Brauche Rat - kann mich nicht entspannen, bzw. abschalten...

Insa81

Neues Mitglied
Registriert
9. Februar 2009
Beiträge
7
Ort
Bremen
Hallo,
ich bin 2fache Mami von zwei wirklich quirligen Mädels... Derzeit kleine Kampf-Zicken :D

Nun aber mal zu meinem eigentlichen Problem:
Ich kann abends bzw. nachts nie vor 2 Uhr morgens einschlafen, WEIL ich regelrecht darauf warte, dass meine Große zwischen 1 und 2 Uhr zu mir ins/ans Bett kommt. Das macht sie leider JEDE Nacht.

Mein Körper kann absolut nicht abschalten, bzw. ich kann es nicht...

Ich bekomm pro Nacht so um die 4-6 Stunden Schlaf - wenn überhaupt (und eigentlich bin ich ein Vielschläfer!)...

Könnt ihr mir da vielleicht mal einen Tipp geben, wie ich selber zur Ruhe komme und abschalten kann???
Gibt es da einen Stein, der mich unterstützen kann??

Ich hab es mit Lesen versucht - mir fallen zwar die Augen zu, aber sobald das Licht aus ist, werf ich mich von einer auf die andere Seite, weil meine Tochter ja gleich kommt... Und das ist sooo anstrengend. Ich bin soo fertig mit den Nerven...

Medikamente will ich nicht nehmen!!

Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen..
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Insa
 
Werbung:
steintechnisch ist der rauchquarz zu empfehlen.aber mir kommts so vor das das nicht das eigentliche problem ist.warum sprichst du nicht mit deinem kind
und lässt dich wecken??ich würde ihr erklären das du mit ihr gerne kuschelst aber tagsüber.du findest doch so keine ruhe,mit oder ohne stein.lg,diva
 
Hallo,
ich bin 2fache Mami von zwei wirklich quirligen Mädels... Derzeit kleine Kampf-Zicken :D

Nun aber mal zu meinem eigentlichen Problem:
Ich kann abends bzw. nachts nie vor 2 Uhr morgens einschlafen, WEIL ich regelrecht darauf warte, dass meine Große zwischen 1 und 2 Uhr zu mir ins/ans Bett kommt. Das macht sie leider JEDE Nacht.

Mein Körper kann absolut nicht abschalten, bzw. ich kann es nicht...

Ich bekomm pro Nacht so um die 4-6 Stunden Schlaf - wenn überhaupt (und eigentlich bin ich ein Vielschläfer!)...

Könnt ihr mir da vielleicht mal einen Tipp geben, wie ich selber zur Ruhe komme und abschalten kann???
Gibt es da einen Stein, der mich unterstützen kann??

Ich hab es mit Lesen versucht - mir fallen zwar die Augen zu, aber sobald das Licht aus ist, werf ich mich von einer auf die andere Seite, weil meine Tochter ja gleich kommt... Und das ist sooo anstrengend. Ich bin soo fertig mit den Nerven...

Medikamente will ich nicht nehmen!!

Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen..
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Insa

Hallo,

empfehle dir als ersten Schritt einen Johanniskrauttee vor dem Schlafengehen zu trinken und das Zubettgehen auf 22 Uhr vorzuverlegen.

Mein Kind kommt auch jede Nacht zwischen 0 und 2 Uhr.
Besser wurde es, als ich ihr verklickert habe, sie möge sich leise und ohne uns zu wewcken zwischen uns legen. Ab da konnte ich durchschlafen.
 
Hallo Insa,

zu Deiner Problematik gibt's in der Steinheilkunde sogar einen klassischen Erholungsstein für gestresste Mütter und Väter, den Bronzit!.
Er wirkt gleichzeitig belebend und gibt Dir innere Ruhe. So kannst Du gelassener an die Geschichte herangehen.

Liebe Grüße, Covellin
 
Mein Kind wär jetzt da noch zu klein zum sagen sie soll leise in mein Bett kommen (10 Monate), aber ich hab Erfolg gehabt in dem ich regelmässig von den Schüsslersalze die heisse sieben getrunken hab. Es wirkt entspannend.

Ich denk wen dein Problem ist das du nicht abschalten kannst wie du sagst musst dich IRGENDWIE was finden was dich entspannt.

Da muss glaub ich jeder seine eigene Methode finden in einer solchen Situation, ich lese zum Beispiel nach dem ich die heisse sieben nahm noch gerne ein Buch und lege mir meinen Lieblingsstein auf mich drauf. So kann ich besser runterfahren und bin "gelassener" mit der Situation wen sie Nachts kommt.

Liebe Grüsse
Narlassa
 
was hat sie denn von der entspannung wenn sie nicht durchschlafen kann.sie hat doch zwei std. ihre aufmerksamkeit auf etwas gelenkt was nicht sein muss.ist schon aus pädagogischen sinne nicht anzuraten.und wofür braucht sie nachts belebung???
 
@ diva

Durchschlafen kann sie nicht wegen ihren kleinen Kindern.

was hat sie denn von der entspannung wenn sie nicht durchschlafen kann.
Sie fragte ja um einen Stein damit sie zu Ruhe kommt. Der Stein würd ja auch nichts ändern das die Kinder nicht kommen. Vielleicht liest du nochmals ihr Beitrag dan verstehst du den zusammenhang. Sie kann ja vorher nicht schlafen weil sie denkt die kleine kommt bald.. Meiner Meinung nach hat das auch was mit entspannen und abschalten zu tun. Das kann nämlich schon ein grosser Druck sein der da auf einem Lastet das kenn ich von mir.

sie hat doch zwei std. ihre aufmerksamkeit auf etwas gelenkt was nicht sein muss.ist schon aus pädagogischen sinne nicht anzuraten
Und wiso nicht? Wenn sie ihre Aufmerksamkeit auf was richtet was nicht sein muss find ich gerade umso wichtiger das man zur ruhe kommt und sich entspannt

und wofür braucht sie nachts belebung???
Braucht sie ja nicht hat nie jemand gesagt...

Zitiere...
Er wirkt gleichzeitig belebend und gibt Dir innere Ruhe. So kannst Du gelassener an die Geschichte herangehen.
Er soll innere Ruhe geben...

Anstatt einfach mal was loszuschreiben wär es gut wenn man zuerst richtig liest. Oder auch versucht tipps zu geben anstatt direkt nur gegenfragen zu stellen wo meiner Meinung nach gar keinen Sinn ergeben
 
mach dir mal um mich keinen kopf,ich weiss genau was ich lese.wenn sie sagt,meine grosse,wie alt ist das kind????10 mon.wie deins???
 
Werbung:
Zurück
Oben