Brauchen wir als Menschen eine Identität als Staatsbürger?

Dann sollte DIR nicht entgangen sein, dass er deine Meinung TEILT, bevor du deins vom Stapel gelassen hast........

Es geht hier nicht um Richter oder richten. Sondern darum, WENN DU deine Meinung frei äußerst, dann TU ICH das auch. ^

Gut, wenn Du das so siehst, dann freut mich das. Aber ich habe an Frain seine Reaktionen auf anderen Meinungen doch etwas anderes geshen.
@Frain
Falls ich Dich falsch verstanden habe, bitte ich natürlich um Entschuldigung.

Ich meinte nur, dass Ich wieder stolz auf meine Herkunft oder meine Deutsche Staatsbürgerschft bin.
Meine sehr gute Freunde leben in Kanada - absolutes Einwanderer milti-kulti Land. Ihre Vorfahren stammen aus Ukraine, Deutschland und Irlland (schon in der 1930 ausgewndert). Und selbst setzten sie sich sehr stark für die Kinder der Ureinwohner von Kanada, die nicht mal ihre ursprüngliche Muttersprache schriftlich beherrschen, denn sie gab bis jezt nur als mündliche Sprache. Sie setzten sich sehr stark dafür, dass diese Kinder Schule besuchen, denn diese Ureinwohner sind vom Aussterben bedroht. Oder sollen sie anfangen die Europäer zu verfluchen, dass sie ihnen ihr Land weg genommen haben? Solchen gibt es dort auch.

Dürften überhaupt die Europäer vor Hunder von Jahren die Amerika zu bevölkern und die Ureinwohner auszurotten und heute stolz auf ihre amerikaniscvhe und kanadische Statsbürgerschaft zu sein???

Gut, ich möchte hier auch niemanden überzeugen:). Dieses Thema ist sehr brennend für mich sehr persönnlich. Ich werde mich NUR freuen, wenn wir der gleichen Meinung sind.

Lieben Gruß

Und Gute Nacht.:):umarmen:
 
Werbung:
Übrigens, als wir die kanadische Familie, wo meine beiden Töchter ihr Auslandsjahr, ihre 11. Klasse dort gemacht haben, zu uns, nach Deutschland zu Besuch eingeladen haben, haben sie uns geantwortet: "Was sollen wir in Europa machen? Altes Europa - altes Denken!" Da fühlten wir uns zuerst wie beleidigt....

Mir ist egal. Unsere Kinder und Kinder von meinen Freunden sind gut für die Zukunft versorgt. Sie haben entweder Auslandsjahr in Kanada, USA, Neu Seerland gamacht oder studieren heute in USA.

Und keiner von ihnen ist mittlerweile auf seine deutsche Staatsidentität mehr stolz. Aber am Anfang waren sie das auch. Nur dort, im Ausland, haben sie damit sehr schlechte Karten gehabt und müssten ihre Konditionierungen ablegen. Das war hart für sie dort. Zuhause wollten sie aber wieder zurück. Sie wollten nicht mehr in Deutschland bleiben. Komisch, nicht war? Ich spreche nur aus meinen Erfahrungen.
 
:D Schreibfehler oder Meinungsänderung?

nein.

Ich berichtige mich:

Mir ist egal. Unsere Kinder und Kinder von meinen Freunden sind gut für die Zukunft versorgt. Sie haben entweder Auslandsjahr in Kanada, USA, Neu Seerland gamacht oder studieren heute in USA.

Mir könnte egal sein. Ist aber nicht. Was ist mit vielen anderen Kindern auf der Welt, die nicht genügend zum Essen bekommen, die nicht die Chansen auf eine gute Ausbildung haben, die in Kriegsgebiten heute immer noch unter den Bomben sterben müssen oder so stark traumatisiert sind, dass es noch Jahre dauern wird, bis sie normalen Menschen werden dürfen und lachen dürfen, wie deine und meine Kinder???

Auf die Frage im Thread: Nein, wir brauchen keine Identität als Staatsbürger.

Sorry, ist zu viel geworden. Aber es musste einfach aus mir raus.

Gute Nacht
 
Singularität;4299237 schrieb:
Was ist mit vielen anderen Kindern auf der Welt, die nicht genügend zum Essen bekommen, die nicht die Chansen auf eine gute Ausbildung haben, die in Kriegsgebiten heute immer noch unter den Bomben sterben müssen oder so stark traumatisiert sind, dass es noch Jahre dauern wird, bis sie normalen Menschen werden dürfen und lachen dürfen, wie deine und meine Kinder???

Genau DAS geschieht wegen den ganzen Staatsidentitäten. Auf der anderen Seite, nur mal "hypothetisch".

Kannst du dir eine vereinte Welt vorstellen, mit der Regierungsform von Saudi Arabien oder China?

Auch diese Regierungsidentitäten müssen fallen. Nicht nur Staats.....
 
Genau DAS geschieht wegen den ganzen Staatsidentitäten. Auf der anderen Seite, nur mal "hypothetisch".

Kannst du dir eine vereinte Welt vorstellen, mit der Regierungsform von Saudi Arabien oder China?

Auch diese Regierungsidentitäten müssen fallen. Nicht nur Staats.....


Eine gesamt Erdenregierung ist Utopie, schon der Gedanke ist Unsinn.

Was in der kleinsten Einheit (Familie) nicht möglich ist, wie soll das mit 7 Milliarden unterschiedlichster Menschen funktionieren?
 
Eine gesamt Erdenregierung ist Utopie, schon der Gedanke ist Unsinn.

