Brauchen wir für die eine Macht Hilfsmittel?

Braucht man für die eine Macht Hilfsmittel?

  • Ja unbedingt! Sonst funktioniert es doch nicht!

    Stimmen: 3 6,8%
  • Nein, dazu sind keine Hilfsmittel nötig, die behindern eher!

    Stimmen: 18 40,9%
  • Teilweise werden Sie benötigt!

    Stimmen: 21 47,7%
  • sonstiges

    Stimmen: 9 20,5%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Werbung:
also meiner meinung nach sind 'hilfsmittel' wie kerzen, räucherungen oder öle ideal um sich 'fallen zu lassen' und, besonders am anfang, sich ein 'eigenes' ritual zu erschaffen.
allerdings habe ich (noch) keine erfahrungen mit stäben, spiegeln o.ä.

ich hatte aber immer nur 'sehungen' wenn ich nicht gerade irgendetwas rituelles gemacht habe. also in ganz normalen alltagssituationen oder träumen.

liebe grüße,
brinisan :kiss3:
 
Natürlich falsch angewendet können sie auch behindern,
aber solange ich nicht schweben kann muss ich eben eine Leiter oder Stuhl benutzen um eine Glühbirne zu wechseln.
Ausserdem weise ich auf den energie verbrauch hin um unter der Decke zu scheben im verhältniss zum energie verbrauch mal ebend die Leiter aus der Rumpelkammer zu holen.
 
Hugh

Des öfteren wird die Magie der leeren Hand als die höchste Form der Magie beschrieben, es ist also durchaus möglich, ohne Hilfmittel zu arbeiten, ja es ist sogar möglich, ohne sich zu bewegen, rein auf der Astralen Eben einen Magischen Akt durchzuführen...

Dies aber bedingt eine hohe Kunst, eine hoe Konzentration, es ist sehr schwer, weswegen man es auch als die höchste, sprich die meisterliche Form betrachtet...

So gesehen sind Hilfsmittel sehr Hilfreich, aber eben, es sind nur Hilfsmittel, nicht das Wesen des Magischen Aktes selbst...

by FIST
 
Dies aber bedingt eine hohe Kunst, eine hoe Konzentration, es ist sehr schwer, weswegen man es auch als die höchste, sprich die meisterliche Form betrachtet...

Es ist schwer so hoch zu kommen, aber wenn man es geschafft hat ist es nicht schwerer als den Finger krumm zu machen. Da bin ich sehr sicher. Die Intention, also die Absicht reicht, denn sie wird nicht mehr behindert. Das kann aber wohl nur bei einem wirklichen Meister so sein.

Viele Grüße,
C.
 
Hau Condemann

Ja, es ist warscheinlich sehr schwer, diese Stufe zu erreichen... hat man sie erreicht, kann man warscheinlich diese Art der Magie so leicht ausüben wie man Atmet... denn wenn man so "Bewusst" ist, dann muss einem die Magie, all Ihre Dogmas, ihre Möglichkeiten und Grenzen in "Fleisch und Blut" übergegangen sein, man muss zur Magie werden...

vieleicht ist es auch ganz gut, das nicht alle diese Stufe erreichen und jene, die sie erreichen erst nach Jahren intesnsiven Studiums und Praxis, das man so weit vervolkommt wurde, das man diese Macht gar nicht missbrauchen kann...

Ich denke, auf dieser Meisterstufe ist man nicht mehr Primär Mensch oder Individuum, sondern Primär ein Werkzeug der Magie, ein Gefäss

by FIST
 
FIST schrieb:
Hau Condemann

Ja, es ist warscheinlich sehr schwer, diese Stufe zu erreichen... hat man sie erreicht, kann man warscheinlich diese Art der Magie so leicht ausüben wie man Atmet... denn wenn man so "Bewusst" ist, dann muss einem die Magie, all Ihre Dogmas, ihre Möglichkeiten und Grenzen in "Fleisch und Blut" übergegangen sein, man muss zur Magie werden...

vieleicht ist es auch ganz gut, das nicht alle diese Stufe erreichen und jene, die sie erreichen erst nach Jahren intesnsiven Studiums und Praxis, das man so weit vervolkommt wurde, das man diese Macht gar nicht missbrauchen kann...

Ich denke, auf dieser Meisterstufe ist man nicht mehr Primär Mensch oder Individuum, sondern Primär ein Werkzeug der Magie, ein Gefäss

by FIST

Hi Fist!
Sehe ich auch so. Aber ich glaube, das der Witz dabei ist, das diejenigen die so weit kommen v.a. erkennen das es gar keine Dogmen gibt sondern eine totale Freiheit herrscht. Vom Intellekt her, glaube ich das begründen zu können, warum es so sein müsste, also das es so gesehen keine Dogmen gibt, aber ich nehme das leider nicht so wahr. Das muss echt paradiesisch sein. Es reicht der Wille...

Viele Grüße,
C.
 
Hmm

Schon möglich, das es in diesem Zustand keine Dogmas mehr gibt, keine fixen Gesetze... aber ich denke schon, das ein Mensch, der auf einer solchen Stufe steht, sich ganz freiwillig dem "richtigen" unterordnen wird... ganz einfach weil er erkennt, das Macht ohen Verantwortung nur Ohnmacht gegenüber sich selber ist...

Ob dieser Zustand paradiesisch ist, weiss ich nicht, vorstellen kann ich es mir... warscheinlich wird es ein Zustand des "Wissens" sein, des inneren Friedens...

Ist schon ein Zustand, den anzustreben nicht das schlechteste ist...

by FIST
 
Werbung:
sich ganz freiwillig dem "richtigen" unterordnen wird... ganz einfach weil er erkennt, das Macht ohen Verantwortung nur Ohnmacht gegenüber sich selber ist...

Ich bin sehr sicher das diese Menschen weit weg von gut und böse sind. Sie fühlen das alles richtig ist wie es ist und urteilen nicht in der Form eines Idealisten. Ich meine damit, das ich glaube, das solche Menschen nicht die Welt verbesser wollen oder sowas. Sie haben es allerdings auch nicht nötig Schaden anzurichten weil sie Aufmerksamkeit und Machtspiele brauchen.

Ich glaube das genau das das Paradiesische ist. Man ist vollkommen frei. Ohne eigenen Ehrgeiz dem man nicht genügen kann, ohne sich Ansprüchen von aussen zu unterwerfen und ohne das Bedürfnis sich den Wert der eigenen Person mit irgendetwas erkaufen zu müssen.

Viele Grüße,
C.
 
Zurück
Oben