Brauchen wir einen Schutzpanzer?

Brauchen wir einen Schutzpanzer?

  • Ja, mein Intellekt ist mein Schutzpanzer

    Stimmen: 18 47,4%
  • Ja, latente Unfreundlichkeit ist mein Schutzpanzer

    Stimmen: 8 21,1%
  • Nein

    Stimmen: 17 44,7%

  • Umfrageteilnehmer
    38
ich weiß nicht, ob das Abstimmungsergebnis wirklich so viel aussagt. Ich z.B. habe an der Abstimmung nicht teilgenommen, weil mir die drei Ankreuzungsmöglichkeiten zu wenig waren, keins davon auf mich zutraf und ich deshalb gar nichts angekreuzt habe.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich nicht die einzige war, die damit Schwierigkeiten hatte.
 
Werbung:
Original geschrieben von Isis
@Gisbert
Also ich lebe nicht einer solchen Welt und viele andere ja wohl auch nicht.
Hast du die das Abstimmungsergebnis denn schon mal angeschaut?

@ Isis
Ja, hab ich. Ich selber hab mich an der Abstimmung nicht beteiligt. Die möglichen Antworten geben das für mich nicht her.
Also, wir leben ja alle zusammen in einer Welt. Und wir, die wir hier posten, bewegen sich dazu auch noch in einer Kultur.
Wir haben Verständnisprobleme. (Was ist ein Schutzpanzer? Was ist Aggression? Was ist Gewissen? Was ist Moral?) Ich kann nicht sagen, dass irgend ein Mensch ohne alledem auskommt. Etwas Schutzpanzer z.B. hat jeder. Kann man ja gerne anders nennen.
Die Meinungsunterschiede kann man gerne auch so stehen lassen. Wir Norddeutschen sagen, dass "nit geit, wat nit geit". Was soll´s? Es ist ok.

LG
Gisbert
 
@ Luquonda
Ich hatte auch mehr die gesellschaftliche Realität gemeint, die nicht nur die überquellende Liebe produziert...

Gruß,
Gisbert
 
Hallo Gisbert

Weiß ich doch, aber wie im kleinen so im Großen, oder?

Wenn meine Gedanken und Überzeugungen meine Realität erschaffen, so tun dies auch die Gedanken und Überzeugungen Aller.

Wann hört dann die gesellschaftliche Realität, die du meinst, wohl auf?

Auch wenn nicht viele, geschweige denn alle gleich umdenken können, so läuft trotzdem eben die Aggression, der anderen ins Leere, lohnt es sich dann noch , Aggression zu leben?

Eigentlich sprechen wir nicht aneinander vorbei, der einzige Unterschied ist, daß ich versuche einen anderen Blickwinkel für die " Angriffe" zu haben, und somit erledigen sie sich meistens.

Wenn sie sich nicht erledigen, habe ich eine Affinität in mir, es zieht das entsprechende Thema an, um von mir angesehen und verstanden zu werden.

Das heißt wirkliche Arbeit an mir.

Liebe Grüße
Luquonda:winken5:
 
Hallo Christian

Danke für deine Unetrstützung;)

Manchmal hab ich wirklich Probleme Gefühle und innere Überzeugungen in verständliche Worte zu fassen.

Da ist es immer schön, wenn jemand noch zusätzlich erklärt, was ich denn meine:)

Liebe Grüße
Luquonda
 
Original geschrieben von Luquonda
Eigentlich sprechen wir nicht aneinander vorbei, der einzige Unterschied ist, daß ich versuche einen anderen Blickwinkel für die " Angriffe" zu haben, und somit erledigen sie sich meistens.

Wenn sie sich nicht erledigen, habe ich eine Affinität in mir, es zieht das entsprechende Thema an, um von mir angesehen und verstanden zu werden.
Das heißt wirkliche Arbeit an mir.
Ja klar!
Die Verantwortung für mich habe ich.
Ich bin aber nicht so vermessen davon auszugehen, dass meine Umwelt mich nix angeht und sie in mir auch nix tut. Sooo gewaltig ist mein Wille nicht....
"Eigentlich sprechen wir nicht einander vorbei (...)" Na - das hoffe (und glaube) ich doch auch... :)

LG
Gisbert :winken5:
 
haben einen schutzpanzer. manche haben noch mehr als das: sie haben sogar waffen! sie glauben, das leben wäre krieg. so gibt es dann auch krieg. sich selbst erfüllende prophezeihung. verzeihung.

mina
 
Werbung:
Zurück
Oben