Brauche Rat!!

wegmuellert

Mitglied
Registriert
8. April 2005
Beiträge
49
Hallo zusammen

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und ich hoffe das ich hier überhaupt am richtigen Ort bin! Und zwar geht es darum, dass ich und mein Partner nächstes Jahr am 27.05.06 (oder 13.05.2006) heiraten. Wir werden Draussen heiraten und was mir jetzt natürlich Sorgen macht ist das Wetter!
Ich habe gesehen, dass am 27.05.06 Neumond ist. Ist das nun gut oder schlecht? Ich kenne mich mit solchen Sachen gar nicht aus. Und ich wäre sehr sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn ich muss mich in den nächsten Tagen für das Datum entscheiden!

Vielen Dank

Tina
 
Werbung:
...www.kachelmannwetter.de! Ok, schon Claudius Ptolemäus hatte in seiner "Tetrabiblos" etwas über die Zusammenhänge des Wetters geschrieben. Man kann tatsächlich so auch das Wetter vorhersagen, aber eher kurzfristig, so dass man real zum Beispiel bei deiner Hochzeit etwa zehn Tage rückwärts schaut und diese Entwicklung mit einbezieht. Trotzdem, ich würde lieber die Wetterkarten studieren, weil regional sich auf nur wenigen Quadratkilometern das Wetter entsprechend verändern kann.

Trotzdem, alles Liebe zu deiner Hochzeit und viel Glück und Segen! :kiss3:

Arnold
 
wegmuellert schrieb:
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und ich hoffe das ich hier überhaupt am richtigen Ort bin!
und selbst wenn es ginge, geht es nicht, weil du uns verschweigst, an welchem ort du heiraten möchtest. um diese jahreszeit kann aber das wetter in salzburg ganz anders sein als um die gleiche zeit in graz...

alles liebe, jake
 
Werbung:
Ich habe gesehen, dass am 27.05.06 Neumond ist. Ist das nun gut oder schlecht?

Allgemein lässt sich sagen, dass nach Neumond meist ein Wetterwechsel stattfindet.
Wenn das Wetter vor Neumond gut war, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich hält.
Das ist natürlich jetzt nur ganz oberflächlich betrachtet.
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an, dass die Wettervorhersage kurz vor dem Hochzeitstermin die beste Prognose abliefert.

Viel Glück und alles Liebe und Gute zu eurer Hochzeit,

wünscht
Melina :)
 
Zurück
Oben