Brauchen wir den Teufel?

Werbung:
Also meinereins würd ja mal interessieren, wie man "grobstofflich schwingende Energie"
beziehungsweise "feinstofflich schwingende Energie" überhaupt definiert?
Schwingt die Stofflichkeit? Die Energie? Was ist was? Wo sind die Grenzen?


Euer, sich über derartige energetische Zustände sein Hirn zermartender, Ischariot


Wenn ich wieder das Beispiel mit dem Wasser nehme: Es ist bekannt, dass die Moleküle von Eis nicht komplett stagniert sind, sie bewegen sich zwar wenig aber doch. Bei Wasserstoff in seiner ursprünglichen Form bewegen sie sich aber enorm.

Das Gleiche ist auch bei Energie: Ist sie atomar, schwingt sie mittel bis grobstofflich, ist sie subatomar, schwingt sie mittel bis feinstofflich.
 
Wenn ich wieder das Beispiel mit dem Wasser nehme: Es ist bekannt, dass die Moleküle von Eis nicht komplett stagniert sind, sie bewegen sich zwar wenig aber doch. Bei Wasserstoff in seiner ursprünglichen Form bewegen sie sich aber enorm.

Das Gleiche ist auch bei Energie: Ist sie atomar, schwingt sie mittel bis grobstofflich, ist sie subatomar, schwingt sie mittel bis feinstofflich.

und was hat das mit dem thema zu tun? :rolleyes:

"Brauchen wir den Teufel?"
 
und was hat das mit dem thema zu tun? :rolleyes:

"Brauchen wir den Teufel?"


Es gab einen Kommentar, der lautete: "Ich glaube an ein Gesamtselbst, das heißt Gott ist in jedem von uns." Darauf kommentierte Syrius, dass ein Gesamtselbst fern jeder Realität sei. Dieser Aussage habe ich aber nicht zugestimmt und nun sind wir bei diesem Thema.
 
Okay, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist die grobstoffliche Schwingung
praktisch als Materie zu verstehen?! Warum aber nennen wir sie dann nicht gleich
Materie? Aber gut, wie auch immer. Schließlich ist Materie ohnehin nichts anderes
als eine spezielle Form der Energie.


Aber um die Kurve jetzt mal wieder zur Thematik zu kriegen:
So wäre also die grobstoffliche Energie unsere biologische Einheit,
und die feinstoffliche Energie jener Anteil am Individuum, welcher
in der Summe betrachtet Gott ist.

Habe ich das so jetzt korrekt interpretiert? Nur mal um über die göttliche Anteile
des Menschen wieder zurück zum Widersacher und zum Thema zu kommen.


Euer, Euch zum Teufel zurückführender, Ischariot
 
braucht man Dunkelheit, um Licht zu sehen?

das ist die gute Frage...
Wobei man hier nicht den Fehler machen sollte, und Teufel mit Dunkelheit und Engel mit Licht gleichzusetzen, denn das eine hat mit dem anderen nicht zwangsweise was zu tun.

Lustig find ich hier die Leute, die fleißig an Engel glauben, aber Teufel und Götter negieren...
Lustig auch vor dem Hintergrund, dass sich "Teufel" voll darüber freuen, wenn Menschen einfach was glauben, ohne es zu hinterfragen, denn Glaube versetzt Berge und irre Energien frei, von denen sich diese Wesen womöglich sogar ernähren.... Glaube macht Menschen gefügig, da sie das Denken verlernen, Glaube ist der Grund für Kriege im Namen eines Gottes, Mord und Totschlag, wodurch wiederum Energien entstehen...

Den Teufel/Gott gibt es nicht? Warum wird er dann stinkig, wenn seine Lieblingsmariotte ihm den Rücken kehrt?
Baal in Action :D
 
Werbung:
Okay, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist die grobstoffliche Schwingung
praktisch als Materie zu verstehen?! Warum aber nennen wir sie dann nicht gleich
Materie? Aber gut, wie auch immer. Schließlich ist Materie ohnehin nichts anderes
als eine spezielle Form der Energie.


Aber um die Kurve jetzt mal wieder zur Thematik zu kriegen:
So wäre also die grobstoffliche Energie unsere biologische Einheit,
und die feinstoffliche Energie jener Anteil am Individuum, welcher
in der Summe betrachtet Gott ist.

Habe ich das so jetzt korrekt interpretiert? Nur mal um über die göttliche Anteile
des Menschen wieder zurück zum Widersacher und zum Thema zu kommen.


Euer, Euch zum Teufel zurückführender, Ischariot

Das ist korrekt
 
Zurück
Oben