Brauche Tipps von Katzenkennern!

Mit meinem ersten Kater habe ich gut 15 Jahre regelmäßig kämpfen müssen...sah dann auch manchmal dementsprechend aus...er liebte eben die harte Tour....beißen, kratzen...sich auch mal von der Tür aus auf einen stürzen...Besuch hab ich ihm allerdings erspart...und Kinder erst recht...bin ja selber von ner Katze mitaufgezogen worden...und die hat, wnn´s ihr nicht mehr passte auch zugelangt...nur wurde darum kein Theater gemacht...heute kommen sie ja gleich mit ihrer Versicherung an und glauben, das Kind stirbt an nem Kratzer...


Sage
 
Werbung:
...heute kommen sie ja gleich mit ihrer Versicherung an und glauben, das Kind stirbt an nem Kratzer...
Du hast den Notarzt, die Feuerwehr, die Polizei und den Katastrophenschutz vergessen. Früher kam auf so'n Kratzer Desinfektionsmittel drauf und ganz obendrauf die Standpauke "Man ärgert ja auch die Katze (oder den Hund) nicht!" Nix mit aaaarmes Kind und bööööse Katze... :D

Heute muß mit aller Gewalt ein anderer Schuld sein. Ich hab im Leben manchen Kratzer und manchen Biß abgekriegt und trage die Narben noch heute. Na und? Ich lebe immer noch, und die Schuld lag immer bei mir, weil ich mich falsch verhalten habe oder zur falschen Zeit am falschen Ort war (Knie zwischen zwei Schwestern, die sich in die Wolle bekommen haben? Gaaaar nicht gut... :D ). Nur einmal wurde ich Opfer einer "Objektersatzhandlung". Das war dann einfach Pech...
Angst vor Hunden (und Katzen; so eine hat mir auch schon eine gezimmert) habe ich immer noch nicht und aus seinen Fehlern lernt man.

LG
Grauer Wolf
 
Mit meinem ersten Kater habe ich gut 15 Jahre regelmäßig kämpfen müssen...sah dann auch manchmal dementsprechend aus...er liebte eben die harte Tour....beißen, kratzen...sich auch mal von der Tür aus auf einen stürzen...Besuch hab ich ihm allerdings erspart...und Kinder erst recht...bin ja selber von ner Katze mitaufgezogen worden...und die hat, wnn´s ihr nicht mehr passte auch zugelangt...nur wurde darum kein Theater gemacht...heute kommen sie ja gleich mit ihrer Versicherung an und glauben, das Kind stirbt an nem Kratzer...


Sage

Es kann aber auch sowas dabei rauskommen wie bei der Bekannten von Isisi, die bleibende Narben hat und kein Gefühl mehr im Oberarm, das sind bleibende Folgen, die man nicht bagatellisieren darf.
Wenn man selbst betroffen ist von sowas oder das eigene Kind, dann schaut es schon wieder anders aus.
 
Es kann aber auch sowas dabei rauskommen wie bei der Bekannten von Isisi, die bleibende Narben hat und kein Gefühl mehr im Oberarm, das sind bleibende Folgen, die man nicht bagatellisieren darf.
Wenn man selbst betroffen ist von sowas oder das eigene Kind, dann schaut es schon wieder anders aus.


Ich hab zig Macken von Pferden...u.a. hatte ich mal ein lilablauschwarzes bein von nem Tritt...da hab ich auch kein Theater gemacht...mit Essigwasser gekühlt und fettisch...schon als Kind war ich immer vermackt...da wurde kein Arzt aufgesucht...ungeschicktes Fleisch muß weg und "heile, heile Gänschen, die Katze hat ein Schwänzchen, es ist bald wieder gut, heile, heile Mausespeck, in hundert Jahren ist alles weg"
Wenn ich mich gemault habe...bin ich aufgestanden und weitergelaufen...nix mit Sirenengeheul...


