Brauche Tipps von Katzenkennern!

Sorry, ich bin auch etwas fertig mit den Nerven!
Meine Kinder sind 11 und 15 Jahre und die Kinder von meinem Freund 6 und 12 Jahre. Sie sind alle tierlieb und haben sich wohl zuviel um ihn bemüht.
Dreimal tief durchatmen...! ;)
Kinder, auch in diesem Alter, begreifen bei aller Tierliebe oft nicht, daß Tiere auch mal Distanz wünschen...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Hallo east

Hatte zuletzt auch über einen Fall gelesen, wo Leute einen Hund ins Tierheim gaben, obwohl der sie sogar vorher mal bei einem Haus-Brand (soweit ich mich erinnere) warnte, weil er aggressiv zum neuen Baby war.

Natürlich schimpften viele Leute darüber (Undankbarkeit usw.), aber Tiere kann man nun mal nicht unterschätzen (da gibt es keine Vernunft die schwere Angriffe auf Kinder notwendig verhindert, sofern das Tier aggressiv ist), und ich verstehe das vollkommen.

Ich kannte auch einen Kater (hatte keine eigenen Katzen), der sich etwas zur Wehr setzte, wenn er genug hatte. So schlimm war es aber lange nicht. Wobei die Situation, da wohl schon extrem für das Tier war.

LG PsiSnake
 
Ich musste ihn jetzt ins Kinderzimmer sperren mit Futter und Klo, er findet keine Ruhe und ich bin auch wie auf Kohlen. Die Kinder sind bis morgen abend beim Papa.
Ich habe richtig Angst vor ihm obwohl ich versuche mir das nicht anmerken zu lassen. Ich rede immer beruhigend auf ihn ein...aber nun konnte ich nicht mehr. Bei der kleinsten Bewegung legt er die Ohren an.
 
Ich musste ihn jetzt ins Kinderzimmer sperren mit Futter und Klo, er findet keine Ruhe und ich bin auch wie auf Kohlen. Die Kinder sind bis morgen abend beim Papa.
Ich habe richtig Angst vor ihm obwohl ich versuche mir das nicht anmerken zu lassen. Ich rede immer beruhigend auf ihn ein...aber nun konnte ich nicht mehr. Bei der kleinsten Bewegung legt er die Ohren an.


Kann es sein daß er genau merkt wie durch den Wind du bist? Lass ihn doch einfach in Ruhe und beachte ihn nicht, rede NICHT auf ihn ein, da fühlt er sich doch schon wieder bedrängt.

Du hast doch sicher lange Hosen an, was kann eine Hauskatze schon anrichten wenn du in winterangemessener Kleidung rumläufst und sie dir eine mitgeben will. Das ist eine Hauskatze, kein Puma. Zieh eine Jeans an und Wollsocken an wenn du sichergehen willst daß eine mögliche Überraschungsattacke dich nicth schädigt und das Thema ist gegessen.

Ich kannte eine sehr nette und sehr menschenfixierte Katze die hat wenn Frauchen im Urlaub war noch eine ganze Woche geschmollt und auch gekratzt.
 
Ich musste ihn jetzt ins Kinderzimmer sperren mit Futter und Klo, er findet keine Ruhe und ich bin auch wie auf Kohlen. Die Kinder sind bis morgen abend beim Papa.
Ich habe richtig Angst vor ihm obwohl ich versuche mir das nicht anmerken zu lassen. Ich rede immer beruhigend auf ihn ein...aber nun konnte ich nicht mehr. Bei der kleinsten Bewegung legt er die Ohren an.

Ja also, dann sehe zu, dass er jetzt einen Raum hat, wo ihn niemand stört, er aber frei dort ist, nichts anstellen kann, alles da hat... und wenn die anderen Beiden weg sind, macht alle Umräumarbeiten wieder rückgängig, entspannt euch, zieht Jeans an, gegen Tetanus werdet ihr ja geimpft sein und zeige weder Angst noch rede auf ihn ein, er spürt deine Schwingungen. East, sollte einer von ihm verletzt worden sein, auch kleinste Schrammen überprüfen, nach der menschl. Spucke kommt direkt die Katzenspucke die auch zur Blutvergiftungen führen können.
Lass ihn komplett in Ruhe, stelle Leckerchen hin in den Raum und wenn alle Kinder auf dem Sofa schlafen, lass ihn im Zimmer solange der gewohnte Alltag wieder für ihn geschaffen ist- verstehe die Mutter nicht, aber auch dein Partner wird es ihr ja wohl erklärt haben?
Nun lass das bitte so gut es geht los, denn dein Kater spürt ganz genau deine eigenen Empfindungen.
Bitte auch Wasser hinstellen, falls du es vergessen hast!?

Alles Liebe & Gute für euch alle
 
Absolut kein Problem :-:)

Hab ich mir schon gedacht das sich das Katerchen bedrängt fühlte in einer situation die er nicht kennt. Es braucht nur ein Kind versucht haben gegen seinen Willen festzuhalten , und er ist eben ausgeflippt - er kann nun nicht sagen ich will das nicht.. lass Zeit vegehen , bleib Ruhig und versuche die fremden Kinder und euren Kater langsam zu gewöhnen - vorallem lass sie in nächster Zeit nicht alleine , der Kater beobachtet und sobald er sich wieder bedrängt fühlt wird er wieder ausflippen

lg Cheerokee
 
Werbung:
Zurück
Oben