Brauche Schamanische Hilfe

Werbung:
Weil ich neu bin jetzt.
Irgendwelche geister waren das nicht. Was es dann war naja nach einiger zeit ist mir eingefallen was ich als letztes gesagt oder gedacht habe als nicht gläubiger. Möchte ich nicht sagen weil sonst denken alle was falsches.
Nur fakt ist ich bin jetzt neu. Habe sehr interesse an schamanismus und es scheint mir das einzig richtige zu sein.

Hallo Feuerunderde,
dass dein besuch bei schamanen dich sehr fasziniert und verändert hat, finde ich schön, wundert mich aber nicht besonders.

Ich versteh aber nicht, warum du jetzt denkst, schamane zu sein. Eine erfolgreich absolvierte psychotherapie macht einen auch nicht zum psychotherapeuten, eine operation nicht zum chirurgen - das meine ich nicht abwertend. Wär schön, wenn du mir das erklärst.

So wie ich das verstanden habe, hast du keinen kontakt zu geistwesen? Das ist in meinen augen eine der wichtigsten attribute eines schamanen: er hat nicht nur kontakt, er arbeitet auch direkt mit geistwesen zusammen.

In meinen augen sind es die geistwesen, die wissen ob du schamane bist oder nicht und sonst keiner.

Wenn es dich so zum schamanismus hinzieht, lass dich doch darauf ein. Wenn es deine berufung ist, schamanisch tätig zu werden, wirst du sicherlich dorthin geführt werden.
Schamane sein ist nochmal was anderes als schamanisch tätig zu sein.

Vielleicht findest du im schamanismus ja auch einfach das, was du zu deiner eigenen heilung brauchst.

Liebe grüße, silberelfe
 
So wie ich das verstanden habe, hast du keinen kontakt zu geistwesen? Das ist in meinen augen eine der wichtigsten attribute eines schamanen: er hat nicht nur kontakt, er arbeitet auch direkt mit geistwesen zusammen.

Exact. Eigentlich ist es DAS Attribut. Ohne Geister kein Schamane, kein schamanisch arbeitender, kein Schamanismus.
Feuerunderde,und wenn dir X fränkische Indianer oder X neokeltische Druiden aus dem Saarland was anderes erzählen, dann kannst du dir beruhigt deinen Teil denken.
Geister kann man finden aber oft stellt sich die Frage, obs die Mühe und die Seminarkosten wert ist, wenn man dann eh nicht mit ihnen arbeiten kann. Schlimmstenfalls fühlen sich die Geister dann verarscht und nicht wenige davon neigen auch dazu, zurückzuverarschen.
Wenn dich der Schamanismus fasziniert, bist du nicht alleine, in den gepinten Threads findest du jede Menge brauchbarer Infos und Links dazu. Ein echter Austausch darüber ist in diesem Forum allerdings fragwürdig, das nur am Rande (obwohl ich sicher nicht bestreiten will daß hier auch einige sind, die ne Ahnung vom Thema haben).

ciao, :blume: Delphinium
 
Abend

Ich habe einige verständnisprobleme mit dem schamanismus. Es geht um mich selbst weil ich nicht weiss was ich bin.
Ich kenne schamanen und war dort auch zu besuch. Das ganze war sehr faszinierend aber auch ein wenig heftig. Bin gestorben und soweiter und war wirklich sonst wo. Dann bin ich wiedergeboren worden dazu und jetzt weiss ich aber nicht ob ich als schamane wiedergeboren wurde. Für mich sieht alles sehr danach aus.
Könnte das ganze heissen das ich ein schamane bin und schon immer war aber nicht wusste?

Ich sage das nur so, ich weiss das ich nichts kann als schamane. Vermute nur das mein geist jetzt der schamanen geist ist.:)
Was sagen die schamanen dazu?

mfg

is der phönix ein feuer, weil er dadurch starb?

das "wiedergeborenwerden durch die schamanen" nahm dir die identifikation.
anstatt dich zu freuen und weiter zu erkunden willst du schonwieder die nächste begrenzte identifikation nehmen die dir in den sinn kommt :rolleyes:

fühl dich lieber mal hinein in diese volle leere - dieses (nicht-)wissen, diese freiheit...
und dann frag dich nochmal:
bin ich ein schamane!?





oder BIN ICH!?





achja... die zugehörigkeit - aber ohne der würde es diese ganzen lustigen vereine wie die Emos und die Punk's und die harekrishnas und so garned gebn...
 
Abend

Ich habe einige verständnisprobleme mit dem schamanismus. Es geht um mich selbst weil ich nicht weiss was ich bin.
Ich kenne schamanen und war dort auch zu besuch. Das ganze war sehr faszinierend aber auch ein wenig heftig. Bin gestorben und soweiter und war wirklich sonst wo. Dann bin ich wiedergeboren worden dazu und jetzt weiss ich aber nicht ob ich als schamane wiedergeboren wurde. Für mich sieht alles sehr danach aus.
Könnte das ganze heissen das ich ein schamane bin und schon immer war aber nicht wusste?

Ich sage das nur so, ich weiss das ich nichts kann als schamane. Vermute nur das mein geist jetzt der schamanen geist ist.:)
Was sagen die schamanen dazu?

mfg

erst wenn du den Weg erkennst auf dem du gehst, wirst du ein Schamane!
das Ziel ist sowieso immer das Gleiche; eins mit der Natur zu sein, sie Achten und Ehren, zu einem Fels in der Brandung werden, ..

bist du Wirklich bereit die Wahrheit zu ertragen die du findest?(ich sprech aus eigener Erfahrung)
 
erst wenn du den Weg erkennst auf dem du gehst, wirst du ein Schamane!
das Ziel ist sowieso immer das Gleiche; eins mit der Natur zu sein, sie Achten und Ehren, zu einem Fels in der Brandung werden, ..

bist du Wirklich bereit die Wahrheit zu ertragen die du findest?(ich sprech aus eigener Erfahrung)

Ähm, ist das deine Definition von Schamanismus?

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
erst wenn du den Weg erkennst auf dem du gehst, wirst du ein Schamane!
das Ziel ist sowieso immer das Gleiche; eins mit der Natur zu sein, sie Achten und Ehren, zu einem Fels in der Brandung werden, ..

bist du Wirklich bereit die Wahrheit zu ertragen die du findest?(ich sprech aus eigener Erfahrung)


Gut weil ich den weg erkenne. Lustig eigentlich.
Ich kann Wahrheit ertragen und das wird schon alles.
 
Zurück
Oben