brauche schadenzauber

Aber von wegen selber Schuld, das ist zu einfach!!!!!!! Den Spruch höre ich oft genug denn der macht die Opfer so richtig fertig und das wissen auch die Täter.
Nix für ungut
jora
Vanessa kennt die Situation halt noch nicht - wenn sie selbst einmal durch eine derartige Hölle gegangen ist, können wir ihr ja auch mal den ganzen Mst von wegen Selber Schuld vorhalten.. Fehlt eigentlich nur noch das hier einer mit Karma anfängt...
 
Werbung:
Die Fähigkeiten eines Schattenpriesters würden dir auch weiterhelfen... musst nur WoW kaufen und monatlich ca. 12€ blechen und schon hast genug Schadenzauber... oder n Frost- oder Firemage, oder sonst irgendeine Magieklasse... o_O
 
Hallo an die Selber Schuld Fraktion,

diese Lehre ist eine böse Verdrehung einer eigentlich guten Erkenntnis. Natürlich liegt es in mir, wenn ich angepisst werde. Nicht im Sinne von Schuld, sondern im Sinne von „kein Mensch ist Supermann“. Ich habe Schwächen in der Seele, alte Verletzungen, manchmal von gemeinen Menschen zugefügt, manchmal nur dumm gelaufen (der Schrecken eines Kleinkindes vor einem riesigen gutmütigen Hund kann viel schlimmes bewirken, ohne dass irgendjemand das böse gemeint hätte).

Ja, und weil wir alle nicht Supermann sind, haben wir alle Schwachstellen. Und die Är**** spüren das unbewußt und schlagen zu. Insofern sind Allergien natürlich ein Hinweis auf seelische Probleme, wie weise das festzustellen (Ironie!!).

Zivilisation heißt eben, nicht die Schwäche anderer gnadenlos ausnutzen. Unzivilisierte Menschen hauen rein, anständige Menschen nehmen Rücksicht. Das ist doch das allerletzte, dass man in der Arbeitswelt stets auf der Hut sein soll, damit nur ja kein Übergreifer an mich rankommt. Zum Glück gibt es mittlerweile Bestrebungen, gegen solche Personen vorzugehen.

Den Wunsch nach schwarzer Magie als ersten Zornesausbruch verstehe ich schon. Dann kommt man wieder runter und schaut nach vorn.

Und man schaut auch nach innen und sucht Ursachen in sich, um sich zu stärken und nicht noch mal Opfer zu werden. Aber ganz gewiß nicht unter dem Thema „ich war selbst Schuld“.

Empörte Grüße :morgen::morgen:
 
Thx Eselsohr... hab grad bemerkt, dass ich mich von der Masse mitreißen lies und das eigentlich in nen anderen Thread reingehört hätte. ^^

Also mit nem Schadenszauber etwas auszurichten halte ich (falls ich das hier noch nicht gesagt hab) für eher unklug - versuch einfach abzublocken und zu reflektieren, dann legt es sich mit der Zeit - oder die mobben sich gegenseitig und suchen Rat bei dir als "stärkere(r)", wobei du dann eher sagen solltest "tut mir leid keine zeit" bevor sie dich anzapfen können denn dann könnts da drinnen ziemlich energieraubend zugehn (tuts aber sowieso überall).
 
Also irgendwie ist dieser Thread schon hochgradig amüsant!
Nur den Eso-Schlampen-Thread finde ich momentan noch amüsanter!
 
Hallo,

ich finde es immer schade, wenn Personen, die nun offensichtlich ein Problem haben und um Hilfe bitten, am Ende für den allgemeinen Spaß herhalten müssen. Bloß dumme Fragen mag man ja „dumm“ beantworten, wenn aber einer schon sein Pech schildert, sollte sich so was verbieten.

Liebe Grüße :):)
 
@Joyeux

Hy,

wollte wirklich keinen zu nahe treten oder jemanden ungerecht verurteilen.
Sollte sich jemand angegriffen gefühlt haben: SORRY

Ich habe die Aussagen von SeraphimAngel nicht so toll gefunden.
Aus ihren wenigen Zeilen las ich generell einen unzufriedenen Menschen heraus.
Wenn man jemanden genau das selbe (oder noch schlimmeres) antun will ist man in diesem Moment nicht besser.

Mit Hass so etwas zu bewältigen ist meiner Meinung nach der absolut falsche Weg.
Es bringt dich nicht weiter, im Gegenteil, du schleppst es ewig mit und strahlst es auf andere Leute aus. Dein Leben oder diese Situation ändert sich so keinesfalls.
Habe zwar selbst, was den Job betrifft, noch keine Mobbingerfahrungen gemacht, aber in anderen Bereichen des Lebens sehrwohl.
Diese Erfahrungen waren sicher nicht leichter als eure.
Lange habe ich diesen Hassen auf diese gewissen Menschen mit mir herum geschleppt, wurde sogar für lange Zeit krank davon.
Allergien waren ebenfalls ein kleiner Nebeneffekt meines Befindens.
Eines Tages entschloss ich mich dazu wieder gesund zu werden, nicht mein Leben lang ein Opfer diese Hasses zu bleiben.
Das so ziemlich einzige was mir dabei wirklich weiter half war Vergebung.
Diejenigen die mir das angetan haben zu verzeihen.
Zu sehen, dass sie auch nur Menschen sind, es nicht besser gewußt haben.
Meist selbst aus Hass auf alles und viel Dummheit und Gemeinheit so handelten.
So wollte ich nicht enden oder werden!

So schwer dass vielleicht auch für dich zu verstehen ist, kann das echt sehr gut nachvollziehen.

Aber es war so, heute bin ich völlig gesund, sogar die Allergien sind weg.

Danach betrachtete ich viele dieser Geschichten ganz anders, war sogar "dankbar" dafür aus solchen Erfahrungen so einen Gewinn für mich und mein Leben dadurch zu bekommen.
Heute weiß ich, dass ich stärker bin als diese Menschen, dass ich mich von nichts und niemanden mehr so destruktiv in meinem Leben beeinflussen lassen werde, dass ich mehr Herz in mir trage, dass ich mich hüten werde selbst so eine zu werden.

Anders hätte ich das wahrscheinlich nicht gelernt.

Das ist halt meine Meinung dazu....vielleicht kannst mich ja ein bißchen verstehen!

Alles Gute Vanessa244
 
Werbung:
Also eher man jetzt auf SeraphimAngel herumhackt und ihre Textpassagen genau auseinanderpflückt, würde mich interessieren, wie sie jetzt die Sache sieht und ob sich in ihrer Lage und ihrem Standpunkt etwas verändert hat. Jeder Mensch im Leben hat einmal das Verlangen nach Rache, das ist auch ganz normal. Nur besteht zwischen dem Ausführen und dem bloßen Denken ein gewaltiger Unterschied.

Also SeraphimAngel, vielleicht möchtest du dich nochmals hier äußern?
 
Zurück
Oben