildern zu verabschieden und die eigene Verantwortung fürs Lebens zu übernehmen! Nichts gibt diese Studie preis über das spätere Sucht- und Treueverhalten dieser Kinder, da, wie erwähnt, lediglich die ersten sieben Jahre des Lebens jener Kinder durch die Untersuchung erfasst wurden.

Es sind allerdings negative Parallelen zu beobachten: Mit dem kontinuierlichen Zerfall der traditionellen Familie mit Mutter, Vater und Kindern nimmt zugleich die Suizidrate von Kindern und Jugendlichen zu, auch deren Drogenkonsum und ihr kriminelles, asoziales Verhalten. Außerdem treten immer öfter psychiatrische Symptome in den Vordergrund des Lebens von Kindern und Jugendlichen - und das, obwohl die psychotherapeutischen Behandlungsangebote stetig zunehmen! Also, irgendetwas stimmt dort nicht... 10 000 Jugendliche sollen sich jährlich in Deutschland das Leben nehmen, so dass Selbstmord die zweithäufigste Todesursache bei Jugendlichen darstellt, die sogar die Zahl der jährlichen Verkehrstoten (6 000) in Deutschland überschreitet.

Auch Erwachsene erkranken immer häufiger seelisch, weil sie in Teilen massiv ihrer Identität beraubt werden, indem sie aufgrund des knechtenden Leistungsdenkens unserer wirtschaftsbetonten Gesellschaft ihre psychischen Anlagen und Archetypen nicht mehr frei entfalten und verwirklichen können. Mütter dürfen nicht mehr Mütter sein, Väter nicht mehr Väter, ja, und nicht zuletzt dürfen auch die Kinder ihre Kindheit nicht mehr angemessen verleben.

Am Strand habe ich des Öfteren beobachtet, wie kleine Kinder im Alter von drei oder vier Jahren am Meer entlang laufen, um hübsche Muscheln und Steine zu finden. Entdecken sie eine exotische Muschel, laufen sie damit sogleich zu ihrer Mutter, um ihr dieses schöne Geschenk zu bereiten. Die Mutter nimmt es lächelnd an und das Kind ist ebenfalls erfreut... Und was erlebt dasselbe Kind, wenn die Mutter es abschiebt in unpersönliche Kinderbetreuungsstätten, in denen eine Erzieherin durch den ganzen Stress kaum einmal persönliche Zeit aufwenden kann für die vielschichtigen psychischen Bedürfnisse des Einzelnen? Manche "Experten" fordern sogar die Einschulung ab vier Jahren, um die Kindheit der Kleinen gänzlich zu ruinieren! Die Folgen dieser Überdisziplinierung und Verwirtschaftlichung von Kindern erkennt man bereits in Indien, wo die Suizidrate unter Kindern und Jugendlichen am höchsten ist: Hervorragende Zensuren sind in Indien das Allerwichtigste!

Es geht bei diesem Thema mitnichten um Entmündigung und Hausversklavung. Im Gegenteil soll diese Debatte ermöglichen, dass Mütter und Väter auch ihre elterlichen Komponenten ihrer Psyche wieder frei und offen leben dürfen und auch in diesen Bereichen Mündigkeit und Reifung erlangen. Dass nicht der Staat der anonyme Erzieher der eigenen Kinder wird und ihre formbaren Seelen zerstört.

Das Leben des Erwachsenen kann folgendermaßen aussehen: Nach der Schule folgt die Ausbildung, danach einige Berufsjahre, anschließend das Kinderglück, danach berufliche Reintegration, Pensionszeit und Tod. Wo ist das nun eine Abschiebung von Frauen hinter den Herd? Ich halte Deine Äußerungen für Polemik. Vielleicht ist es Dir nicht vergönnt, als Frau zu reifen, was ich aber nicht beurteilen kann. Möglicherweise hast Du Dein Herz in der Welt von Bürokratie, Wirtschaft und Karrierekonzentration verloren, was mir sehr leid täte. Im letzten Jahrhundert wurde tatsächlich ganze ideologische Arbeit geleistet, das positive Bild der klassischen Familie zu entwerten und zu vernichten. Was Du noch wissen solltest: Die radikalsten und fanatischsten Feministen waren während ihres Lebens weder frauenfreundlich, noch männerfreundlich, noch familienfreundlich, noch kinderfreundlich!
 
Zurück
Oben