Brauche schnelle Hilfe,Bindehautentzündung!

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.660
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen eine Bindehautentzündung mit verklebten Augen früh morgens.Heute ist es nun besonders schlimm,obwohl ich jeden Tag Euphrasia-Augentropfen genommen habe.Heute mittag habe ich das Auge (ist nur das linke) mit schwarzen Tee gekühlt,aber es ist eher schlimmer geworden.
Kann ich auch Salbeitee dazu nehmen?Der soll ja desinfizierend wirken.

Um die Frage vorwegzunehmen, nein ich war nicht beim Arzt,weil ich mich bei meinem Kind angesteckt habe und bei ihr war es innerhalb von 3 Tagen weg.

Bitte helft mir,bin arg verzweifelt.Am kommenden Freitag will ich (endlich nach langer zeit) mal wieder ausgehen und will dabei nicht aussehen wie ein Zombie.

East of the sun :cry3:
 
Werbung:
Hallo du,
ich will dir helfen, denn ich leide ebenfalls daran. Hatte es bisher zwei Mal.
Das Wichtigste ist, nicht in deinem Auge zu reiben. Und Tee sollst du da auf keinen Fall reinmachen!
Ich würde dir schwer raten, zum Augenarzt zu gehen. Ich bin erst beim zweiten Mal gegangen, aber dadurch, dass dein Auge krank ist, verschlechtert sich die Sehfähigkeit dieses Auges. Wenn du also nicht gehst, kann es sein, dass du danach auf diesem Auge schlechter siehst als vorher. Und das passiert jedes Mal, wenn man das wieder bekommst.
Du hast dich von deinem Kind angesteckt? Ich wusste gar nicht, dass das geht. Normalerweise gehen Bindehautentzündungen von Bakterien aus, die sich im Auge einnisten. Das können sie, weil dein Auge nicht geschützt ist (es ist zu trocken durch eine Erkältung oder Witterungsumstände).
Wenn dein Auge verklebt ist (ist eklig, kenn ich), dann kratze vorsichtig das Zeug ab, warte am besten ein paar Minuten, dann löst es sich. Zur Not kannst du es mit ein bisschen Wasser weicher machen und dann das Verklebte wegwischen. Geh aber trotzdem zum Arzt.

Gute Besserung, Ryoko.
 
Villeicht doch zum Artzt gehen...ich mein für eine so besonderen anlass ist schulmedizin auch mal zu rechtfertigen...

Skalarwellen sollen da serh schnell und gut geholfen haben, ich könnte dir auch sagen, wie du einen Skalarwellenemitter baust, nur ob du es rechtzeitig schafft ihn feritgzustellen, ist unklar....

Aus dem Gef+hl raus könnt ich noch empfehlen das Auge regelmäßig in 1 bis 2 prozentigen Kirstallsalz-Wasser auszuspülen.

Ansonsten kann ich dir anbieten dass ich versuche es zu heilen...
 
Ich sag Dir eines: ab zum Arzt! Denn jedesmal wenn Du mit den Fingern dort am Auge herum tabbst, hast Du all die Keime auf deinen Fingern oben, so schnell kannst Du gar nicht schauen und steckst den nächsten an.
So eine Bindehautentzündung ist extrem ansteckbar, als ich als Schülerin auf der Augenklinik gearbeitet habe, war gerade so eine Infektion und die Hälfte des Personals war ebenso angesteckt.
Geh zum Arzt, dann bekommst Du die richtigen Tropfen und umso schneller wird alles gut und Du siehst dann wieder hübsch aus zum Fortgehen.
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten!

wenn es bis morgen nicht besser ist gehe ich wirklich zum Arzt.

@Ryoko: das mit der Ansteckung klappt folgendermaßen: man braucht ein Kind mit Schnupfen,dann noch ein Kind mit Schlafsand in den Augen,man wasche sich NICHT! die Hände bevor man den Schlafsand entfernt.Wenn man Glück hat hat das Kind (mit dem Schlafsand) am nächsten morgen verklebte Augen.Man entferne das verklebte mit einem Pad getränkt mit NaCl-Lösung und wasche sich wieder NICHT! die Hände um sich im Auge zu reiben.BINGO-der Erfolg bleibt garantiert nicht aus. :ironie:

Tja,so war das.

@Sir Morpheus:von Skalarwellen habe ich noch nichts gehört,ich hoffe Du nimmst mich Unwissende nicht auf den Arm?
Wie funktioniert das mit der Heilung?


East of the sun
 
Wenn du nicht rechzeitig zum Augenarzt kannst, dann hol dir in der Apotheke Okuzell Augentropfen. Die sind Rezeptfrei und ganz ganz milde harmlose Augentropfen. Im prinzip "a bessas Wasser". Sie sind wirklich mild und helfen aber trotzdem. Nur für auf die schnelle! Du solltest schon unbedingt zum Doc gehn, aber wenn du so dringen fortgehn willst.... na dann kannst dus ja probieren...

Gute Besserung!
 
Hallo east of the sun!

Augentrosttee hilft auch,gibt es in der Apotheke,Salbei geht auch,hab ich aber noch keine Erfahrung mit gemacht...

Aber unvermeidlich...DER ARZT... bis Freitag ist nicht mehr lange!!
Und dann das WE...

Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffentlich viel Spass morgen!!

Gaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Hi

Kuckst du hier desen Link . Das steht was über skalarwellen, und deren Heilwirkung.
Wenn an die Experimente will, kost des leider geld, ich kann dir aber die Anleitung schicken. Schrieb mich einfach per PN oder ner anderen Addy aus meinem Profil an....

Bei skalarwellen ahndelt es sich (so weit ich vermute) um das Prana, oder um etwas ähnliches. Wenn ich meine Chakren damit bestahlt habe hat es sich sehr ähnlcih angefühlt, und auch ähnliche Wirkung gehabt, wie wenn ich Chakraatmung mache. Und wenn ich mich am Heilen andere Versucht habe (mit Handauflegen) hat es sich (für sie) auch ähnlich angefühlt, wie wenn ich sie mit Skalarwellen bestrahlt habe.
 
Werbung:
Hallo an alle,
ich war heute Morgen beim Arzt und habe mir antibiotische Augentropfen verschreiben lassen.Muß eben mal die gute alte klassische Schulmedizin helfen :) .

Vielen Dank nochmal für Eure guten Ratschläge! :danke:

@Sir Morpheus:Danke für den interessanten Link,das muß ich mir nochmal in Ruhe zu Gemüte führen.

East of the sun
 
Zurück
Oben