Brauchen wir Gott? Braucht Gott uns?

reinwiel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. September 2008
Beiträge
2.929
Ort
In Pörtschach am Wörthersee
Im Eigentlichen sieht es so auf der Erde aus, als würden diese Fragen gar nicht relevant sein.

Denn wir brauchen Gott nicht, um lange zu leben, um genug und gute Nahrung zu haben. Wir brauchen Gott nicht, damit wir die Erde nicht zerstören. Wir müssten nur achtsamer leben. Das können wir auch ohne Gott.

Offensichtlich braucht aber auch Gott uns Menschen nicht. Denn wenn es ihn gibt, dann will er, dass alles gut geht. So aber sind wir eher irre Köpfe, die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, sich beschimpfen, hintergehen, betrügen und schamlos ausnützen. Ich denke, für Gott sind wir entbehrlich. Oder doch nicht?
 
Werbung:
Denn wir brauchen Gott nicht, um lange zu leben, um genug und gute Nahrung zu haben. Wir brauchen Gott nicht, damit wir die Erde nicht zerstören. Wir müssten nur achtsamer leben. Das können wir auch ohne Gott.

Offensichtlich braucht aber auch Gott uns Menschen nicht. Denn wenn es ihn gibt, dann will er, dass alles gut geht. So aber sind wir eher irre Köpfe, die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, sich beschimpfen, hintergehen, betrügen und schamlos ausnützen. Ich denke, für Gott sind wir entbehrlich. Oder doch nicht?

Alles ist Eins
Alles ist aus der Göttlichen Magie entstanden.

Alles zusammen das ist Gott.

Alle tragen wir den Göttlichen Kern in uns.


LG Elias
 
Im Eigentlichen sieht es so auf der Erde aus, als würden diese Fragen gar nicht relevant sein.
Nein, nicht wirklich, wenn man nicht an Gott glaubt wie ich! ;)
Ich denke, dass uns die Natur braucht, denn ohne der Natur existieren wir nicht.

Juhuuuuu! Das ist mein 500ster Beitrag hier im Esoterikforum!
Und das mit einem naturalistisch-atheistischen Statement! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht wirklich, wenn man nicht an Gott glaubt wie ich! ;)
Ich denke, dass uns die Natur braucht, denn ohne der Natur existieren wir nicht.

Juhuuuuu! Das ist mein 500ster Beitrag hier im Esoterikforum!
Und das mit einem naturalistisch-atheistischen Statement! ;)

Glückwunsch !
Weißt du, es gibt Menschen die mit Natur Gott meinen. Natur=Gott, Gott=Natur.
Alles nur Begrifflichkeiten.

Ich mag da den HsinMing : „Suche nicht nach dem Wahren, lass einfach deine Vorstellungen los!“:)
 
Werbung:
Im Eigentlichen sieht es so auf der Erde aus, als würden diese Fragen gar nicht relevant sein.

Denn wir brauchen Gott nicht, um lange zu leben, um genug und gute Nahrung zu haben. Wir brauchen Gott nicht, damit wir die Erde nicht zerstören. Wir müssten nur achtsamer leben. Das können wir auch ohne Gott.

Ein Blick in die Welt und man kann gar nicht anders als zu sehen, wie sehr der Mensch Gott braucht. Nicht das was allgemein unter die Religionen verstanden wird. Sondern eine wahrhafte Beziehung zu Gott.

Offensichtlich braucht aber auch Gott uns Menschen nicht. Denn wenn es ihn gibt, dann will er, dass alles gut geht. So aber sind wir eher irre Köpfe, die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, sich beschimpfen, hintergehen, betrügen und schamlos ausnützen. Ich denke, für Gott sind wir entbehrlich. Oder doch nicht?

Und wie Gott den Menschen braucht. Darum kam Er in die Welt. Und Er wartet auf Seine verlorenen Söhne und Töchter. Er sehnt sich viel mehr nach dir als du es dir vorstellen kannst, weil Er dich zuerst geliebt hat und dein Name von Anbeginn in Seiner Hand steht.
 
Zurück
Oben