Sage
 
Beim nächsten mal wenn Kinder kommen, könntest du die Kinder vereinzelt vorher schon einladen, Heute mal der und Morgen mal der andere, und das deine Katze die Kinder beschnuppern kann, dann dürfte es klappen, wenn das auch nicht hilft, dann besser woanders mit den Kindern hingehen zb. Mc Donalds oder was ähnliches.;)
 
Beim nächsten mal wenn Kinder kommen, könntest du die Kinder vereinzelt vorher schon einladen, Heute mal der und Morgen mal der andere, und das deine Katze die Kinder beschnuppern kann, dann dürfte es klappen, wenn das auch nicht hilft, dann besser woanders mit den Kindern hingehen zb. Mc Donalds oder was ähnliches.;)


Ich bin da eher für die Mcdoof...Variante...fiel mir eben ein...bei meinen türkischen Nachbarn waren damals Kinder zu Besuch...und...klaro...nur Gekreische und Getobe...mein Kater hat dann 2x laut gebrüllt...dann war da Ruhe...Lärm mochte er nun mal nicht...und...das wohl meines Tieres geht mir immer vor dem Wohl von irgendwelchen fremden Kindern...vielleicht haben sie auch Glück...und keiner will mehr in die Wohnung des "Löwen" kommen...dann hat sich das Problem von allein erledigt...


Sage
 
Exakt. Laute Kinderstimmen und Katzenohren passen nicht zusammen.


Na...dann muß ich jede Menge Katzengene haben...das Geschrei scheint aber auch irgendwie "in" zu sein...kann mich nicht erinnern...daß Kinder früher durchgängig(von wenigen Ausnahmen abgesehen) so laut rumkreischten...vielleicht sollte man allmählich nen Schalldämpfer einkreuzen...


Sage
 
Ich musste ihn jetzt ins Kinderzimmer sperren mit Futter und Klo, er findet keine Ruhe und ich bin auch wie auf Kohlen. Die Kinder sind bis morgen abend beim Papa.
Ich habe richtig Angst vor ihm obwohl ich versuche mir das nicht anmerken zu lassen. Ich rede immer beruhigend auf ihn ein...aber nun konnte ich nicht mehr. Bei der kleinsten Bewegung legt er die Ohren an.

Schlecht, dass du Angst hast, aber vollkommen verständlich. Bei einem Raubtier (und eine Katze ist ja eins) wirst du dich damit allerdings nicht mehr durchsetzen können, da hast du verspielt. Dein Tier bräuchte grad deine heitere Gelassenheit.
Du kannst im mom nichts tun als abzuwarten, ob sich dein Tier wieder in das verwandelt, was du kennst. Geschieht das in den nächsten Tagen nicht, hast du echt ein Problem...
 
Werbung:
Schlecht, dass du Angst hast, aber vollkommen verständlich. Bei einem Raubtier (und eine Katze ist ja eins) wirst du dich damit allerdings nicht mehr durchsetzen können, da hast du verspielt. Dein Tier bräuchte grad deine heitere Gelassenheit.
Du kannst im mom nichts tun als abzuwarten, ob sich dein Tier wieder in das verwandelt, was du kennst. Geschieht das in den nächsten Tagen nicht, hast du echt ein Problem...



Wenn er nen richtigen Schock hat...man weiß ja auch nicht, was die "lieben Kleinen" mit ihm gemacht haben...man sieht ja nicht alles...da nn ist das nicht innerhalb von ein paar Tagen erledigt...von daher...Ruhe einkehren lassen...keine Übernachtungsgäste mehr einladen...die Kinder können ja zu ihren kumpels rübergehen, um zu spielen...der kater muß wissen...bzw. wieder lernen...daß er sicher ist...weitere "Überfälle" sind da zu vermeiden.
Ansonsten...normal verhalten...vielleicht durch spielen mit spielangel etc. den Stress abbauen helfen...
Ich würde mich vor allem auch ehrlich bei ihm für diese Zumutung mit den Kindern entschuldigen.

Sage
 
Zurück
Oben