Brauchen wir wirklich Schule, bzw. Schulpflicht?

Wenn ich so etwas behaupten würde, würde ich mich als Elternteil selbst total einschränken. Ich bin nicht schlau genug, ich genüge nicht - dass sind unter anderem genau die Ängste die in allgemeinen Schulen zwangsläufig vermittelt werden.

Sind Deine Eltern "dumm wie Brot"? Wieso eigentlich, die waren doch auch alle in der Schule, oder etwa nicht?

Hi,
für mich ist eine Person NICHT dumm ... wenn sie nicht lesen oder schreiben kann. Die Naturvölker können im Dschungel auch ned lesen..... na so was?
Diese Menschen haben nämlich meinen vollsten Respekt. Und nicht ob wer alles von Geschichte schön brav AUSWENDIG kann, ein Mathe Genie ist....
Ein gebildeter Mensch ist für mich jemand dem das Leben nicht egal ist, der sich für seine Mitmenschen interessiert, sich für andere einsetzt...usw.

lg
 
Werbung:
die breite Masse braucht Schule, Gesetze, Polizei. Stelle mir mit Schrecken bildhaft vor, wie sich Mob, wie es ihm paßt, grad aus vor sich hin bewegt. Geschichtsunterricht kann diese Frage ausreichend beantworten, dann brauchen wir die Eingangsfrage nicht. Der Mensch an sich ist dumm, gierig und feig :)

Ist das in unserer Gesellschaft auch ein Wunder?
Genau das leben wir unserer Jugend vor;)

lg
 
Hi,
für mich ist eine Person NICHT dumm ... wenn sie nicht lesen oder schreiben kann. Die Naturvölker können im Dschungel auch ned lesen..... na so was?
Diese Menschen haben nämlich meinen vollsten Respekt. Und nicht ob wer alles von Geschichte schön brav AUSWENDIG kann, ein Mathe Genie ist....
Ein gebildeter Mensch ist für mich jemand dem das Leben nicht egal ist, der sich für seine Mitmenschen interessiert, sich für andere einsetzt...usw.

lg


höchstens Spurenlesen...:lachen::lachen:
 
Werbung:
Ist das in unserer Gesellschaft auch ein Wunder?
Genau das leben wir unserer Jugend vor;)

lg

Bis heute lernen wir, Menschen, nicht aus Fehlern. Auch jetzt lese ich, die Krise ist eine Chance für einen Neuanfang. Schön und gut. Nur wer hinterfrägt , entwickelt Programme, zeigt die Schwächen auf? Also wenn es zu großem Niedergang kommen sollte, dann wirds sich danach auch nix ändern, man wird improvisieren und so schnell wie möglich an die Troge gelangen wollen.

Ein User schrieb in einer Interessengemeinschaft - sinngemäß, es fehlt uns Menschen an Solidarität, damit sich etwas wirklich verändert. Wegen 50Cent mehr Gehalt geben wir klein bei, ohne zu merken, daß für diese jämmerlichen 50Cent wir später entlassen werden, weil sich genügend finden werden, die um 1Euro billiger arbeiten.
 
Zurück
Oben