brauche rat...

Hallo Sim

Erst mal einen Tip zur Schreibe. Mache kleine Absätze und zwischendurch mal eine Leerzeile. Dann ist es übersichtlicher und liest sich besser.

Ich sehe positive Ansätze bei Dir und ich sehe den guten Willen, deiner Mutter zu helfen. Ich glaube, sie ist alleine damit überfordert.

Aber Du kannst es schaffen, dich selber aus dem Sumpf zu ziehen. Lass aber die Finger von den Drogen. Sie sind nur eine Flucht vor der Realität.

Viel Mut und Erfolg. Goldfisch
 
Werbung:
hey sim,
meine mutter ist 60, und ich habe so ziemlich das gleiche problem mit ihr
und:
ich würde ihr (also meiner mutter) das ja nicht vorschlagen - aber vielleicht traust du dich das
Pilzsuppe mit Mama?
 
@goldfisch, ja genau, oberflächigkeit das sehe ich. und diese oberfläche behindert entwicklung.
ja, ich kann das auch jetzt erst wahrnehmen, ich denk mal nach den pilzerlebnissen, ich bin schon immer sensibel gewesen doch nach diese erfahrung bin ich hypersensibel. das rulet und saugt in einem.
"Drogen zeugen allerdings auch nicht gerade von Reife" =(
ich finde drogen und "reife" passen sehr gut zusammen, ist wie ich finde, das beste duo. ok, klar so pillendrogen oder other bullshit machen einen denk ich nur kaputt. aber ich meine, die drogen an die ich denke sind ein teil von mir, von dir und so, sie wachsen einfach, ich denke, die natur gibt uns alle antworten auf unsere fragen. nicht einfach nur im wald stehen, pilze essen !! (ok, es war eine aufforderung, ETML ...an die "kidz": das ist nur etwas für "erwachsene")

hallo irene (meine ma heisst auch so)

"daß du deine Motivation für eine Änderung deiner Mutter einer genauen Prüfung unterziehen solltest" danke, das ist gut gemeint, aber ich handle da irgendwie aus intuition und wenn ich mir nicht absolut sicher währe, würd ich es auch nicht versuchen.
"wie du auf sie schaust, statt dich um deine eigene Entwicklung zu kümmern"
ok ich hab ein etwas dickeres problem, dennoch beacht ich es nicht sondern will in erster linie meiner mutter helfen.
"Vielleicht willst du in ihr genau das ändern, was in dir gelöst werden müßte? So funktioniert´s nicht. Wenn du es in dir löst, dann wird es dich in ihr nicht mehr stören." wenn ich darüber gewissheit hätte würde ich sofort anfangen an mir zu arbeiten und das "problem" bei mir suchen, aber ein sehr guter ge"danke" !

"Nichts für ungut - nur meine Gedanken"
gute gedanken, aber leider (zum glück) treffen sie bei mir nicht zu.

klar ist sie nicht ich =) , schon...vielleicht würde sie was ändern vll aber auch nicht, weil sie es nicht weiss oder schafft oder erkennt. ich denke das ist so ein unberührtes "feld" bei ihr, sie wurde daraus nicht schlau und tat das was sie für richtig hielt (mit der erkentniss, "ich muss meine füsse bewegen, damit etwas "merkendes" passiert), ich will wirklich ausschließlich nur, dass sie zu sich findet. schon, es ist nicht mein leben und ich weiss auch nicht sorecht ob ich das überhaupt "darf" (mich einmischen), aber aus der intuition passiert es halt heraus und die ist denk ich nicht falsch. "das einzige was sie unsicher macht, ist, dass ihr Sohn mit muss will, dass sie für jedermann als selbstbewusste, mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehende Frau ist."
nenenene auf keinen, möglicher gedanke aber auszuschließen, ich glaube das mit dem selbstbewusstsein liegt bei uns in der familie, alle sehr sensibel und eher schüchtern und jetzt hab ich damit zu "kämpfen".
aber trotzdem danke für eure bemühungen.


cYa
 
Und dann beginnt das Spiel des Lebens - und in meinem Leben gibt es nur eine Hauptdarstellerin - mich - und wenn meine Aufgabe wäre, mein ganzes Leben davon fort zu laufen, mich selbst an zu erkennen - und mich selbst zu lieben - dann werde ich an anderen das suchen müssen, was ich in mir nicht bereit bin zu finden.