Was in der kleinsten Einheit (Familie) nicht möglich ist, wie soll das mit 7 Milliarden unterschiedlichster Menschen funktionieren?

Du stellst dir die falschen Fragen und du gibst dir die falschen Antworten.

1) Unsinn solltest du niemals sagen. Denn oft ist den Unsinnphilosophen das Gegenteil beschert worden...

2) Utopie ist nur solange Utopie, bis sie realisiert wurde. Es wurden schon etliche als Utopie festgelegte Theorien in die Tat umgesetzt...

3) Weshalb funktioniert es in der kleinen Familie nicht, die NICHT unabhängig vom System existieren kann?

4) Unterschätze nicht Dinge, die selbst in der Vergangenheit bereits großflächig möglich waren...

5) Wer hat bereits das globale Sagen in der Welt? Wenn du diese zusammenpferchst, welche Typen kommen da im Ergebnis bei raus?

a) Entweder du glaubst, was dir vorgesetzt wird (medial)....

b) Du denkst selbst drüber nach.....
 
Du stellst dir die falschen Fragen und du gibst dir die falschen Antworten.

Möglich....ob meine Fragen allerdings falsch sind, könnte ja nur der Beweis bringen das eine Erdenregierung doch möglich ist.

1) Unsinn solltest du niemals sagen. Denn oft ist den Unsinnphilosophen das Gegenteil beschert worden...

Weshalb sollte ich nicht das sagen was ich denke? Wenn ich das Gegenteil erlebe kann ich doch auch sagen : Meine Ansicht war Unsinn, ich wurde eines besseren belehrt.

2) Utopie ist nur solange Utopie, bis sie realisiert wurde. Es wurden schon etliche als Utopie festgelegte Theorien in die Tat umgesetzt...

Lasse mich gerne eines besseren belehren, sehe aber nicht, dass sich eine Erdenregierung realistisch sein könnte.

3) Weshalb funktioniert es in der kleinen Familie nicht, die NICHT unabhängig vom System existieren kann?

Familie ist erst mal unabhängig vom System, und doch gibt es Streit, Machtkämpfe, Unterdrückung, Bevormundung...

4) Unterschätze nicht Dinge, die selbst in der Vergangenheit bereits großflächig möglich waren...

Wann...Wo...?.gab es eine Zeit ohne Stammeskämpfe, Kriege....?

5) Wer hat bereits das globale Sagen in der Welt? Wenn du diese zusammenpferchst, welche Typen kommen da im Ergebnis bei raus?

Noch hat niemand das sagen, 2 Weltmächte streiten sich noch darum....aber die dritte darf nicht unterschätzt werden (China).
Das könnte die Weltmacht werden, denn da zählen Menschenleben nichts, nur Macht und Gewinn.

a) Entweder du glaubst, was dir vorgesetzt wird (medial)....

Aus all dem was mir vorgesetzt wird, entscheide ich was ich glauben kann, wenn für mich logisch.

b) Du denkst selbst drüber nach.....

Ohne zu denken hätte ich nicht geschrieben eine Erdenregierung ist Utopie.
 
Eine gesamt Erdenregierung ist Utopie, schon der Gedanke ist Unsinn.
Eine solche Vorstellung finde ich auch sehr naiv.

Gruppenidentität ist nicht nur eine anthropologische Konstante. Wenn man mal genau hinschaut, zieht sich diese Konstante nämlich ausnahmslos durch das ganze Universum:

Alles bildet als Einheit ein System. Und manche Systeme bedingen sich zu einer übergeordneten Einheit. Das beginnt z. B. bei Atomen, die als System für sich existieren, aber auch mit anderen Atomen ein Molekül (also wieder ein System) bilden. Mehr braucht ein Molekül nicht, als die exakte Anzahl verschiedener Atome, um als eine bestimmte Einheit/Gruppe identifiziert zu sein.

In der Tierwelt sind Gruppen, Rudel, Völker usw., die sich von anderen Rudeln, Völkern oder Gruppen abgrenzen, völlig normal und auch notwendig. Ebenso ist dies bei Sonnensystemen so. Dasselbe gilt selbstverständlich auch für den Menschen, der aus seinem Selbstverständnis heraus Nationalstaaten bildet, ebenso wie er naturgemäß Kriege führt.

Überall im All gibt es Abgrenzungen zum anders Definierten. Alles Seiende hat eine eigene Bestimmung.

Diejenigen, die eine Weltgesellschaft sich erhoffen (oder gar fordern), erhoffen sich vermutlich auch so etwas wie 'Erleuchtung' für sich und so etwas wie eine Anbindung ihrer Seele an die Weltseele. Ich bin mir aber sicher: Das ist nur Geschwätz. So ein vorgegebenes Wünschen soll vermutlich Freiheit, Toleranz, Offenheit, Liebe... suggerieren - jeweils in absoluter Reinform. Das kommt in Eso-Kreisen offenbar gut an.

Aber Leute: Schaut doch mal in euch hinein und seid ehrlich - wenigstens euch selbst gegenüber!
 
Werbung:
Aber Leute: Schaut doch mal in euch hinein und seid ehrlich - wenigstens euch selbst gegenüber!

Ja, ich bin ehrlich zu mir: alle Diskussionen hier im Forum sind meistens unfruchtbar und bringen nichts.
Außer, dass man das erkannt hat und einfach aussteigt. Denn die Welt zum Glück besteht nicht nur aus Esoterik und Esoterikforum.

Man hat hier rein zufällig gelandet, um für sich nach manch so Erlbtem die Erklärungen zu suchen und man hat sie gefunden. Danke!

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben