brauchen moderne Heiden Tieropfer?

Was hältst du von Tieropfern im religiösen oder esoterischen Zusammenhang?

  • gar nichts

    Stimmen: 16 39,0%
  • brutal, primitiv und dumm

    Stimmen: 15 36,6%
  • rückständiger Aberglaube

    Stimmen: 12 29,3%
  • würd ich per Gesetz verbieten

    Stimmen: 11 26,8%
  • wer das braucht, braucht auch ne Therapie

    Stimmen: 14 34,1%
  • find ich toll

    Stimmen: 1 2,4%
  • in gewissen Bereichen notwendig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Authenzität ist wichtig.

    Stimmen: 1 2,4%
  • wenn Tieropfer ok sind, dann auch Menschenopfer

    Stimmen: 10 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Ach? Na sowas nenn ich die ultimative Realitätsverschiebung :D

Nix ach und dämlichen Grinsesmiley dahinter.
Wer sich dermaßen aufführt, wie du seinerzeit, Religionen und Gläubige in üblicher Elli Manier aburteilst und Werturteile verhängst, tjo der ist vielleicht genau das.
 
Werbung:
Nix ach und dämlichen Grinsesmiley dahinter.
Wer sich dermaßen aufführt, wie du seinerzeit, Religionen und Gläubige in üblicher Elli Manier aburteilst und Werturteile verhängst, tjo der ist vielleicht genau das.

Dermaßen aufführen...soll man solche Perversen noch bewundern oder hofieren? Toleranz mit Hobby-Tierquälern heucheln?
Werturteile? macht jeder täglich...auch diese "kranken" Leute, die Priester spielen...würden sie ihre perversen Aktionen nicht als gut bewerten, würden sie sie nicht machen.


Sage
 
Dermaßen aufführen...soll man solche Perversen noch bewundern oder hofieren? Toleranz mit Hobby-Tierquälern heucheln?
Werturteile? macht jeder täglich...auch diese "kranken" Leute, die Priester spielen...würden sie ihre perversen Aktionen nicht als gut bewerten, würden sie sie nicht machen.

Darum geht es doch gar nicht.
Hierzulande hat es Gesetze, die das Keulen von Tieren entsprechend regelt. Wozu also die künstliche Aufregerei und höchsteigene Entrüstung über einen irgendwo gelesenen Artikel, als stünden "die Heiden" jetzt bereits messerwetzend in den Startlöchern. :rolleyes:
Ist dem so? Wohl kaum.

Der Taubenzüchter der die eine oder andere schlachtet, der Kaninchenzüchter, private Hühnerhaltung, Privatfischerei in entsprechenden Angleranlagen... da ist bestimmt die ein oder andere Person dabei, die auch Heide ist. Schreck aber auch und nun?

Das industrielle Aussortieren tausender Küken nach männlich weiblich und schreddern der männlichen, Legebatterien, die Liste lässt sich da doch beliebig fortsetzen. Das ist abartig.
 
Nix ach und dämlichen Grinsesmiley dahinter.
Wer sich dermaßen aufführt, wie du seinerzeit, Religionen und Gläubige in üblicher Elli Manier aburteilst und Werturteile verhängst, tjo der ist vielleicht genau das.
Ich halte Tieropfer für primitiv. Basta. Sonst hab ich gar nichts abgeurteilt.

Du bist diejenige, die geflogen ist, nicht ich. Weil du mal wieder über alle Grenzen hinweg aggressiv warst und zwar in einem Ausmass, dass du fast einen Herzkaspar bekommen hast. Natürlich kann man da hinterher jemandem anderem die Hauptrolle andichten und nachträglich die Erinnerung anpassen :rolleyes:

Und vielen Dank, dass du es auch hier schon wieder im deinem allerersten Post geschafft hast von Sachlich auf Persönlich umzusteigen. Darin bist du echt Weltklasse.

Ich weiss, dass DU Tieropfer natürlich findest und auch gern welche abhalten würdest oder vermutlich schon hast. Ich bleibe dabei. Ich finde es primitiv. Und das hat überhaupt nichts mit Rassismus zu tun, Frau Ihkuh.

Habe keinen Bock, mich schon wieder auf dein giftiges Gekeife einzulassen. Drum schenk ich dir den Thread! Wollte eh nur die Leute zum Nachdenken anregen und das ist mir gelungen, wie die anderen Posts zeigen :)

Eines Tages wirst du an einem Herzkrampf sterben. Das passt zu jemandem, der Tieropfer befürwortet.
Ciaoi
:banane:
 
Ich halte Tieropfer für primitiv. Basta. Sonst hab ich gar nichts abgeurteilt.

Du bist diejenige, die geflogen ist, nicht ich. Weil du mal wieder über alle Grenzen hinweg aggressiv warst und zwar in einem Ausmass, dass du fast einen Herzkaspar bekommen hast. Natürlich kann man da hinterher jemandem anderem die Hauptrolle andichten und nachträglich die Erinnerung anpassen

Hör auf hier Lügen zu verbreiten. Dreamy hat mich weder gebeten zu gehen, noch des Forums verwiesen.
Aber danke für eine weitere Demonstration dessen, was ich schon aus der Zwischenwelt von dir kenne.

Und vielen Dank, dass du es auch hier schon wieder im deinem allerersten Post geschafft hast von Sachlich auf Persönlich umzusteigen. Darin bist du echt Weltklasse.

Hast heute schonmal in den Spiegel geschaut?

Ich weiss, dass DU Tieropfer natürlich findest und auch gern welche abhalten würdest oder vermutlich schon hast. Ich bleibe dabei. Ich finde es primitiv. Und das hat überhaupt nichts mit Rassismus zu tun, Frau Ihkuh.

Ja Elli, ich metzele jeden Morgen ein Schwein ab, dann trinke ich meine Blutsuppe, bevor ich einem Rind das Messer in die Kehle ramme. Manchmal köpfe ich auch ein paar Hühner. :rolleyes:

Habe keinen Bock, mich schon wieder auf dein giftiges Gekeife einzulassen. Drum schenk ich dir den Thread! Wollte eh nur die Leute zum Nachdenken anregen und das ist mir gelungen, wie die anderen Posts zeigen :)

Ja du bist einfach so mitfühlend, so herzensgut, da könnt sich der Dalai Lama noch ne Scheibe von abschneiden.

Eines Tages wirst du an einem Herzkrampf sterben. Das passt zu jemandem, der Tieropfer befürwortet.

:brav:
 
Darum geht es doch gar nicht.
Hierzulande hat es Gesetze, die das Keulen von Tieren entsprechend regelt.

Stimmt.
Es wurde hierzulande in einem speziellen Fall in einem Gerichtsurteil geregelt, dass es "rechtens" sei, dass ein in einem Neubaublock wohnender Moslem auf seinem Balkon einen Schafbock schächten darf (durfte), weil es seinem Glauben entspricht bzw. dazugehört, zu gewissen moslemischen Feiertagen dies zu tun, und hierzulande rechtlich verbriefte Glaubensfreiheit herrscht.
Davon angewidert und deswegen vor Gericht gezogen war ein Nachbar, der all das (auch die Todesschreie des Tieres und seinen qualvollen, langsamen Tod) hautnah mitbekam.

Ich halte "Schächten" auch für eine ausgemachte Tierquälerei und finde nicht, dass man so seinen Glauben demonstriert oder demonstieren muss. Das ist einfach nur barbarisch.



Das industrielle Aussortieren tausender Küken nach männlich weiblich und schreddern der männlichen, Legebatterien, die Liste lässt sich da doch beliebig fortsetzen. Das ist abartig.

Ja, da hast du allerdings recht. Vieles an den hier gängigen Methoden der "Tierproduktion" ist ebenso verachtenswert und einfach gedankenlos.
Jedenfalls für mich.
Da ist keinerlei Bewusstsein für und Achtung vor dem "Wert" des Lebens und dem Schmerzvermögen eines Tieres zu finden. Es geht um reine "Zweckmäßigkeit" dabei. Oder ob sich etwas "rechnet".

Traurig das.
 
Stimmt.
Es wurde hierzulande in einem speziellen Fall in einem Gerichtsurteil geregelt, dass es "rechtens" sei, dass ein in einem Neubaublock wohnender Moslem auf seinem Balkon einen Schafbock schächten darf (durfte), weil es seinem Glauben entspricht bzw. dazugehört, zu gewissen moslemischen Feiertagen dies zu tun, und hierzulande rechtlich verbriefte Glaubensfreiheit herrscht.
Davon angewidert und deswegen vor Gericht gezogen war ein Nachbar, der all das (auch die Todesschreie des Tieres und seinen qualvollen, langsamen Tod) hautnah mitbekam.


Sachen gibt's! Da kann man nur fassunglos den Kopf über den UnRechtsStaat schütteln. Irgendwann herrscht noch in Deutschland Kopftuchzwang, wenn die Moslems weiter die Herrschaft übernehmen und IHREN Willen durchstezen. Schlimm ist das, aber ein anderes Thema ... :(


Ich halte "Schächten" auch für eine ausgemachte Tierquälerei und finde nicht, dass man so seinen Glauben demonstriert oder demonstieren muss. Das ist einfach nur barbarisch.

Dem schließe ich mich an.


Ja, da hast du allerdings recht. Vieles an den hier gängigen Methoden der "Tierproduktion" ist ebenso verachtenswert und einfach gedankenlos.
Jedenfalls für mich.

Absolut richtig. Ich bin auch gegen Tieropfer. Aber Menschen als dumm abzutun, nur weil die Bräuche & Traditionen früher anders waren ist auch nicht fair. Ich meine, hätten die von heute gewusst, hätten die sich doch genauso an den Kopf gefasst und uns den Verstand abgesprochen. Und so dürfen wir nicht die Vergangenheit (vor ca. 200 Jahren) mit unserer Gegewart messen. Aber unsere Gegenwart können wir mit unserer Gegenwart (und ihren Geschehnissen, Erkenntnissen und Veränderungen) messen. Der Maßstab muss halt stimmen.

Und - ohne das Thema verändern zu wollen - wie steht es mit Pflanzen? Ich meine, Pflanzen sind auch Lebewsen, warum sind alle immer gegen Tieropfer und Pflanzen kann man immer opfern? :confused:


Da ist keinerlei Bewusstsein für und Achtung vor dem "Wert" des Lebens und dem Schmerzvermögen eines Tieres zu finden.

Exakt! :thumbup:



Gruß,
Meda :hase:
 
Sachen gibt's! Da kann man nur fassunglos den Kopf über den UnRechtsStaat schütteln. Irgendwann herrscht noch in Deutschland Kopftuchzwang, wenn die Moslems weiter die Herrschaft übernehmen und IHREN Willen durchstezen. Schlimm ist das, aber ein anderes Thema ...

oh ja... pöse Moslems, mächtige Moslems die ja nur die Macht wollen

hm... was is eigentlich mit den Muslimischen Bürgern, die gebürtig aus Deutschland stammen und Moslem sind, weil sie das ihnen Gegebene Recht der Glaubensfreiheit ausüben... ach ja... abschieben

und alle Mosheen in die Luft jagen

und Schächten verbieten... hatten wir ja alles auch schon ma in Deutschland... nur warens da nicht die Moslime, sondern die Juden, die nicht mehr schächten durften...
 
Werbung:
oh ja... pöse Moslems, mächtige Moslems die ja nur die Macht wollen

hm... was is eigentlich mit den Muslimischen Bürgern, die gebürtig aus Deutschland stammen und Moslem sind, weil sie das ihnen Gegebene Recht der Glaubensfreiheit ausüben... ach ja... abschieben

und alle Mosheen in die Luft jagen

und Schächten verbieten... hatten wir ja alles auch schon ma in Deutschland... nur warens da nicht die Moslime, sondern die Juden, die nicht mehr schächten durften...

Das hast DU jetzt gesagt. Und natürlich maßlos übertrieben ... ;-)

Vielleicht magst ja mal was sinnvolles tun un einfach mal auf mein eigentliche Frage antworten:

MEDA schrieb:
Und - ohne das Thema verändern zu wollen - wie steht es mit Pflanzen? Ich meine, Pflanzen sind auch Lebewsen, warum sind alle immer gegen Tieropfer und Pflanzen kann man immer opfern? :confused:

:D


LG,
Meda :hase:
 
Zurück
Oben