Ich hatte auch lange Jahre meine Eltern und deren Ehe be-wertet - und es ihnen 2x nachgemacht - interessanterweise hat sich mein Verhältnis zu meinen Eltern aber schlagartig verbessert, seit ich als *ihr Kind* heimkomme und ihnen durch und mit meinem jetzigen Partner zeige, dass ich, jetzt endlich, was Gutes aus meinem Leben, dass sie mir geschenkt haben, mache.

Da ich davon ausgehe, dass ich mir meine Aufgaben in diesem Leben selbst ausgesucht habe - muss ich auch meinen Eltern zugestehen, dass sie sich ihre Aufgaben in ihrem Leben selbst ausgesucht haben - und ich habe das einfach zu akzeptieren - wie ich auch erwarten darf, dass man meine Entscheidung akzeptiert.

Interessanterweise gibt es in der Art des Familienstellens, welche ich gelernt habe, einige Zugangshinweise auf Verstrickungen, die überprüft werden, bevor man auch nur irgendwie zu arbeiten beginnt, eine davon ist, dass jegliche Art von Sucht daraus resultiert, dass von einem Elternteil nicht genommen wird.

Sag mal Sim, was ist mit deinem Vater?
(nur als Denkanstoss)
Heute 09:25

hm ja schon mir ist schon bewusst, dass wenn ich "alles" ändern will, "mich" ändern muss aber ich will doch nur helfen.
es könnte schon sein, dass wenn ich versuch mich zu ändern, es dann von alleine klappt aber wenn nicht, dann bin ich voll erfahren und sie? ne ne da versuch ich ihr lieber mit meinen worten zu helfen, oder vll ist es anderst doch besser ?? :bwaah:
mir kommt es auch so vor, dass alles so sein muss. es gäbe keine andere an der stelle von meiner mutter und so...das ist sehr beruhigend.
"dann werde ich an anderen das suchen müssen, was ich in mir nicht bereit bin zu finden." ich denke, es geht uns beiden so aber ja ich bin nicht bereit in mir das zu finden was nötig wäre um besserung zu erlangen, "ich will in mir nichts suchen, weil ich mich nicht mag" ...das ist mein problem.
bullshit...kolleg hat angerufen, muss ihn heimfahren...

cYa
 
Nette Worte, kleine Gesten der Aufmerksamkeit können Wunder wirken.
Zeige ihr, dass du sie liebst, achtest und in ihr eine wertvolle Person siehst.
Rede mit ihr, gehe auf sie ein -
und sie wird sich bestimmt besser fühlen.

Liebe Grüße, Serafine
 
so. meinen vater habe ich nie richtig kennengelernt, als kleines kind ein paar mal gesehen...also ich kenne ihn nicht und finde es auch besser so, da ich mich vll total anderst entwickelt hätte, rabiater. ok er ist ein inder =) vll hätte ich doch was von ihm lernen können, aber ich weiss leider nicht wie er zu allem steht. das rulet, gleichgesinnte. als ich welche da hatte, gab ich ihr einen kleinen pilz, den sie sich mit nem freund von ihr teilte. ich war nicht dabei, sie sagte "wir haben noch ein glas sekt getrunken und dann gings uns gut" ...also optiks oder so hat sie nicht geschoben, war viel zu wenig. und an meiner hanfplanze hat sie sich auch mal vergangen aber nur um tee daraus zu machen =D ...ich denke das meine mutter völlig anderst wäre, wenn sie es endlich erkennen würde. sie ist so "naturverbunden" und sie könnte es viiiel intensiver erleben, wenn diese mauer endlich weg wär.

ich hätte kein problem damit, mit meiner mutter, eine "pilztherapie", natürlich unter fachmännischer betreuung, zu machen. wenn wir uns ganz dem ziel widdmen, die depressionen zu durchleben, könnte es funktionieren denke ich, dann ist man ihnen so nah wie noch nie. naja, aber da wird wohl noch nichts draus, wer macht sowas ? die schweizer vll.

"Nette Worte, kleine Gesten der Aufmerksamkeit können Wunder wirken.
Zeige ihr, dass du sie liebst, achtest und in ihr eine wertvolle Person siehst.
Rede mit ihr, gehe auf sie ein" ja das mach ich schon die ganze zeit und ich denke es ist auch das richtige aber ...bringt den stein noch nicht ins rollen =( leida leida.
...muss schonwieder kurz weg...:)


cYa
 
Werbung:
"Wenn eine Frau ihre eigene Größe entdeckt, kann kein Lob sie größer, keine Kritik sie kleiner machen.
Der Käfig ist offen, verlassen musst du ihn selbst !"
---Luisa Franca-----

das habe ich ihr aufgeschrieben, danke für diese worte.
 
Zurück
Oben