Brauche Rat

Gut also die erste frau bin ich nicht, seitdem seine frau nicht mehr unter uns ist.

vielleicht braucht er auch einfach nur ruhe, da weihnachten kommt usw.
 
Werbung:
Gut also die erste frau bin ich nicht, seitdem seine frau nicht mehr unter uns ist.

Das heißt ja nichts. Man kann's auch öfter probieren, um sich einer Sache gewiss zu werden oder auch um zu merken, wie es wirklich in einem aussieht.

Oft muss man sogar erst verschiedenes ausprobieren und hinterher fragt man sich dann, warum das alles überhaupt, wo's doch vorher schon klar war.

vielleicht braucht er auch einfach nur ruhe, da weihnachten kommt usw.

Ja, vielleicht ...
 
Hallo!

Ich würde gerne eure Meinungen bzw. Tipps von euch erhalten.

Ich und ein Mann sind sich vor gut einem Monat näher gekommen.
Wir haben einen großen Altersunterschied, aber ich dachte mir; egal :)

Er ist eigentlich sehr Aufmerksam, die letzten Wochen kam er zweimal die Woche zu mir.
Er hat einfach so meinen Kinder (die er noch gar nicht kennt) Nikolaussackerln mitgenommen, er hat mich auch schon mit einer kleinigkeit beschenkt, waren aus und überraschend ist er sogar mitgekommen shoppen ( meine freundinen waren auch dabei)

Nur leider ist es so, das die Kommunikation sehr leidet..
Ich höre oft tage nichts von ihm.

Vor 4 jahren ist seine frau verstorben, sie waren glücklich verheiratet, haben 2 Kinder, sie haben ein jahr lang gegen den Krebs gekämpft und er war immer für sie da.....

Er meinte letztens das es schon 4 jahre her ist und trotzdem hat er das gefühl noch gar nicht bereit zu sein für eine neue frau.
Jetzt ist weihnachten und er ist seit 4 jahren weihnachten generell schlecht drauf (im Jänner ist seine frau verstorben).

Jetzt zieht er sich sehr zurück.....
Ich kann es ja verstehen, aber fühle mich trotzdem irgendwie gefangen, auch weil ich sehe das es ja ihm auch nicht gut geht.

hin und wieder frage ich mich ob er es wirklich ehrlich meint mit mir....

vielen dank für eure antworten



elfe,


was erwartest du von ihm, weisst du das genau?



shimon
 
ICh weiß nicht, wenn man ihm eine sms schickt und nichts kommt zurück, ist das eigen...
Find ich jetzt nicht, ich antworte auch nicht auf jede SMS - und er hat ja schon gesagt, dass diese Zeit im Moment immer sehr schwer für ihn ist. Da kannst Du nicht zu viel von ihm erwarten, weil er mit sich selbst und seinen eigenen Gefühlen beschäftigt ist.

Ich fühle mich nicht gerade gut in dieser situation,,,
Das kann ich verstehen. Kannst Du ihn auch verstehen?
 
Find ich jetzt nicht, ich antworte auch nicht auf jede SMS - und er hat ja schon gesagt, dass diese Zeit im Moment immer sehr schwer für ihn ist. Da kannst Du nicht zu viel von ihm erwarten, weil er mit sich selbst und seinen eigenen Gefühlen beschäftigt ist.


Das kann ich verstehen. Kannst Du ihn auch verstehen?

Ja Ahorn, ich verstehe in sehr gut......... dennoch ist es auch für mich eine neue schwierige aufgabe ihm so "fern" zu sein :(
 
Grundsätzlich erwarte ich von ihm, dass er das Leben mit genau mir teilen möchte, mich und mein Umfeld kennen lernen möchte und kennen lernt, sich darauf einlässt. Das selbe möchte ich auch und wir gemeinsam unsere Zukunft planen und begehen.

Obwohl ich sagen muss das ich das wort Erwarten nicht mag!
 
was ist eine "richtige" beziehung? gibt es auch falsche?

lg winnetou:D
Im Allgemeinen versteht man unter einer "richtigen" Beziehung, dass man monogam ist und sein Leben mit dem Anderen teilen möchte.
Eine falsche Beziehung wäre demnach, wenn man einen Teil davon in dem Glauben läßt, aber selbst nicht so lebt oder leben will.

:zauberer1
 
Grundsätzlich erwarte ich von ihm, dass er das Leben mit genau mir teilen möchte, mich und mein Umfeld kennen lernen möchte und kennen lernt, sich darauf einlässt. Das selbe möchte ich auch und wir gemeinsam unsere Zukunft planen und begehen.

Das kann dir wohl nur er alleine beantworten, ob er das auch möchte.
 
Werbung:
Im Allgemeinen versteht man unter einer "richtigen" Beziehung, dass man monogam ist und sein Leben mit dem Anderen teilen möchte.
Eine falsche Beziehung wäre demnach, wenn man einen Teil davon in dem Glauben läßt, aber selbst nicht so lebt oder leben will.

:zauberer1

diese definition ist ein klischee und wunschdenken. die realität der scheidungen spricht eine deutliche sprache.
ich sehe eine beziehung als eine möglichkeit und herausforderung, mit einem partner/in eine neue seelenerfahrung zu machen.

lg winnetou:)
 
Zurück
Oben